Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B512 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

HansJ

Hallo,

ich habe die B512 drauf. Seitdem passiert öfter folgendes:

nach Aktivierung aus dem Standby tut das Handy so, als ob es keine Kontakte mehr hätte. D.h. bei Kontakten kommt die Meldung, dass keine vorhanden seien. Auch Threema hat sich beendet. Nach Neustart ist alles wieder da.

Ich habe noch nicht rausbekommen, ob das nach dem Laden oder bei zu niedrigem Akkustand passiert (so ab ca. 20%).

Kennt das noch jemand? Woran kann das liegen?

Vielen Dank

Hans-Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

Hast du den Standard Speicher auf sdcard?..

da hatte hab ich das hin und wieder..

Huawei scheint ein Problem mit diversen sdcards zu haben..

Gesendet von meinem P6-U06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Hab ein Problem mit Bluetooth

Wenn ich über die Wechseln-Leiste das Bluetooth Symbol aktiviere um mich mit meinem Autoradio automatisch zu verbinden, was auch klappt, dann öffnet sich jedesmal sofort das Bluetooth Einstellungs Menü, und jedesmal ist der Haken in der Option "Sichtbar für alle Bluetooth-Geräte in der Nähe", aktiviert obwohl ich jedesmal den Haken entferne und dann nur sichtbar für Partnergeräte ist.

Wieso poppt das Einstellungs Fenster Bluetooth auf, das nervt, gibts da ne Lösung? Habt ihr das auch?

Ich kann nur den Umweg über Einstellungen-Bluetooth-An gehen, dann geht das Menüfenster nicht auf, aber es erscheint kurz der Hinweis das Bluetooth für 120sec. sichtbar ist.

bearbeitet von Mike-DH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Habe das Problem, dass das P6 sich zwar mit dem WLAN verbindet, aber keine Daten bekommt. Es schaltet sich dann automatisch auf Mobile Daten um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wird das P6 wirklich als "verbunden" angezeigt? Wie sind die Verbindungsdaten (Qualität, Geschwindigkeit) die angezeigt werden.

Ist das P6 im Router/Modem als Gerät zugelassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@mameyer31

Habe Deine Frage mal vom TWRP-Thread in den Firmwarethread B512 verschoben, da es ja nichts mit dem Recovery zu tun hat.

Lässt sich in den Einstellungen WLAN nicht aktivieren ("ausgegraut") oder nur über die Schnellzugriffe im Benachrichtigungsbereich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Wird das P6 wirklich als "verbunden" angezeigt? Wie sind die Verbindungsdaten (Qualität, Geschwindigkeit) die angezeigt werden.

Ist das P6 im Router/Modem als Gerät zugelassen?

Ja, es passiert aber auch nur manchmsl.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Aber Du hast als Standby-Richtlinie für WLAN "Immer" ausgewählt, oder?

Also, dass das WLAN aktiviert bleibt, wenn das Display/Smartphone in den Standby wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Aus eigener ganz aktueller Erfahrung kann ich - mal wieder - sagen, dass bei den manuell geflashten Firmwares offenbar hilft, wenn man vorher einen Werksreset macht und dann per Force Update Methode flasht.

Hatte selber - wahrscheinlich durch zuviel (Dirty)Flashen einige Probleme mit verspäteter Zustellung und WLAN, bzw. mobilen Daten.

Ist zwar gleich die radikale Lösung, aber oft war es bislang so, dass sich solche gravierenden/bervigen Probleme nicht mit den üblichen Methoden beseitigen ließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Aus eigener ganz aktueller Erfahrung kann ich - mal wieder - sagen, dass bei den manuell geflashten Firmwares offenbar hilft, wenn man vorher einen Werksreset macht und dann per Force Update Methode flasht.

Hatte selber - wahrscheinlich durch zuviel (Dirty)Flashen einige Probleme mit verspäteter Zustellung und WLAN, bzw. mobilen Daten.

Ist zwar gleich die radikale Lösung, aber oft war es bislang so, dass sich solche gravierenden/bervigen Probleme nicht mit den üblichen Methoden beseitigen ließen.

Ich habe es noch nie gerootet oder manuell geflasht.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann würdfe ich das WLAN nochmal neu einrichten. Am besten per WPS-Verbindung.

Ebenso lohnt sich sicher zu prüfen, ob es Störquellen in Deinem WLAN gibt; eventuell hilft auch ein Kanalwechsel.

Über die Nutzeroberfläche des Routers/Modems kannst Du auch die Verbindungsqualität zu Deinem Ascend P6 sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Dann würdfe ich das WLAN nochmal neu einrichten. Am besten per WPS-Verbindung.

Ebenso lohnt sich sicher zu prüfen, ob es Störquellen in Deinem WLAN gibt; eventuell hilft auch ein Kanalwechsel.

Über die Nutzeroberfläche des Routers/Modems kannst Du auch die Verbindungsqualität zu Deinem Ascend P6 sehen.

An der Verbindung kann es nicht liegen, ich habe das Problem erst seit der 4.4 :)

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich hatte hier erst gestern einen Fall, da hat es letztlich geholfen Modem/Router einmal neu zu starten. Klingt banal - ist aber so.

Insofern würde ich auch in dieser Richtung nichts unversucht lassen. Technik ist manchmal nicht berechenbar! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Ich hatte hier erst gestern einen Fall, da hat es letztlich geholfen Modem/Router einmal neu zu starten. Klingt banal - ist aber so.

Insofern würde ich auch in dieser Richtung nichts unversucht lassen. Technik ist manchmal nicht berechenbar! ;)

Router neustarten hilft, aber auf Dauer ätzend, weil noch andere Geräte im Haushalt sind

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn ein Neustart des Routers hilft, dann wäre vielleicht auch ein Kanalwechsel interessant. Hast Du das auch schon probiert?

Wenn viele Störeinflüsse vorliegen durch weitere WLAN, dann kann sich das schon bemerkbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.