Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B510 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

freedroid

Hat mal einer versucht, dass er einfach die apk installiert und den Build.prop Eintrag aktiviert? Dann müsste das doch ganz normal gehen. Root ist natürlich Voraussetzung.

Gesendet von meinem X9006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtratour

hat mal jemand was mit App Ops zu tun gehabt?

ist es wie der "alte" berechtigungsmanager?

wer kann was dazu sagen und lohnt es sich den auf 4.4.2 zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

nicht deren ernst?..man man..naja..zum Glück gibt es findige entwickler (riesen dank an dieser stelle) die es möglich machen (speziell jetzt für den berechtigungsmanager) das handy/smartphone dem benutzer zu "öffnen"..

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

edit: ja hab die build.prop auf der b510 modifiziert..funzt einwandfrei..der berechtigungsmanager ist unter einstellungen zu finden und unter dem telefonmanager auf der zweiten seite (genauso wie den startmanager..auch über die build.prop aktiviert)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtratour

nee..bei dem berechtigungsmanager den du meinst kann man nur push einstellen...

ich meine das hier..zum einstellen wer zugriff auf die cam und kontakte u.s.w. hat

https://www.chip.de/news/Android-4.4.2-App-Ops-So-kontrollieren-Sie-Ihre-Apps_66087570.html

oder hier

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2569194

bearbeitet von xtratour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hammy x5

Hallo mal ne frage. Ich habe noch die b506 drauf damit kann ich ja bekanntlich nicht das update durchführen. Geht das wenn ich jetzt mein Handy auf die b 125 oder b 112 downgrade, und wird dann die b 510 als offizielles OTA update angeboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Hallo,

nach dem Update auf die B510 (ich habe nicht die Vollversion genommen) funktioniert die Huawei eigene Datensicherung nicht mehr, siehe Anhang.

Kann man diese einzeln nachinstallieren oder bleibt mir jetzt nur noch übrig das Handy zu rooten und den Titanium Backup zu nutzen?

Neu flashen wollte ich das Handy eigentlich nicht...

post-974867-14356935969307_thumb.jpeg

post-974867-14356935969998_thumb.jpeg

post-974867-14356935970687_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo mal ne frage. Ich habe noch die b506 drauf damit kann ich ja bekanntlich nicht das update durchführen. Geht das wenn ich jetzt mein Handy auf die b 125 oder b 112 downgrade, und wird dann die b 510 als offizielles OTA update angeboten?

Normalerweise sollte Dir beim ersten Start mit der B125 das OTA-Update angeboten werden.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kannst Du Dir die B510 z.B. bei Huaweiblog herunterladen und diese dann manuell flashen (https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/290687-huawei_ascend_p6_firmware_updaten_flashen.html).

Hallo,

nach dem Update auf die B510 (ich habe nicht die Vollversion genommen) funktioniert die Huawei eigene Datensicherung nicht mehr, siehe Anhang.

Kann man diese einzeln nachinstallieren oder bleibt mir jetzt nur noch übrig das Handy zu rooten und den Titanium Backup zu nutzen?

Neu flashen wollte ich das Handy eigentlich nicht...

Was heißt denn, dass die Datensicherung nicht mehr funktioniert? Startet die App nicht? Gibt es einen "Force Close"?

Wo da der Fehler steckt, ist immer schwer zu sagen. Grundsätzlich funktioniert nämlich die Datensicherung unter der B510.

Ich würde hier einfach das Update erneut ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Das App was da im Bild zu sehen ist (Datensicherung) ist nicht aus der B510

Die ist in Orange Design und nicht blau

Ergo ist dies eine unsaubere Installation der Firmware B510

post-50254-14356935972738_thumb.jpeg

post-50254-14356935973679_thumb.jpeg

post-50254-14356936014212_thumb.jpeg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Ich habe das Update mit der B510 erneut durchgeführt, leider ohne Erfolg. Sobald ich die Datensicherung aufrufe gibt es einen Forced Close.

Die Farbe ist nach wie vor blau... das Update stammt von www.huaweiblog.de

Allerdings nicht die Vollversion sondern B510 update.zip - Mirror

Ansonsten läuft alles super, ich denke ich werde das Titanium Tool nutzen... ;-)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du bei der App mal den Cache und die Daten gelöscht?

(Einstellungen->Apps verwalten->Datensicherung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Ja, habe ich gemacht. Leider ohne Erfolgt. Ich schätze mal, ich habe einfach eine alte Version drauf, warum auch immer ...

post-974867-14356935975012_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

evtl. das huawei eigene appcenter mal installieren und die eigene Software aktualiesieren..

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

edith: die aktuelle version ist 7.2...

und blau hinterlegt (b510 intl)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du hast nicht die korrekte App Version!

Mit der B510 sollte die Version 7.2.3 installiert werden.

Das Deine Version nicht läuft ist klar.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Okay, danke für die Info mlerch. ;-)

Du hast nicht zufällig einen korrekten Link für mich für das richtige Update?

Ich habe meins vom Huawei blog, der scheint ja nicht gut zu sein...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der Link vom Huaweiblog ist definitiv in Ordnung!

Warum es bei Dir das Problem gibt, ist schwer zu sagen.

Du könntest es alternativ auch mit der Vollversion probieren.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

also die Vollversion funktioniert..habe diese von huaweiblog..

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Tja, was soll ich sagen... ich habe jetzt die Vollversion installiert, leider keine Änderung. Aber egal, ich benutze dann halt das Titanium Backup.

Alles andere läuft super...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

das ist komisch..

hast du auch mal mit nem factory reset probiert (bzw falls du root hast und twrp die wipes (dalvik etc)) und dann neu flashen?

oft kommt es vor das die caches nicht ordentlich gelöscht werden bei einem update (vor allem bei ota bzw uber das lokale aus dem laufenden system)..

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuessm

Tja, was soll ich sagen... ich habe jetzt die Vollversion installiert, leider keine Änderung. Aber egal, ich benutze dann halt das Titanium Backup.

Alles andere läuft super...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Hatte das gleiche Problem mit der Vollversion über die B132. Habe gestern einen Werksreset gemacht und die Vollversion nochmals neu installiert, danach lief alles tatellos. Also es bewährt sich immer wieder ein Werksreset nach einem Upgrade und wenn mann vorher die Daten gesichert hat ist es nachher auch kein Problem das meiste wieder herzustellen. Die paar Kaufapps die man manuell nachinstallieren muss sind ja kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schickel007

Hallo,

ich bin kein aktiver Nutzer vom P6, meine Tochter hat das Handy. Aus diesem Grund bitte auch um evtl. Aufklärung von den erfahrenen P6 User...

Ich habe das Update laut Anleitung durchgeführt und habe nachträglich auch noch das TWRP und und SuperSu geflashed. Außerdem habe ich einen Fullwipe gemacht.

Aber:

1. Ich (und insbesondere meine Tochter) bin mit dem Design überhaupt nicht zufrieden. Der Lockscreen hat das Design des AOSP-Lockscreens mit den Shortcuts. Auf einigen Screenshots habe ich aber einen ganz anderen Huawei Lockscreen gesehen, wo man egal wo auf dem screen entsperren kann.

2. Die Designs sind weg. Auf der Alten 4.2 Firmware konnte man die Designs/Themes ändern. Das einzige, was ich ändern kann sind die Hintergründe für den Lockscreen und den Launcher.

3. Der Launcher an sich ähnelt mehr dem AOSP-Launcher, nur ohne App-Drawer. Als ob hier wieder etwas fehlt. Auch das berühmte Huawei Widget, mit Wetter, Datum, Uhr u.s.w. fehlt gänzlich.

Wenn mich hier jemand aufklären könnte ;)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.