Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B512 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

MotoV3e

moin..

hab einen neuen bug (fehler):

seit gestern kann ich meine kontakte/telefon nicht mehr öffnen (Force Close)..

egal was ich mache..

aktuelle konfig

B512

build.prop edit (Startmanager/Benachrichtigungsmanager), Headphones Volume Tweak, Hide Virtual Keys..

iKroll Perfect L Theme (habe es aber auch schon auf standard (balance) zurückgesetzt - keine änderung)..

habe sonst nix verstellt an den apps (in der app verwaltung)..

hat sonst noch jmd dieses phänomen?

habe keine lust schon wieder neu zu flashen...

danke für hilfe (falls jmd ne idee hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Das Problem hatte ich mal mit dem xposed tweak 'swipe back'. Nach dem Löschen des Tweaks ging dann auch wieder die Telefon App und die Kontakte App.

Wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber die Symptome waren die Gleichen.

bearbeitet von muhle1968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Root Genius, klappt auch

Root Genius klappt einwandfrei, Danke

Kann ich King User gegen SuperUser tauschen? Wenn ja wie muss ich vorgehen?

bearbeitet von Mike-DH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja das kannst du machen. Ich würde aber gegen SuperSU tauschen.

Erst SuperSU installieren und dann den KingUser einfach über einen Root-Explorer runter schmeißen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Ja das kannst du machen. Ich würde aber gegen SuperSU tauschen.

Erst SuperSU installieren und dann den KingUser einfach über einen Root-Explorer runter schmeißen. ;)

Ich hab den ES Explorer, weiß aber nicht bzw. finde keine Option wo ich den KingUser deinstallieren kann. Auch mit Titanium Backup weiß ich nicht wie das geht. Hab sowas noch nie gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Hab Swiftkey, starte ich das Handy neu, dann ist jedesmal wieder die Android Standard Tastatur gesetzt. Ich muss dann jedesmal manuell wieder Swiftkey als Standard setzen, hat das auch jemand, und evtl. eine Lösung wie man das umgehen kann?

Weiterhin wenn ich Handy am PC anchließe und Huawei Suite lädt, oder einfach nur als USB Laufwerk, und ich nach Beendigung das Telefon vom PC trenne dann sind viele meiner sortierten Homescreen Symbole unsoriert besonders die welche sich in ordnern befinden das nervt voll ab, alles wieder zu sortieren. Jeze sehe ich das sogar Apps fehlen.

Google Navigation, also das blaue Navi Icon ist nicht mehr da?? Und nun?

GPS Symbol wird nicht mehr angezeigt, oder ist das komplett weg bei KitKat

bearbeitet von Mike-DH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Root Genius klappt einwandfrei, Danke

ROOT ist jedesmal nach Telefon Neustart weg, also geht nicht dauerhaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Dann probiere mal VRoot

Finde keine englische Version ist alles auf chinesisch, und eine angebliche Englisch Version ist voll verseucht mit Adware und Spyware...

achja übrigens..

2014-09-07_182640j5swf.jpg

somit erledigt

Root Genius in der Version 1.9.2 ist alles auf Chinesisch, man das macht kein Spaß

bearbeitet von Mike-DH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Chinesisches Handy, chinesisches Root-Kit :-)

Habe es auch mit dem chinesischen gerootet - der rechte Button ist der Genehmigung-Button!

Danach SuperSU installieren und den chinesischen Super User mit dem Root-Explorer löschen. Dann ist alles in Englisch :-)

Klingt schlimmer als es ist :-) Bin nämlich auch totaler Laie!

Ach ja, danach sind ein paar China Apps ( chinesicher App Store usw. ) auf deinem P6, kannst du getrost alle löschen.

bearbeitet von muhle1968
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Danke muhle1968, Root geht nun auch nach Telefon Neustart und ist weiterhin vorhanden, aber nun das nächste Problem, bekomme keine Benachrichtigung mehr beim Facebook Messenger, Whatsapp wenn Nachrichten eingehen, weder Ton, Licht noch visuell, und nun, das geht ja mal gar nicht. Alles in den Einstellungen kontrolliert.

In Apps Verwalten Benachrichtigungen aktiv, Benachrichtigungsmanager auf Zulassen der jeweiligen App, geht trotzdem nicht, Start Manager, Geschützte Apps auch alles auf zulassen.

Ich bin kurz davor mir das neue Motorola G 2Gen. zu kaufen, dieses ****** Huawei kotzt mich nur noch an

bearbeitet von Mike-DH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Hat du den Benachrichtigungsmanager und den Startmanager frei geschaltet? Anleitung gibt es hier im Forum. Wenn du das gemacht hast, kannst du über den Telefonmanager die Dropzone bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Hi @all.

Ja habe den Starmanager und Benachrichtigungsmanager freigeschaltet. Was ich nicht wusste war das mit der Dropzone, nun hab ich dort Facebook Messenger aktiviert, und das schwebende Icon ist nun dauerhaft da..

Die Nicht Benachrichtigungen habe ich nun auch lösen können, jetzt funktioniert alles wieder.

Ich habe Whatsapp, Facebook Messenger einfach deinstalliert und neu installiert. Danach kamen die Benachrichtigungen ohne Verzögerungen an inkl. LED Benachrichtigung. GPS Fix wird nun auch gefunden. Bis jetzt flutsch es, bin jetzt vorerst zufrieden. Wenn die Akkulaufzeit jetzt noch wie bei der B132 ist, dann behalte ich das P6 doch noch.

Danke an alle für die Infos/Hilfe

Hab nun doch noch was gefunden.

Was allerdings nervt ist, wenn man das Telefon neustartet, das dann viele Homescreensymbole nicht mehr an ihrem Platz sind und auch Icons aus Ordnern nicht mehr drin sind.

Und die Standard Tastatur immer wieder auf Android geht obwohl als Standard SwiftKey ausgewählt ist.

Und unter Konten: Whatsapp und paar andere hinzugefügte nicht mehr in der Liste sind.

Im Starmanager sind auch Haken weg die vorher gesetzt waren, grade mal kontrolliert.

Also was sagt mir das, das Telefon nie neustarten bzw. ausmachen.

Ist das bei euch auch so wenn ihr das Telefon neustartet?

bearbeitet von Mike-DH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Wie kann ich bestimmte Apps von der Cache Bereinigung ausschließen?

Reinige über den Telefonmanager - Speicherbereiniger, hier intelligenter San oder manuell in der Liste

Reinige ich die Cache bin ich bei diversen Apps z.b. Facebook ausgeloggt, und muss mich immer neu anmelden.

Kann man das einstellen, finde nichts. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Beim Reinigen des Caches werden keine Daten der Apps gelöscht, sondern - wie der Name Cache schon sagt - nur der Zwischenspeicher.

Zusammen mit den anderen Problemen die Du hier geschildert hast, glaube ich, dass irgendetwas bei Deinem Update nicht ganz funktioniert hat. Eventuell kommen sich da noch Systemdateien von Vorgängerversionen "in die Quere".

Mein Vorschlag wäre, dass Du einen Werksreset machst und die Firmware manuell neu aufspielst.

Apps kannst Du über die Huawei Datensicherung sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Beim Reinigen des Caches werden keine Daten der Apps gelöscht, sondern - wie der Name Cache schon sagt - nur der Zwischenspeicher.

Das weiß ich doch, kann man dennoch Apps von der Cachebereinigung ausschließen?

Mein Vorschlag wäre, dass Du einen Werksreset machst und die Firmware manuell neu aufspielst.

Hatte Werksresett gemacht, und manuell über dload upgedated. Soweit läuft auch alles, keine Ruckler etc.

Nur Telefon neustarten lasse ich , da sonst alle Homescreen Icons unsortiert durcheinander sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst einzelne Elemente von der Reinigung ausschließen.

Wenn Du auf "Intelligenter Scan" drückst, werden ja die in Frage kommenden Daten gesucht und im unteren Bereich in verschiedenen Kategorien (Cache-Papierkorbinhalt, App-Rest-Papierkorbinhalt, System-Papierkorbinhalt, Ungültige App-Pakete) angezeigt.

Hier kannst Du die Kategorien durch Antippen des Pfeils aufklappen und einzelne Elemente - u.a. Facebook - abwählen.

Dennoch stellt sich mir die Frage, warum dieses (fehlerhafte) Phänomen bei Dir auftritt. Deshalb mein Vorschlag nochmal "tabula rasa" zu machen und komplett neu zu flashen (Force Update) um wirklich Fehler auszuschließen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Hier kannst Du die Kategorien durch Antippen des Pfeils aufklappen und einzelne Elemente - u.a. Facebook - abwählen.

Ja aber man muss sie jedesmal abwählen, dauerhaft geht nicht. Darum geht es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nein, dauerhaft lässt sich das leider nicht einstellen.

Bei jedem Scan wird grundsätzlich alles ausgewählt und muss dann manuell abgewählt werden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.