Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B510 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

Mike-DH

Ich warte noch, das scheint keine völlig ausgereifte B510 Version zu sein, da sind mir noch zu viele Unstimmigkeiten, meine B132 flutscht und werde wohl dabei bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Hallo, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.

Ich habe seit Sonntag die B510 drauf. Wurde bei mir nicht über OTA angeboten, musste ich manuell installieren. Ich kam von der B125, es gab überhaupt keine Probleme beim Update.

Bin absolut zufrieden mit dem Update auf die B510. Benutze den EMUI-Launcher, habe absolut keine Ruckler. Der AnTuTu Benchmark zeigt mir 16114 an, das ist voll okay.

Bin ein sog. Normalnutzer, d.h. ich nutze ein wenig Facebook, WhatsApp, Viber, Snapchat und habe zwei Email-Konten (einmal IMAP und einmal übern Exchange-Server) im Einsatz. Energiespar-Modus ist auf 'Intelligent' eingestellt. Am Ende des Tages (21:00 Uhr) sind noch ca. 20% auf dem Akku. Keine Probleme mit Push- oder Email-Nachrichten.

Das Handy ist zwei Monate alt, der Akku ist also noch relativ frisch.

Fazit: Klare Update-Empfehlung von mir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Hallo,

direkt vom Handy aus werden nur wenige Themes (Designs) angeboten. Gibt es schon einen Link für weitere Themes für das P6 mit EMUI 2.3 zum Download?

Kann man z.B. Themes vom P7 mit EMUI 2.3 downloaden/installieren und wenn ja mit welchem Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rechrist

Hast recht, sorry!

2.3 ist nur beim P7 verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Ich habe versucht ein Theme vom P7 ins P6 zu installieren... geht nicht. Ich dachte EMUI 2.3 würde reichen... ;-)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtratour

bei mir funzen die p7 themes...aber nichts desto trotz..immer wenn ich mein phone neustarte stellt sich das theme balance wieder von selbst ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Nachdem ich gestern mal die verschiedenen mitgelieferten Designs hin und her geschaltet habe, ist bei mir nun die Tastensperre schon einen kompletten Akku Zyklus der größte Verbraucher.

post-955660-14356935727311_thumb.jpg

post-955660-14356935727311_thumb.jpg

Wie man oben links etwas sehen kann (Cool Tool) läuft der Prozessor immer bei 1000MHz und es sind mindestens zwei Kerne ausgelastet.

Ein Reboot brachte schon mal keinen Erfolg.

Cache und Daten der App löschen brachte auch keine Besserung.

post-955660-14356935727737_thumb.jpg

bearbeitet von HornetRider81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Tritt das bei allen Themes auf oder nur bei speziellen?

Gesendet von meinem X9006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

@HornetRider81

Nicht das der hohe Akku-Verbrauch mit der schwebenden Schaltfläche zu tun hat? Vielleicht kannst du ja nach dem Ausschluss-Prinzip versuchen der Sache auf den Grund zu gehen...

@xtratour

Wie hast du die p7 themes installiert bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Nein, die Schaltfläche habe ich von Anfang an aktiviert.

Inzwischen habe ich mein TWRP Backup zurück gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtratour

Es tritt bei allen themes auf die nicht bei der installation dabei waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Möglicherweise liegt das daran, dass diese nicht für EmUI 2.3 angepasst sind.

Gesendet von meinem X9006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtratour

das passiert egal welches theme ich benutze..ob vom P7 2.3 oder die vom P6 1.6 2.0...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Seltsame Sache. Hast du das schon an Huawei gemeldet?

Gesendet von meinem X9006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Ich habe nur zwischen den Lockscreens der VORINSTALLIERTEN Themes hin und her gewechselt.

Bevor ich es melde, will ich es nochmal nachstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cic55

Hallo Leute. Habe vor ein paar Tagen das offizielle update aufgespielt. Habe auch zu hohen Akku Verbrauch aber ich glaube das pendelt sich ein.

Mein größtes Problem ist seitdem update das ich ein standortservice Problem habe. Bei mir funktioniert gar nix mehr. Kein gps kein wlan und auch nicht über mobile Daten.

Mein Standort kann einfach nicht gefunden werden. In den Einstellungen ist alles eingestellt bzw eingeschaltet. Kan mir jemand weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtratour

Hier eine Antwort des Huawei-Supports zum Entfernen des Berechtigungsmanagers:

“Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass wir den Berechtigungsmanager aufgrund der Vorgabe von Google nicht weiter implementieren durften. Resultierend hieraus ist dieser bei unseren Geräten ab der Android Version 4.4.2 nicht mehr vorhanden.

Daraus folgt: Google will nicht, dass der Zugriff auf das Adressbuch oder auf die SMS oder den Standort usw. blockiert wird. Google will Spy-Apps haben!!!

(text is nicht von mir)

Bin zurück auf B132

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.