Jump to content
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B520 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Update!

Die von Huaweiblog.de geleakte Firmware B520 ist seit rund 2 Wochen als offizielles Update verfügbar und wird von HUAWEI als OTA Update verteilt.

14445_huawei_ascend_p6_firmware_b520.jpeg

Viele beschweren sich aber, dass das OTA Update bei ihnen leider nicht ankommt. Wo hier die Gründe liegen ist schwer zu sagen.

Nachdem ich die B125 neu geflasht hatte, wurde mir das Update sofort angezeigt. Unter der B512 selber bekam ich keine Info.

Da die OTA Updates aber nicht gleichzeitig für alle Geräte ausgerollt werden, sondern nach und nach, kann es durchaus sein, dass der ein oder andere das Update in den nächsten 1-2 Wochen noch angeboten bekommt.

Oder ihr ladet euch die Firmware hier herunter!

Die Firmware kann als "update.zip" über die Funktion "Lokale Aktualisierung" geflasht werden oder als Vollversion ebenfalls über die Lokale Aktualisierung oder per Force Update.

Hier gibt es die Downloads:

Quelle: Huaweiblog.de

bearbeitet von mlerch

Hat sich hier denn eigentlich mal jemand ran getraut? :P

Mir ist die Geschichte zu heikel

b634 ist aktueller..

soll über Ota von b512 möglich sein..

keine Ahnung ob es geht da ich schon auf b635 bin..

warum nicht das offizielle "Android 4.2 Jelly Bean B132" dl und installieren?

sry,ist ja das 4.2 nicht das 4.4

bitte löschen den beitrag !!

Habe gerade OTA Update Benachrichtigung erhalten das b520 verfügbar ist. Hab noch b512 drauf. Trau mich nicht.

Gesendet von meinem Huawei P6 - Tapatalk 4

ein neues update zur b520 -> b521 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2929332 auf xda devs gefunden

Ist aber nicht Deutsche Sprache, nur Englisch oder? Steht zumindest in der Beschreibung:

Languages included – English

Was ist denn daran anders als mit der B520?

Wenn die B521 inkl. Deutscher Sprache ist, kann ich gleich von B512 auf B521? Oder muss ich erst B520 dann 521?

Bleiben meine Daten erhalten oder wird alles resettet?

bearbeitet von Mike-DH

sollte eig multi language sein..

enthält wohl ein paar fixes bzgl. wifi und gps..nichts aufregendes also..

da ich jetzt ein p7 habe bin ich nicht mehr so aktiv im p6 nutzen..

ein update sollte ab der b513 möglich sein via lokal update..

habe aber auch gelesen dass die b520 ( Vorgänger) einige probleme gemacht hat..

empfehle also die b634 part1 und dann evtl. auf b635..

ich selbst bin mit der b512 sehr zufrieden gewesen und warte auf wvtl. updates mit emui 3.0..

B634/35? Hä?? Wo ist die denn her?

sollte eig multi language sein..

sollte oder ist es definitiv!!!!

die updates die nicht cn sind sind i.d.r. multilanguage..d.h. deutsch ist enthalten..bei repacks oder custom fw und cn fw kann es vorkommen dass deutsch nicht oder nur teilweise vorhanden ist..

die b634 ist auch hier im forum unterwegs ;) mit entsprechenden hinweisen und links..

Steig ich nicht durch (634/635), das ist ein Türkisches Update, dann soll man nur Part 1 nehmen weil sonst ein Vodafone Branding für immer installiert wird usw. Ist mir ne Nummer zu hoch.

bearbeitet von Mike-DH

ja..mir auch..deshalb bleib ich bei b512..das ist stabil und läuft..

und jetzt mit p7 wird es eh nur noch sporadisch zum einsatz kommen

Ich werde mir kein Huawei mehr kaufen, das war mein letztes. Huawei haut alle 14 Tage ein neues Smartphone raus, aber kümmert sich dann nicht mehr um Updates/Bugfixe, es dauert ewig bis gar nicht.

Das P6 ist Tod und sowas nannte sich Flaggschiff, andere Hersteller wie Motorola haben schon Android 5, sogar für das alte Moto G der 1. Generation rausgebracht, und das P6 dümpelt immer noch mit einer nach der anderen nicht Fehlerfreien Firmware vor sich hin. Zum ******.

Wenn Huawei schon ein FW Update rausbringt, dann sollte das auch ausgiebig getestet und Fehlerfrei sein, oder zumindest, wenns Fehler gibt, die dann ohne schuldhafte Verzögerung zeitnah fixen, aber das macht Huawei ja nicht!!

Leute die keine Ahnung haben, das OTA einspielen und dann das Handy danach einfriert, oder nicht mehr bootet etc, die sind gearscht weil die dann nicht wissen wie man das wieder bereinigen kann, etc.

Ich verlasse mich darauf wenn ein OTA Update kommt, dass das dann auch ohne Probleme läuft.

Huawei vertraue ich nicht mehr.

Hallo zusammen...

Habe bisher das update per ota ignoriert, da due B512 bei mir bisher gut läuft... Wer hat die B520 drauf und kann seine Erfahrungen mit uns allen teilen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

die erfahrungsberichte auf xda sind gemischt..

bei den einen läuft es sehr flüssig und ohne Schwierigkeiten..

bei anderen gibt es diverse bugs..

ich würde vorerst bei der b512 bleiben (mMn die stabilste internationale fw)..

wenn du experimentierfreudig bist kannst du das b634 (türkische fw-nur part1) testen..da sind die erfahrungen mehrfach positiv..und auch das update b635 soll lt. berichten auf xda gut sein..

Wollte das Update B520 orig. Huawei OTA mal riskieren und installieren, aber mein Update bricht mit Fehlercode 7 ab (irgendwas mit Build.prop, glaube ich). Hab an der Build.prop ja Änderungen vorgenommen, finde meine orig. Build.prop Sicherung nicht mehr, das ich die zurückspielen könnte. Ich bin mir sicher eine Build.prop.bak im System Ordner vor den Änderungen angelegt zu haben, die ist weg. Mist

Also ich sehe derzeit keine wirkliche Notwendigkeit rin update aufzuspielen, da ich wirklich zufrieden bin... Am ehesten würde mich dann CM reizen..

Aber da das P6 mein Haupthandy ist, will ich auch nur was riskieren, wenn es sich lohnt.. :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×