Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B520 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

makersting

Hi!

Ich würde gerne all meine Videos und Fotos vom Handy auf meinen PC kopieren. Wenn ich mich per USB mit dem P6 (B520) verbinde, komme ich zwar ins Handy rein, finde die Dateien aber nicht. Komme mir irgendwie zu blöd für die Welt vor... Weiß einer, wie man es macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

sobald du dein p6 mit dem pc verbindest sollte sich die hisuite offnen..sowohl auf dem pc als auch auf dem handy..

aif dem handy wahlst du am besten usb modus (verbindungsanfragen bestätigen)..

dann solltest du über den pc aufs handy zugreifen können (auf den internen und externen speicher)..

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makersting

Danke, funktioniert! Fotos liegen in "DICM"-Ordner

bearbeitet von makersting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makersting

Hi, noch etwas: Angeblich sei die Uhr bei B520 nicht mehr als geschützte App markiert. Dadurch soll der Wecker im Standy nicht mehr funktionieren. Stimmt das? Wie kann ich die Uhr zu den geschützten Apps zufügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

wecker funktioniert einwandfrei..egal ob display an (während des ladens) oder aus..auch wenn vibtation bzw. stumm hat mich das p6 zuverlässig geweckt..

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makersting

Gut zu wissen. Dann hat der Autor hier wohl irgendein Gerücht als sein Insiderwissen zu verkaufen versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

:confused: Du hast aber den Text dort schon richtig gelesen oder?

Da steht nämlich nichts davon, dass die Uhr pauschal keine geschützte App mehr ist, sondern, dass er die Uhr nicht als geschützte App eingestellt hatte.

... dass ich meine Wecker-App nicht als “Geschützte App” eingestellt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makersting

Bei mir ist der Wecker (Uhr) seit der Neuinstallation auch nicht mehr in den geschützten Apps zu finden.

Und ich finde keine Möglichkeit dies zu ändern. Allerdings werde ich geweckt, also alles gut. Das behauptet der Autor anders, und das ist scheinbar schlicht falsch. Leider antwortet er auf meine Anfrage auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@makersting:

Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor:

Im von Dir verlinkten Artikel geht es um eine alternative Wecker-App; nicht die Systemanwendung "Uhr" (die auch den Wecker beinhaltet). Diese ist in der Firmware integriert und läuft grundsätzlich im Hintergrund.

Man sollte nicht immer böses denken, bei den Autoren, die sich wirklich sehr bei solchen Artikeln bemühen und schon etwas "gekränkt" sind, wenn der User nicht richtig liest und dann dem Autor solche Dinge unterstellt. ;)

Gruß

mlerch

P.S.: Inzwischen hast Du auch Antwort in den Kommentaren - schau mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makersting

Die Antwort bezieht sich leider auf etwas anderes.

Und dass er eine andere Weker-App hat, kann ich auch beim 4. Lesen des Textes beim besten Willen nicht finden. Scheinbar bin ich zu blind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@markersting:

Du kannst mir schon glauben, wenn ich sage, dass sich die Aussage im Artikel auf eine alternative App bezieht! ;)

Warum bezieht sich die Antwort auf etwas anderes?

Du fragst, wie man die Uhr zu einer geschützten App macht.

Die Antwort ist, dass man die Original Uhr-App nicht zu einer geschützten App machen kann/muss, da sie automatisch im Hintergrund läuft.

Für alle anderen Apps ist die Möglichkeit beschrieben, über den Weg Einstellungen - Energiesparen - Geschützte Apps.

Welche Info brauchst Du noch? Was fehlt Dir? Wie kann man Dir noch helfen?

Wenn Deine Original Uhr-App nicht verlässlich den Wecker auslöst, dann würde ICH folgendermaßen vorgehen:

- App-Einstellungen (Daten und Cache löschen) und alles neu einrichten

führt dies nicht zum Erfolg:

- Update auf B512/520 erneut ausführen

führt dies nicht zum Erfolg:

- Update auf B512/520 erneut ausführen

UND

- anschließend einen Werksreset durchführen (Daten, Apps, Einstellungen über die App "Datensicherung" sichern und anschließend zurückspielen).

Ich hoffe, dass eine der Möglichkeiten bei Dir zum Erfolg führt. Ansonsten gib uns doch einfach nochmal eine Rückmeldung - wir finden schon eine Lösung!

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

@mlerch: hier gehts um die b520 fürs p6 ;)

aber den beschriebenen weg zur fehlerbehebung bestätige ich..

nur statt b602 (ist fur das p7-L10) nimm die b512..

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@mlerch: hier gehts um die b520 fürs p6 ;)

:banging::danke:

Mein Multitasking ist gerade wohl ganz schlecht. Werde mal meinen RAM aufräumen müssen! :haha2:

Danke für den Hinweis; habe es im vorigen Beitrag schon korrigiert.

Verstehe den Fehler weiterhin nicht; zumal ich erst gestern den gleichen Weg wie von mir beschrieben selber zum x-ten Mal gegangen bin.

Einziges Wecker-Problem trat eben nur mit einer alternativen Wecker-App auf - NIE mit der Original Uhr-App.

Und - auch wenn ich mich wiederhole - GENAU SO ist es im Artikel gemeint! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichim

Hallo zusammen mal wieder,

seitdem Update auf B520 funktioniert es nicht mehr den Sound der Bootanimation loszuwerden.

Ursprünglich war die Variante die ogg unter:

/system/media/audio/animationsounds/bootSound.ogg

zu löschen/umzubenennen und voilà, kein Sound.

Das ist nun (zumindest bei mir) vorbei. Ich habe sie umbenannt und auch schon komplett entfernt - Sound bleibt :confused:

Hat sich was verändert? Wisst ihr was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papa-nundo

Der richtige Pfad lautet "data/cust/media/audio/animationsounds".

(Ich meine, man muss die genannte Datei in beiden Ordnern löschen/umbenennen.)

bearbeitet von papa-nundo
Ergänzung
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichim

Okay, dann muss sich das geändert haben, denn zuvor reichte es die Datei unter meinen genannten Pfad umzubenennen/löschen.

Aber ich habe nun mal beide umbenannt und jetzt klappt das wieder, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papa-nundo

Ja, das hat sich definitiv geändert, Google hat meines Wissens mit Android 4.4 den Zugriff auf die SD-Karte für Apps von Dritten eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Was muss ich machen, damit mir der Update von B125 auf B520 angezeigt wird.

Wenn ich auf Online-Aktualisierung clicke, kommt die Meldung "Keine Aktualisierung gefunden"

Aktuell ist P6-U06V100R001C00B125 installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaks218

Du kannst auch einfach die B520 Vollversion herunterladen und in deinen dload Ordner packen. Dann über lokale Aktualisierung auf diese Version upgraden. Für mein P6 habe ich bis jetzt noch nie ein OTA update angezeigt bekommen. Ich bin jedesmal über die dload Methode auf die neue firmware gegangen.

https://www.huaweiblog.de/huawei/huawei-ascend-p6-ota-update-b520-update/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Nachdem ich die B520 erfolgreich installiert habe, wollte ich mit Eroot wieder Rootrechte (Adaway, Titanium) erlangen. Leider ohne Erfolg.

Wie kann ich das mit 4.4.2 erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.