Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B510 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

xtratour

mit b125 flashbare zip klappts mal nicht..versuche grade mit B506

muss ja nur wieder das ding zum laufen bekommen :(

klappt auch nicht :(

bearbeitet von xtratour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

So, ich habe jetzt den gleichen Fehler erzeugt wie Du!

Du kannst alles folgendermaßen wiederherstellen:

B125 über Force Update Methode flashen, hierzu:

  • B125 in den dload-Ordner auf der externen SD kopieren
  • P6 ausschalten
  • P6 mit Power & BEIDEN Lautstärketasten starten
  • Tasten gedrückt halten, bis das Update beginnt
  • anschließend ist wieder die Firmware B125 installiert

B510 wiederherstellen:

  • beim ersten Start wird gleich wieder das Update auf die B510 als OTA angeboten

Hat bei mir problemlos funktioniert!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtratour

habs wieder hin bekommen dank freedroids tip mit der flashbaren zip...danke euch:dankescho

hab da aber noch ein problem.Ich möchte ja den berechtigungsmanager wieder haben und die build prop is auch schon geändert.handy läuft prima

aber den manager hab ich immernoch nicht..

woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

So, ich habe jetzt den gleichen Fehler erzeugt wie Du!

Du kannst alles folgendermaßen wiederherstellen:

B125 über Force Update Methode flashen, hierzu:

  • B125 in den dload-Ordner auf der externen SD kopieren
  • P6 ausschalten
  • P6 mit Power & BEIDEN Lautstärketasten starten
  • Tasten gedrückt halten, bis das Update beginnt
  • anschließend ist wieder die Firmware B125 installiert

B510 wiederherstellen:

  • beim ersten Start wird gleich wieder das Update auf die B510 als OTA angeboten

Hat bei mir problemlos funktioniert!

Ganz WICHTIG dabei TASTEN NICHT Losslassen bevor das update beginnt..

und auch vorher das Stock recovery Kitkat (siehe hier) einspielen

Mist..()sorry) jetzt kommt kein update ota mehr..

Stock recovery eingespielt...

warte mal ab ob noch was kommt...

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Noch einmal eine Frage für blöde wie mich. Kann ich das ganze auch mit der dload Variante über die 132 flashen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Nein....

Honda CB 1000 R || Huawei Ascend P6 | Android 4.4.2 | B510 || Acer Iconia A510 | CM11 0430 || gesendet mit Tapatalk 4 pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Kurz und präzise :-)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

bearbeitet von muhle1968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtratour

Hallo zusammen..

wie sind eigentlich eure erfahrungen mit der B510 bis jetzt?

mir is aufgefallen das der berechtigungsmanager fehlt,in dem man einstellen kann welche app auf was zugreifen kann..wie zb auf die kontakte und kamera....

wenn ich das design ändere und mache danach ein handy neustart,ändert es sich sofort wieder in das standart design...gefällt mir überhaupt nicht...ansonsten sehr stabil und sauber das neue KK..

lg XT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Hi, Hat hier jemand eine Idee, wie man den Provider Text in der Statusleiste weg bekommt?

Gravity Box und xBlast können es leider nicht. Mit den Tools kann ich nur den Text unten in den Benachrichtigungen ändern.

Honda CB 1000 R || Huawei Ascend P6 | Android 4.4.2 | B510 || Acer Iconia A510 | CM11 0430 || gesendet mit Tapatalk 4 pro

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucwaver

Hallo zusammen..

wie sind eigentlich eure erfahrungen mit der B510 bis jetzt?

mir is aufgefallen das der berechtigungsmanager fehlt,in dem man einstellen kann welche app auf was zugreifen kann..wie zb auf die kontakte und kamera....

wenn ich das design ändere und mache danach ein handy neustart,ändert es sich sofort wieder in das standart design...gefällt mir überhaupt nicht...ansonsten sehr stabil und sauber das neue KK..

lg XT

Ja den hab ich auch nicht gefunden.

Heute mal meine Erfahrungen mit der 4.4.2 an Huawei gesendet:

- Musikplayer läuft weiter obwohl keine Musik abgespielt wird, sieht man im Energiebereich unter laufende Apps - oder so

- Akku verbrauch teilweise sehr hoch - bei mir sind es am Abend ca 20 % - mit 4.2. war es noch besser

- Wetter App hat wohl Probleme mit GPS - läuft sich teilweise tot, andere Apps die auf den Standort zugreifen haben kein Problem

- Geburtstagsdatum der Kontakte werden erst in den Kalender übernommen, wenn man den Kontakt bearbeitet, das Geburtstagsdatum löscht, den Kontakt speichert und wieder bearbeitet und das Datum eingibt und speichert - etwas Mühsam und umständlich.

Als Idee hab ich noch die Widgets auf dem Sperrbildschirm änderbar zu machen.

Fazit: Im großen und ganzen läuft die SW gut, das Handy auch. Das Handling ist gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Was bedeutet das H bei mehrmaligen Touch auf die Android Version unter Telefon Info?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Das Bild post-50254-14356935274347_thumb.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ULWG

Hallo , also der Akkuverbrauch ist echt stark , komme kaum über den Tag.

Gruss

ULWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn nach einem Update der Akkuverbrauch hoch ist, dann hilft es oft, wenn man das Gerät auf Werk Einstellungen zurück setzt. Leider schaffen es die Hersteller nicht saubere Updates zu machen. Und bügeln bei einem Update einfach neue Dateien über alte drüber, was zu Inkompatibilitäten und daraus erhöhtem Verbrauch kommen kann.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Das Bild [ATTACH]153505[/ATTACH]

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Drehe das H ein paar mal in verschiedenen Richtungen, dann kommt das KitKat Logo

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ich wollte wissen ob jemand weiß was das (drehbare) H bedeutet. Das dies letztendlich (wie bei jedem Android auf die Version hinausläuft ist mir bekannt.) post-50254-14356935470106_thumb.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plaintxt

mir is aufgefallen das der berechtigungsmanager fehlt,in dem man einstellen kann welche app auf was zugreifen kann..wie zb auf die kontakte und kamera....

Das ist für mich ein echtes ko-Kriterium...das ist ja teilweise unglaublich, was für Apps vollkommen grundlos (für den Nutzer) Zugriff auf die Kontakte wollen.

Bei den Netzwerkberechtigungen ist das ja noch schlimmer, die wollen ja fast alle Apps, auch wenn das für den Nutzer absolut keinen Mehrwert hat. Die Updates kommen ja sowieso über den Playstore

Ich bin mit der B132 aber auch absolut zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Gibt es das schon über OTA? Bei mir wird keine Aktualisierung gefunden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.