Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B512 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

burner8

Entwartung für B511 User:

Ich habe soeben von B511 auf B512 upgedatet, obwohl die B511 bei mir perfekt läuft.

Alle Daten und Apps waren bei mir weiterhin vorhanden.

Mein Vorgehen:

- Den "dlaod"-Ordner entpacken und ins Hauptverzeichnis der SD

- Dann über Einstellungen --> Über das Telefon --> Systemupdate --> Lokales Update Update duchführen

- Jetzt viel Geduld haben. auch wenn das neue System hochfährt. Am besten das Gerät erst dann in die Hand nehmen, wen wirklich nichts mehr geladen wird.

- Bei mir waren alle Daten und Apps vorhanden. Nur die Homescreens musste ich neu einteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Burner:

Im Download sind im Ordner dload ja zwei Update Dateien drin; eine davon mit der Endung *.asc!

Hast Du BEIDE bei der lokalen Aktualisierung im dload Ordner auf der SD-Karte gehabt oder nur die Datei "Update.app"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burner8

Ich hab den dload Ordner éntpackt und ins Hauptverzeichnis der SD geschoben. Nichts weiter verändert. Auch nichts rausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krombeach

Hallo, kann denn schon jemand Erfahrungen mit der B512 mitteilen? GPS, Akkulaufzeit...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappug

akku laufzeit is nicht anders wie bei B511 und B513..also im normalen bereich

GPS ist gut und auch schnell,sogar in der wohnung

W-Lan auch stabil bis jetzt.

das einzige was ich vielleicht zu bemängeln hätte ist

das beim neustart immernoch alles hängt für ne kurze zeit

aber das stört mich weniger

bearbeitet von cappug
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

wie bekomme ich das WLAN eingeschaltet?

die Schaltflächen bleiben aus..

ach ja factoryreset /wipe wurde vorher gemacht.

Datensicherung eingespielen /bleibt bei der Option WLAN hängen..

seit über 20 Minuten dreht sich der Kreis..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo, kann denn schon jemand Erfahrungen mit der B512 mitteilen? GPS, Akkulaufzeit...

Sinnvolle Bewertungen sollte man erst nach 2-3 Ladezyklen vornehmen. Zumal ja hier in der Regel gewiped wurde und eine Neueinrichtung immer eine Akku-intensive Tätigkeit ist.

das einzige was ich vielleicht zu bemängeln hätte istdas beim neustart immernoch alles hängt für ne kurze zeit

aber das stört mich weniger

Hatte ich auch; und gerade beim ersten Einrichten hat es mich gestört. Aber nachdem alles wieder eingerichtet ist, konnte ich solche "Hänger" oder "Ruckler" bislang nicht mehr feststellen!

wie bekomme ich das WLAN eingeschaltet?

die Schaltflächen bleiben aus..

ach ja factoryreset /wipe wurde vorher gemacht.

Datensicherung eingespielen /bleibt bei der Option WLAN hängen..

seit über 20 Minuten dreht sich der Kreis..

Dann hat sich vielleicht irgendetwas aufgehangen. Ich würde die Wiederherstellung abbrechen, Gerät neu starten und dann die Wiederherstellung von WLAN einzeln versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

@mlerch.. einzeln schon versucht..

zum Verständnis.. Neustart nach flash/update..

kommt Auswahl Deutschland

dann kommt es zur Eingabe WLAN für die Gmail Anmeldung..hier lässt sich das nicht einschalten

sprich keine connect bzw. Liste von WLAN,s.

die Schaltfläche bleibt grau..

es aktiviert sich nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@marwin:

Dann würde ich mit Force Update neu flashen!

Eventuelle Fehler von vorigen Firmwares sollten damit beseitigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

@marwin:

Dann würde ich mit Force Update neu flashen!

Eventuelle Fehler von vorigen Firmwares sollten damit beseitigt werden.

auch das probiert.. werde jetzt mal versuchen mit der b132 ..

und dann erneut versuchen.. wäre ich doch bei b513( twrp ZIP) gblieben hätte ich mir stress erspart..

So das b511 drauf , geht alles.. ich werde mir über legen ob ich nun b512 nochmal versuche..

Über OTA kommt noch nix..

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

@marwin: bei mir hat das update von b513 repack auf b512 problemlos geklappt..auch das flashen des KK stock recovery (von der b511 mit huawei update extractor erstellt) via ADB ohne Schwierigkeiten..

hat aber ewig gedauert der Start des force update (3 button Methode)..bestimmt an die 15sekunden..

auch der Neustart des b512 dauert ne gute Weile..aber sonst sehr flüssig.. alle Funktionen da und ohne Einschränkung (habe keinen factory reset des b513 repack gemacht um dann einen clean install zu machen)..

habe erst nach dem erneuten aufspielen des twrp einen wipe darüber gemacht (hatte noch nichts Daten technisch gemacht)..

jetzt habe ich eine neue (?) bootanimation..aber sonst ist alles beim bekannten geblieben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

wie unterschiedlich doch das alles ist.. schon recht seltsam..

angefangen hat alles damit das ich die Build.prop nicht bearbeiten (speichern)konnte.

starmanager aktivieren wollte ich.

root etc war aber vorhanden. der buildprop editor gab keine Fehlermeldung aus.Neu einlesen zeigte aber das nichts geändert wurde.

Texteditor gab die Meldung aus ,,konnte nicht gespeichert werden.

Die APP bootmenue no ADS funktionierte auch nicht su wurde gewährt trotzdem war reboot, recovery usw.nicht möglich.

rootexplorer pro und Titanium pro werkelten dagegen problemlos.

(das stock recovery war von der b510 sollte aber nicht das Problem sein.)

habe jetzt das 511 drauf und werkelt schnell und tadellos..

werde mir durch den Kopf gehen lassen ob ich auf 512 gehe..

@marwin: bei mir hat das update von b513 repack auf b512 problemlos geklappt..auch das flashen des KK stock recovery (von der b511 mit huawei update extractor erstellt) via ADB ohne Schwierigkeiten..

hat aber ewig gedauert der Start des force update (3 button Methode)..bestimmt an die 15sekunden..

auch der Neustart des b512 dauert ne gute Weile..aber sonst sehr flüssig.. alle Funktionen da und ohne Einschränkung (habe keinen factory reset des b513 repack gemacht um dann einen clean install zu machen)..

habe erst nach dem erneuten aufspielen des twrp einen wipe darüber gemacht (hatte noch nichts Daten technisch gemacht)..

jetzt habe ich eine neue (?) bootanimation..aber sonst ist alles beim bekannten geblieben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8ronco

Hallo,

nachdem mir vorgestern das Update Angeboten wurde, hab ich das mal gemacht, GPS Fix etc. hörte sich gut an.

Da ich ab und an auch Samstags arbeiten muß, wollte ich gestern Abend eine neue Weckzeit Programmieren, nach klick auf das Plus- Symbol, verabschiedet sich der Wecker und es erscheint ein Fenster: "Uhr wurde leider beendet".

Der Weckt zwar noch, aber zusätzliche Zeiten lassen sich nicht mehr hinzufügen.

Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hallo,

nachdem mir vorgestern das Update Angeboten wurde, hab ich das mal gemacht, GPS Fix etc. hörte sich gut an.

Da ich ab und an auch Samstags arbeiten muß, wollte ich gestern Abend eine neue Weckzeit Programmieren, nach klick auf das Plus- Symbol, verabschiedet sich der Wecker und es erscheint ein Fenster: "Uhr wurde leider beendet".

Der Weckt zwar noch, aber zusätzliche Zeiten lassen sich nicht mehr hinzufügen.

Lösung?

Hast du mal neugestartet ?

Denn gerade getestet , Wecker einstellen neues hinzufügen / löschen funktioniert problemlos.

Hast du das B512 über OTA angeboten bekommen (von Vodafone) oder manuell installiert ?

Was hattes du vorher für eine Version auf dem P6 (laut deiner (Vita) Postings hattes du ja bis 23.6.2014 zumindest B510 drauf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8ronco

drauf war B511, angeboten bekam ich es über OTA

Neustart, ja klar mehrfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Komisch, ich bekomme über OTA mal gar nix.

Ich auch nicht.. ausser der betatest kam nie irgendwas..bist also nicht alleine..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Stimmt, das war auch das einzige was ich über OTA bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

B512 ist drauf, Wiederherstellung läuft! Kann sich nur um Stunden handeln :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da ich ab und an auch Samstags arbeiten muß, wollte ich gestern Abend eine neue Weckzeit Programmieren, nach klick auf das Plus- Symbol, verabschiedet sich der Wecker und es erscheint ein Fenster: "Uhr wurde leider beendet".

Der Weckt zwar noch, aber zusätzliche Zeiten lassen sich nicht mehr hinzufügen.

Lösung?

Ich würde hier mal den Cache und die Daten der Uhr App löschen.

Hierzu wählst Du die App "Uhr" unter Einstellungen -> Apps verwalten -> Alle aus und tippst dort auf die beiden Schaltflächen "Cache löschen" und "Daten löschen".

Anschließend musst Du alle Einstellungen bei der Anwendung wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.