Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B520 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

olvat

Nach 2 Tagen Nutzung kann ich bisher keinen deutlich merklichen Unterschied zur B512 feststellen. GPS scheint schneller zu sein. Ich nutze den nova launcher, der anfangs einmalig einfror. Auch die Bluetooth Verbindung zur Freidprechanlage vetbindet bisher nicht so zügig. SwiftKey muss weiterhin nach Neustart jeweils neu eingerichtet werden.

Weitere wirkliche Bugs konnte ich nicht feststellen... Wie läuft es bei euch?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@olvat:

Du musst SwiftKey zwingend auf dem internen Telefonspeicher installiert haben. Zudem sollte die App geschützt und im Startmanager aktiviert sein.

Vor allem der erste Punkt (interner Speicher) ist ausschlaggebend. Nachdem ich diese Einstellungen vorgenommen hatte, startet SwiftKey jetzt immer als Standardtastatur - also so, wie es sein soll!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taurui

Bin grad auf B512 und seit ich das Handy habe, ist GPS unzuverlässig.

Eine Chance geb ich noch ;-)

Ist B520 der Heilsbringer? Soll ich B521 nehmen? Was ist mit der ominösen B634?

Und vor allem:

Kann ich irgendwas davon gleich mit TWRP flashen oder muss ich immer auf stock recovery zurück? Das nervt... :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Gps läuft bei mir super mit der B520.. Allerdings auch schon bei der B512!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taurui

Gps läuft bei mir super mit der B520.. Allerdings auch schon bei der B512!

Danke, hilft total ;-)

Ich hab immer noch das Problem (Seit Anfang an) dass GPS manchmal einfach nicht aktiviert wird - kein GPS Zeichen erscheint - keine Satelliten gefunden werden. Nur Neustart hilft. Nervt.. :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@taurui

Hat Du es mal mit einem vollständigen Reset versucht und dann die Firmware per Force Update geflasht?

Das hat bei mir schon das ein oder andere Mal bei solchen Problemen geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taurui

Nach dem Upgrade auf B512 hab ich n factory reset gemacht, half nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

würde ich auch empfehlen bevor ein repack (gibt es von der b513, b634/635) geflasht wird..

sollte ein reset nicht zum ergebnis führen, kann man ja ein repack versuchen (wichtig dabei genau die sachen zu wipen die empfohlen werden)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ddner

Hallo, verstehe ich nun richtig, das man mit der B 512 kein OTA erhält, also nur über die B 125 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

das kommt drauf an wie huawei das update via OTA rausgibt..bei mir war es gleich beim booten der b125 da..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei mir genau das gleiche. Mit der B512 wurde nichts angezeigt. Nach dem ersten Start der B125 kann sofort der Hinweis auf das Update für die B520.

Wenn Du aber nicht auf das OTA Update warten willst, dann installiere doch die Vollversion über Lokale Aktualisierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ddner

Mlerch, danke für die Antwort. Kann ich eigentlich die Vollversion gleich über Handy auf SD Karte ziehen, dort entpacken usw. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kolacell

Hallo :-)

Ich hätte da gerne mal ein Problem: Ich habe die B907 (Android 4.2.2 - Jelly Bean) installiert, anschließend "MT1_BL_unlock_twrp" (leider keine Ahnung mehr, woher das kam) installiert, damit hatte ich wohl den Bootloader entsperrt und das twrp (ältere Version" aufgespielt. Das twrp hat problemlos geladen und ich habe anschließend das twrp 2.8.1.0 (neue Version) als zip installieren können. Nun habe ich leider das Problem, dass wenn ich das twrp laden möchte, dort immer ein lockscreen erscheint und es auf keinerlei bildschirmeingaben reagiert, ich somit das twrp nicht benutzen kann. Also wollte ich mit "vol up, vol. down und power" die B907, welche ich wieder in den dload Ordner gepackt habe, installieren. Nur lädt jetzt mit der Tastenkombination jedesmal das TWRP, welches nicht funktioniert. Was soll ich jetzt machen? Hat jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen bei Handy-FAQ,

welches Huawei Smartphone hast du?

Du bist hier im Ascend P6 Bereich und für dieses gibt es keine Firmware, die B907 heißt. Eine B907 Firmware gibt es nur für das alte Ascend Mate.

Wenn du also Teile vom Mate auf das P6 geflasht hast, dann kann es durchaus sein, dass du hier ein unbehebbares Problem generiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kolacell

es ist das ascend mate...merkwürdigerweise haben einige foren den kram fürs mate immer mit dem kram vom p6 zusammengepackt. ich dachte schon, dass es die gleiche softwarebasis ist.

"xda-developers Huawei Ascend P6, Mate Ascend P6 Original Android Development [RECOVERY][ Unofficially Open Recovery TWRP 2.8.1.0 ][ 09/11/2014]"

das hab ich drauf...vom p6 wohl..*******...damit das telefon im *****?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hm..eventuell ein anderes twrp (das altere wieder) flashen..

weil, das 2810 ist für kitkat systeme..und dein system basiert auf jellybean..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kolacell

ok das hat schon mal geklappt - ich hab jetzt wieder twrp 2.6.3.0 drauf (womit kann ich das nun updaten?)...vielen dank dafür... wo bekomme ich denn ein passendes "kitkat" her? und könnt ihr ein rom für das mate empfehlen, welches stabil läuft, schnell ist und alle features hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel911

Ich habe das Huawei P6 seit 1 Jahr und 5 Monaten ich habe noch nie ein update über das android system bekommen sonder immer selbst runtergeladen bis Android 4.4 KitKat B506 vor ca. 6 Monaten danach habe ich alle updates versucht und es geht einfach nicht es erscheint immer :

Android system recovery <3e>

Android system recovery utility

reboot system now

apply update from sdcard

wipe data/factory reset

wipe cache partition

Und FAIL am ende !!

Bis jetzt konnte mir keiner in keinen forum helfen warte hir 2-3 tage ab wenn mir hir keiner hilft schmeiße ich das handy weg und kauf ein s5 nie wieder huawei.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@daniel911

Die B506 ist eine chinesische Firmware (China Unicom). Mit dieser wirst Du logischerweise kein Update für eine internationale Firmware bekommen.

Wenn ein Update auf die internationale B512 oder B520 auch über Force Update nicht funktioniert, dann würde ich einfach ein Downgrade machen - wie hier in der Anleitung beschrieben - dann eine offizielle internationale Jelly Bean Firmware installieren - z.B. B125 - und dann wird Dir wahrscheinlich schon das OTA Update auf die B520 angeboten.

Falls das Update auf B520 nicht OTA angeboten wird, kannst Du es mit Basis B125 aber auch manuell flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.