Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B520 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

pura vida

Das Rooten hat geklappt:danke:

Nun bekomme ich zwischendurch folgenden Fehler:

Smart recovery

we has just met a fatal error

caused by nova launcher, we

strongly suggest you uninstall

this application

Ich möchte aber den Nova Launcher nicht löschen.

Gegenwärtiger Stand:

B520 rooted mit TWRP und SuperSU, Nova Launcher, übriges Stock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Bei mir läuft die genannte kombi perfekt...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@pura vida und @olvat

Es wäre jetzt interessant zu vergleichen, wo möglicherweise der Unterschied besteht.

Hattet ihr beide den Nova Launcher schon drauf, als ihr geroootet habt oder erst gerootet und dann den Nova Launcher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Ich hatte den Nova schon vor dem Update auf B520 drauf.

Nach dem Update habe ich neu gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majorcarter

Hallo hab derzeit auch ein P6 mit Baseband B708 und Eui3 drauf fragt mich jetzt nicht wie ich auf B708 ich habs so gekauft.

Nun zu meiner frage kann man von der B708 mit 4.4.2 und eui3 auf eine andere baseband version flashen z.b.B520

oder wie kann ich meine jetztige baseband version rooten bei xda gibs zwar anleitungen aber ich bin leider ein älteres semester und somit der englishen sprache nicht mächtig wäre nett wenn mir jemand helfen könnte wie ich am besten vorgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

@mlerch : ich habe erst gerootet und dann erst den nova drauf gepackt.

Hatte allerdings per force update die B520 drauf gespielt mit full Wipe und dann alle Apps wieder aufgespielt.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okadererste

Mach doch mal den Nova runter. Neu starten und neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@pura vida & @olvat

Da haben wir ja schon den Unterschied, der hier offensichtlich entscheidend ist! ;)

@majorcarter

Die B708 ist keine internationale Firmware! Hier handelt es sich um eine chinesische, die ohne Google Apps ausgeliefert wird. Hast Du das Handy privat gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Ich habe vom Nova alles gelöscht und neu installiert.

Alles beim alten.

Bleibt noch ein Werkreset übrig, aber meine Frau ist nicht begeistert davon.:nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Leider ist ein full Wipe argerlich.. Die Apps sichern! Danach hatte ich allerdings bis heute keine Probleme!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majorcarter

@majorcarter

Die B708 ist keine internationale Firmware! Hier handelt es sich um eine chinesische, die ohne Google Apps ausgeliefert wird. Hast Du das Handy privat gekauft?

Ja hab ich ich möchte aber gerne wieder auf den Original Zustand zurück

oder auf eine stabile buildnummer flashen die b708 läuft zwar aber vieles funktioniert halt nicht oder man hat viele china zeichen drine so das man es kaum benutzen kann

der bootloader hat den status unlock

Buildnummer :P6-U06V100R001C17B708@ADA

komme einfach nicht zurück auf ner früheren version jedes mal fail bei verlist

bearbeitet von majorcarter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@majorcarter:

Schau mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/306666-huawei_ascend_p6_downgrade_android_4_4_4_2_a.html

Sollten diese beiden Methoden nicht funktionieren, müsste man versuchen die boot.img und recovery.img einer internationalen B5xx Firmware per adb zu flashen und dann per Force Update die dazugehörige Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majorcarter

so per adb boot und recovery geflasht jetzt hängt er im huawei logo fest

ich schätze mal jetzt muss per force die emiu geflasht werden und dann die offizelle firmware oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Welche boot.img und recovery.img hast Du denn per adb geflasht? Am besten wären natürlich die von der gewünschten Firmware.

Ansonsten hast Du recht; jetzt die Firmware per Force Update installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majorcarter

von einer B120er versuche grad die firmware zu flashen hab 2 dateien eine für emiu aber da bricht es auch mit fail ab jetzt versuche ich direkt die b120 vollversion

ich dreh noch durch hab jetzt b120 versucht und b520 beides bricht nach verlist mit fail ab

erst kommt das huawei logo dann das huawei flash intro wo unten powered by andriod steht und da hängt es jetzt

hast du vieleicht noch ne idee hab das boot und recovery von einer b120 firmware dann versucht via force zu flashen jedesmal bei verlist fail

bearbeitet von majorcarter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nimm mal die boot.img und recovery.img von der B520 und versuche dann die B520 (Vollversion) als Force Update zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

versuch das boot und recovery der b520 zu nehmen..dann per force die b520 flashen..

so hat es bei mir geklappt (von cm 11 auf stock b520)

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B609 - rooted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majorcarter

ich komm nicht mehr ins handy kann nix per adb flashen oder gibs noch nen anderen weg die boot und recovery einzuspielen?

mir steht sozusagen nur der recoverymodus zur verfügung soll ich aus der 520 die beiden als zip extrahieren und dann von extern sdcard flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kannst Du nicht per Tastenkombination (Power & Lautstärke leiser) in den fastboot Modus starten?!

Das Handy bleibt dann beim Schriftzug "hängen". Wenn Du es an den PC anschließt, sollte es per fastboot/adb devices gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.