Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B512 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

marwin

Bei mir ist ein unschöner (bug) in dem Stock Browser , extrem langsam , seiten werden kaum geladen,

Verlauf und cache löschen hilft nur kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappug

unter der B132 hatte man noch die möglichkeit,durch veränderung im build.prop die online und download funktion im musikplayer zu aktivieren.

unter KitKat is es leider nicht mehr möglich das zu aktivieren in der build.prop.

Ich hab aber was gefunden für die jenigen ,die es vermissen..

einfach die HuaweiMediaCenter

apk installieren..neustarten und schon kann man musik wieder online downloaden

Screenshot_2014_08_21_13_37_54.jpgScreenshot_2014_08_21_13_39_00.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

die China Version ist wie auf xda

unter der B132 hatte man noch die möglichkeit,durch veränderung im build.prop die online und download funktion im musikplayer zu aktivieren.

unter KitKat is es leider nicht mehr möglich das zu aktivieren in der build.prop.

Ich hab aber was gefunden für die jenigen ,die es vermissen..

einfach die HuaweiMediaCenter

apk installieren..neustarten und schon kann man musik wieder online downloaden

Screenshot_2014_08_21_13_37_54.jpgScreenshot_2014_08_21_13_39_00.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappug

wird auch immer ne chinaversion bleiben da es für unsere region eigentlich nicht vorgesehen is ;)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@cappug:

Genau so ist es!!!

Hier herrschen auch ganz andere - z.T. auch rechtliche - Voraussetzungen für die unterschiedlichen Firmwares und deren Bestandteile.

Deshalb erlauben die chinesischen Firmewares oftmals einige Optionen mehr, als die internationalen Firmwares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
truckern

Immerhin läuft die Firmware aus China ( aktuell B508 ) ohne jegliche Probleme ....

und das ist Grund genug die zu installieren

Seit CN B 118 hatte ich nur Firmware aus China drauf und nie Probleme gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo truckern,

schön Dich auch als aktiven Schreiber bei Handy-FAQ begrüßen zu dürfen! ;)

Die chinesischen Firmwares laufen in der Tat oft problemloser. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Google Apps/Dienste nicht direkt in der Firmware integriert sind denke ich.

Viele Nutzer bevorzugen hier aber dann doch eine internationale Firmware. Bloß dauert es da leider immer etwas länger, bis diese auf den Stand der chinesischen gebracht wird.

Ich hoffe, dass HUAWEI sich hier zukünftig stärker auch auf den internationalen Markt konzentriert.

Deine Erfahrungen mit den chiensischen Firmwares kannst Du hier aber immer gerne den anderen mitteilen; vielleicht überzeugst Du ja doch den ein oder anderen zum Wechsel!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
truckern

Moin .....

Natürlich habe auch ich verschiedene internationale Firmware aufgespielt, aber es ist ja teilweise ein Unding wie verbugt die sind, auch die B512 :-(

Mit wenigen Handgriffen ist die China Firmware "europäisch" gemacht und läuft ideal :-)

Also meiner Meinung nach gibt es momentan nichts besseres als die B508.

einen schönen Tag noch ......

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Ich nutze nun seit über einer Woche die B512. Trotz einiger startprobleme (siehe twrp thread) mit der sd Karte bin ich bisher sehr zufrieden. Smooth und schnell mit Nova launcher. Habe aber keine der oft genannten Bt Probleme oder ähnliches. Lediglich der acalendar macht Probleme, das wird aber in diesen Tagen per Updates erledigt. Mal abwarten. Komme vom g615 und dort zeigten sich Probleme erst bei längerer Nutzung.

Es ist aber gut zu wissen, dass die China Firmware eine Alternative darstellt.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

Mit der 512 war es bei mir war es fast unmöglich per Blutooth musik zu hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hi..

hab das mit dem bt mal probiert mit einem headset teil von sony ericsson (mh 100)..

funktioniert soweit gut..aber regelmäßig kurze aussetzer..

mal schauen wie das in möglichen zukünftigen updates aussieht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Nutze bt hauptsächlich nur im Auto mit mobiler Freidprechanlage... Funktioniert! Auch mein bt Lautsprecher funktioniert.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappug

wir haben wohl alle ein montagshandy :biggrin::biggrin:

ich hab die aussetzer auch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Ich glaube ich wage es mal die 4.4 zu installieren, da ich mit der B132 immer GPS Probleme habe.

Jedoch möchte ich das mit TWRP Rooten nicht, ist mir alles zu kompliziert und zuviel.

Gibt es eine andere Root Methode, so wie mit eRoot z.b.? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
truckern

Moin ......

also bei mir hat keine Root Methode gelappt, außer natürlich TWRP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.