Jump to content
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B511 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Firmware Update B511

Die Kollegen von Huaweiblog haben ein weiteres Firmwareupdate für das Ascend P6 geleaked:

Firmware B511 - Android 4.4.2 mit Emotion UI 2.3

Offensichtlich handelt es sich hier endlich um die Final Android 4.4.2 KitKat Firmware, nachdem die per OTA ausgelieferte B510 lediglich eine Beta-Firmware war, die aber letztlich - trotz einiger Bugs - an alle Ascend P6 Besitzer ausgeliefert wurde.

Definitiv behoben wurde der Standort-Fehler - GPS ist nun voll funktionsfähig. Ebenso wurde die Firmware weiter optimiert, was sich wohl in besserer Konnektivität - vor allem WLAN - bemerkbar macht. Und auch das Problem mit der starken Erwärmung des Ascend P7 scheint man in den Griff bekommen zu haben!

attachment.php?attachmentid=153358&stc=1&d=1401716990

P6-U06V100R001C00B511

Mirror

attachment.php?attachmentid=153360&stc=1&d=1401716990

Wie kann ich wieder das Original Recovery herstellen?!

Das Original Recovery kann mit ein paar Schritten wiederhergestellt werden. Folgt dazu dieser <Anleitung> unter Installation - Wiederherstellung des Original Recovery

Wie installieren ich eine Original-Firmware?!

Um eine komplette Huawei Firmware zu installueren, folgt dazu dieser <Anleitung>

Ich kann mein Ascend P6 nicht mehr mit eroot rooten?!

Unter Android 4.4 Firmwares funktioniert das Rooten mit eroot nicht mehr. Eine Anleitung wie ihr Root unter Android 4.4 Firmwares erhaltet, findet ihr <HIER>.

Die Navigationsleiste lässt sich unter der Firmware B510 nicht mehr verstecken.

Die Option ist in den Einstellungen ausgeblendet. Wie ihr die Navigationsleiste trotzdem (Root-Rechte vorausgesetzt) verstecken könnt, erfahrt ihr in unserer Anleitung.

Das schwebende Icon vom Facebook Messenger verschwindet bei mir immer.

Um das schwebende Icon vom Facebook Messenger zu erhalten, geht bitte wie <HIER> beschrieben vor.

Unter dieser Firmware finde ich den Startmanager und Berechtigungsmanager nicht?

Der Startmanager und der Berechtigungsmanager mussten laut Huawei aufgrund von Google Richtlinien deaktiviert werden. Allerdings könnt ihr beide wiederherstellen (Anleitung).

4184_trennungslinie.png

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !

bearbeitet von mlerch

was für die meisten hier interessant ist: Bei mir waren nach diesem Updaten von der Ursprungsversion B510 per Lokalem Updaten über den DLoad - Ordner hinterher alle Apps, Einstellungen etc weg, das System war also komplett neu installiert ! Bilder und sonstiges sind jedoch noch vorhanden.

EDIT: Die Bilder waren auf der externen SD Karte,dort ist natürlich alles beim alten. Ich habe nun nocheinmal genau den internen Speicher angeschaut, ich bin mir sicher, dass dort alles neu ist !

Bei jedem anderen Update auf diese Weise (auch zum B510) war danach noch alles vorhanden.

Also eine Sicherung ist unbedingt notwendig !

bearbeitet von hb2812

Danke für diese wichtige Info. ☺

Also bei mir ist alles erhalten geblieben :-)

Kein Full Wipe?

Bei mir waren nach dem Update über lokale Aktualisierung ebenfalls alle Daten/Einstellungen weg!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Nein, dload, lokales Update. Alle Einstellungen und Apps sind erhalten geblieben. Update mit der Mirror Datei, bei Mega runter geladen. Einzig mein Root war logischer Weise weg, aber gleich mit VRoot neu gerootet.

Update: Nachdem ich jetzt noch das Update im Vendor Ordner geflasht habe, waren dann doch alle Apps und Einstellungen weg! :-(

bearbeitet von muhle1968

Kann mir jemand sagen wie ich den chinesischen SU gegen den normalen ersetzen kann?

Kann mir jemand sagen wie ich den chinesischen SU gegen den normalen ersetzen kann?

Geh einfach in den PlayStore und lad dir dort Superuser :icon_wink.

Die China SU verschwindet dann.

Nö, ist immer noch da :-(

SuperSU nach /System installieren und nach dem Reboot sollte alles chinesische verschwunden sein und du nur noch eine Deutschsprachige SuperSU haben :icon_wink

habe probiert 510 auf 511 aber geht nicht. Ich habe dload ordner auf usb kopiert aber update über usb findet keine Aktualisierungs datei.Was mache ich falsch. Was soll ich mit diese " vendor" ordner machen?

Wieso machst du kein normales Update über die SD Karte so wie es in der Anleitung steht?

Gesendet von meinem Nexus 4

habe probiert 510 auf 511 aber geht nicht. Ich habe dload ordner auf usb kopiert aber update über usb findet keine Aktualisierungs datei.Was mache ich falsch. Was soll ich mit diese " vendor" ordner machen?

Ich zitiere mich nochmal selbst...

Wieso machst du kein normales Update über die SD Karte so wie es in der Anleitung steht?

Die USB Methode funktioniert nicht sauber.

Gesendet von meinem Nexus 4

moin..

hane von b132 erfolgreich auf b511 geflasht..

problem: trotz werkseinstellung (in der b132) gab es probleme mit den designs bei der b511..mir fehlte zum beispiel der "app drawer" button..

habe also nochmal werksreset gemacht und die b511 neu geflasht..

jetzt ist alles da :)

aber die frage nach dem vendor ( wie zu flashen weiss ich) bleibt auch bei mir..

für was ist der/das gut??

also bis jetzt funktioniert alles (auch ohne vendor update)..

Gruß

MotoV3e

Danke. Von SD karte funktioniert..

Wieso machst du kein normales Update über die SD Karte so wie es in der Anleitung steht?

Gesendet von meinem Nexus 4

Die "Update.app", die im Ordner "Vendor" liegt, beinhaltet i.d.R. regionale Einstellungen. Dies betrifft normalerweise Dinge wie GPS o.ä.!

Ich habe die Update.app aus dem Vendor-Ornder ebenfalls mal geflasht und konnte bislang keine Fehler beobachten.

was mache ich mit dem complete.rar nach dem download?

entpacke ich das rar habe ich folgendes

ordner dload/UPDATE.APP (1,516GB)

ordner vendor/ mit unterordner

mdeast

neeurope

ru

spacific

weurope

wo kommt was hin ?

Das wird hier nicht erklärt--

auch nicht auf huaweiblog

bearbeitet von marwin

Wie schon erwähnt, die Update.app aus dem dload Ordner wird ganz normal als lokale Aktualisierung installiert.

Die Update.app aus dem vendor Ordner enthält idR regionale Informationen und kann in einem zweiten Schritt genauso geflasht werden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

ich nehme alles zurück

Irrtum meinerseits

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×