Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B511 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

lullefer

Also ich hab die B511 schon ein paar Tage drauf und sie läuft top ohne ruckler.Was die Wärmeentwicklung betrifft hat sich meines erachtens nichts geändert.Wobei ich sagen muss das auch die B510 ohne Probleme auf meinem P6 gelaufen ist,keine Abstürze und dergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krombeach

Hallo, ich habe die B511 seit gestern drauf. Habe mit RootGenius gerootet. Seit dem Root bekomme ich ständig irgendwelche PopUp Werbung eingeblendet?!?! Auch bei Apps werden kleine PopUps eingeblendet. Liegt das an SuperSu?? Jemand ähnliche Probleme?

Dann habe ich noch das Problem das die Design App von Huawei seit der B510 nicht mehr funktioniert. Mit der B125 konnte ich mir Online Designs auswählen und downloaden. Seit B510 werden mir nur die 2 Weihnachtsdesigns unter der Rubrik Online angezeigt. Standortzugriff hat die Design App.

Desweiteren ist mir aufgefallen das die Amazon App sehr langsam ist bzw. ruckelt. Auch Chrome und der Browser sind sehr langsam. Ich bekomme bei Antutu auch nur 14.000 Punkte.

Habe einen Werk Reset gemacht, dann die B511 per Force Update installiert.

Habe das Gerät jetzt seit ca 3 Wochen und versuche seitdem vergebens ein funktionierendes System hinzubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der bug

Online-Designs werden direkt über's Phone zur Zeit wirklich nur 2 angeboten...

Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

moin..

@krombeach: rootgenius ist immer so ne sache..mal funktioniert es ohne dass werbung kommt..mal nur mit..

die supersu direkt ist es nicht (habe via twrp gerootet und ebenfalls die supersu)..

designs sind,wie schon beantwortet,nur die zwei online verfügbar.. habe mir noch nicht die die Mühe gemacht direkt bei huawei zu schauen (vmall-anmeldeprozedur mit chin. zeichen ist etwas kompliziert ;) )..

wenn du die b511 frisch drauf hast evtl. nochmal einen factoryreset machen (aus dem Menü heraus (sichern&wiederherstellen)..das hat bei mir eine merkliche (nicht unbedingt sooo stark merkbar..lt. antutu knappe 15.000pkt)..

lies dir am besten in ruhe nochmal die threads zur installation von b511 und root durch..nimm dir die zeit..

bin jetzt seit gut 2 wochen mit der b511 am arbeiten und muss sagen dass es wirklich besser ist als b510 und nicht schlechter als b125/132 ist (da es unterschiedliche OS sind vom systemaufbau her)..

Gruß

MotoV3e

Gesendet von meinem HUAWEI Ascend P6-U06 (B511) mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majortom2014

Kann unter Designs nur unter 11 festen Designs wählen u d sind auch die, die ich mir einmal selbst runtergeladen habe, als ich es noch online konnte.:(

Sind inzwischen doch ein paar Sachen, die nicht ganz so gut funktionieren. Werde wohl beim nächsten Smartphone wieder zu Samsung oder Iphone wechseln. Beim letzteren kann man sich wenigstens darauf verlassen, dass man auch noch nach Jahren ein update erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krombeach

Der Grund der mich dazu bewegt hat von B510 auf B511 zu gehen war, das ich den Android OS Bug hatte. Dummerweise ist der Bug mitgewandert. Android OS saugt mir immer den Akku leer. Hat jemand eine Lösung für das Phänomen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Der Android OS Bug ist bei mir auch seit fünf Tagen, versionsübergreifend, B510 / B511 vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krombeach

Und was machen wir nun dagegen??:huh:

Hab jetzt innerhalb von 1 Stunde 8% Akku verloren. Keine App ist installiert und es wurde nichts gemacht mit dem Handy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was ein Android OS bug ist...

Ich habe eine saubere Installation von der b132 auf B511 gemacht .

sauber heisst im b132/b125 recovery Menü (stock recovery) den wipe machen sodass ein clean Rom

vorhanden ist. Dann die B5111 über force update Methode einspielen.

Force update= 3tasten Methode.

Der Akku sollte vorher voll sein dann braucht man während des flashen nicht an die Steckdose so wird es auch nicht so warm.

Nach dem Restart und einrichten /mail/store/noch mal Neustart

und erst wenn Akku leer laden.

Das laden während der starken Benutzung ist nicht so gut.

Wer das beachtet hat kein erhitzungssproblem

Akkuverbrauch ist auch nicht besonders höher als bei jellybean , letztendlich , wer telefon-berechtigungsmanager noch frei schaltet (anl. hier im Forum) der sollte das einmal nutzen und nicht benötigtes rauswerfen..Auch was im Startmanager steht muss nicht alles geladen werden beim Start.

Fazit entweder haben einige P6 updater unsauber installiert oder aber die appverwaltung nicht optimal genutzt. Auch sollte man bei nichtverwendung GPS und BT ausschalten.Wer unterwegs ist und kein WLAN benutzt sollte auch dieses abschalten.

Ihr werdet sehen das dies hilft ..(75% voll in 11std mit Datennetz habe ich immo)

seit...

Achja. noch den Speicher aufrufen nach dem ersten einrichten und standardspeicher auf sdkarte umschalten..

Wer alle apps ,die es unterstützten auf sdcard aus lagert sollte beachten das Widgets und einzelne apps während des usb-pc connect nicht richtig laufen..

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Ich habe ja nichts geflasht, als der Bug auftrat, war zu dem Zeitpunkt auf der B510, seit sie als Beta für die B125 als OTA angeboten wurde, ohne irgendwelche Probleme.

GPS und BT sind bei mir immer aus, WiFi unterwegs auch immer.

Der Android OS Bug ist seit Android 4.0 Hersteller übergreifend bekannt.

Er verhindert, dass das Gerät in Tiefschlaf geht.

Auch über Huawei P6 Firmwares mit Android 4.2.2 wurde schon davon berichtet.

Wenn man sein Smartphone wenig benutzt und in der Akku Statistik Android OS ganz oben steht, ist man betroffen.

Bei mir hat es vor fünf Tagen über Nacht angefangen. Bei 85% schlafen gegangen, nach sechs Stunden klingelte mein Wecker, Akku auf 35% runter. Einziger nennenswerter Verbraucher Android OS.

Es gibt im Netz diverse Lösungsvorschläge, die aber oft nur kurzfristig helfen, da bisher nicht wirklich klar ist, was ihn auslöst.

Ähnlich wie Play Services, die regelmäßig den Verbrauch in die Höhe treiben, muss Google hier mal tätig werden.

Denn Vorschläge wie, das Google Konto komplett vom Gerät löschen oder G+ und Gmail deaktivieren können sind bei einem Google Smartphone ja nicht wirklich sinnvoll.

Deaktivieren des Standortberichts soll auch kurzzeitig helfen (habe ich aber immer deaktiviert) .

WLAN im Standby abschalten ebenfalls.

Naja, wenn es sich in der nächsten Woche nicht ändert, hilft wohl nur ein Factory Reset.

Die B511 habe ich aus zeitlichen Gründen dirty drüber geflasht. Aber der Bug war ja vorher da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krombeach

Factory Reset habe ich gemacht und es hat leiuder nichts gebracht:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majortom2014

So meine Version der Datensicherung ist die7.0.14 auch zeigt es mir die Speicherauslastung nicht richtig an.Nur verfügbar und beim Rest steht wird berechnet.Diese Problem hatte ich aber auch schon mit b125 und b132.Wie kann man das beheben...bringt vielleicht ein Werksreset und ein neues aufspielen der b 511 was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majortom2014

Hallo

Nach anfänglicher Euphorie, kommt die Ernüchterung. Handy hängt sich immer öfters auf , oder braucht seine Zeit, bis es sich wieder fängt. Auch GPS macht wieder mehr Probleme. Es braucht länger bis es mal GPS Signal findet, obwohl es die Position eigentlich gefunden hat.Es ist nur ca.5m daneben.Auch startet es dann mit der richtigen Pos.zeichnet dann aber einen ganz anderen Weg auf.Bringt ein downgrade auf B510 was, da hatte ich mit GPS weniger Probleme, oder darf man noch auf ein update seitens Huawei hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majortom2014

ok danke,werde aber wohl warten, bis ich es hier oder bei Huaweiblog runterladen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taurui

Habe seit B510/B511 das Problem, dass sich bei Bluetooth-Telefonie (Freisprecheinrichtung im Auto) das Display aktiviert und dann "Butt-Calls" ermöglicht, weil das Handy logischerweise in der Hosentasche ist..

Hab ich ne Einstellung übersehen bzw. wie krieg ich das weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Habe seit B510/B511 das Problem, dass sich bei Bluetooth-Telefonie (Freisprecheinrichtung im Auto) das Display aktiviert und dann "Butt-Calls" ermöglicht, weil das Handy logischerweise in der Hosentasche ist..

Hab ich ne Einstellung übersehen bzw. wie krieg ich das weg?

Versuch doch mal mit der B513 ob es besser wurde..

GPS auf jedenfall besser geworden .. BT kann ich wg fehlender Hardware nicht testen.

mittlerweise gibt es b512 offiziell...

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel911

Hallo

Ich habe jetzt die Software P6-U06V100R001C17B507 ich versuche seit Monaten bei meinen Handy ein Update zu machen erfolglos, Ich hebe versucht alle versionen runter zu laden z.b Android 4.4 KitKat B510 Vollversion, Android 4.4 KitKat B511,Android 4.4 KitKat B512 zu entpacken un den Load ordner auf meine sd zu schieben dann starte ich das update (lokal) es beginnt und kommt immer FAIL !!!! Da ich ein anfänger bin und mich garnicht auskenne wäre ich für jede hilfe dankbar weil meine soft hat sehr viele bugs.

Sie könne mich auch direkt über meine Email kontaktieren [entfernt] würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen bin langsam am verzweifeln.

Ich bekomme auch keien Push nachrichten uvm... kann mir jemand eine anleitung zum update geben? [entfernt]

Danke

bearbeitet von mlerch
Support nur im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

@daniel911:

wo ist dein p6 her?

ist es aus china oder einem anderen nicht EU-Land oder gar Übersee?

weil die Firmware version die du angibst ist eine China/nicht International Version (B507)..

auch die nummer davor ist ein hinweis (für mich zumindest) das dein gerät nicht aus der EU kommt (C17)..

gib uns doch bitte mehr infos dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel911

Ich habe es bei DREI Österreich neue gekauft dann habe ich es upgedatet auf Android 4.4 KitKat B506 bei huaweiblog.de runtergeladen hat alles funktioniert habe dan endeckt das das gerät viele bags hat z.b hörer geht manchmal nicht paar apps usw.. jetzt versuche ich es mit allen updates wieder es kommt nur das hier :

Android system recovery<3e>

Andriodsystem recovery utility

reboot system now

apply update from external storage

wipe data/factory reset

wipe cache partition

apply update from cache

Und am ende FAIL !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.