Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B520 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

majorcarter

so adb hat geklappt hab hierzu von der b520 per extraktor die boot und die recovery raus kopiert diese in c:adb kopiert dann handy in den fastboot modus und die beiden datein geflasht .jetzt einfach die update.app von der b520 per force update flashen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Richtig!

Die Update.app von der B520 in den Ordner dload auf der externen SD und dann per Force Update flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majorcarter

so dank trwp hab ich nun cm11 drauf mit kitkat 4.4.4 das läuft bis jetzt super danke schonmal für

die ganze mühe aber irgendwie hats komischerweise per adb und twrp geklappt das andere irgendwie nicht gibt bei xda ja ne menge an roms werd mal testen aber cm 11 gefällt mir bis jetzt und läuft schneller als die B708 firmware

keine hänger oder so

denoch was ich komisch finde ist hab nachher die B512 benutzt inkl boot und recovery selbst da kommt ein fail

wenn ich aber über twrp flashe klappt es mit cm11 und gapps ohne probleme naja egal cm11 läuft in der aktuellen version sehr gut

bearbeitet von majorcarter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Leider ist ein full Wipe argerlich.. Die Apps sichern! Danach hatte ich allerdings bis heute keine Probleme!

Auch nach den Full Wipe hatte ich Probleme mit dem Nova-Launcher.

Nachdem ich aber das Wetter-Widget gelöscht habe, sind die Probleme weg.

Seit 4 Tagen keine Probleme mehr. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@pura vida:

Welches Wetter Widget hast Du gelöscht um die Probleme zu beheben? Das von Huawei?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke für die Info!

Die Huawei Apps scheinen grundsätzlich EMUI und den "Huawei Start" - Launcher zu benötigen.

Deine Aussage würde dies mal wieder stützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Habe wieder das Problem, dass es sich zwar mit dem WLAN verbindet, aber oft kein Internet bekommt. An den Router Einstellungen liegt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Mit welcher Firmware denn? B512 oder B520?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Mit welcher Firmware denn? B512 oder B520?

B520, Problem bsteht auch nach einem Reboot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Beim Handy meiner Frau kommt immer wieder die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz"

Wie kann ich nicht benötigte App (z.B. Musik) deinstallieren und löschen?

B520 Stock gerooted

bearbeitet von pura vida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Beim Handy meiner Frau kommt immer wieder die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz"

Wie kann ich nicht benötigte App (z.B. Musik) deinstallieren und löschen?

B520 Stock gerooted

Um Systemapps zu deinstallieren, such bei Play Store mal nach Root Uninstaller.

Reicht der Speicher dafür nicht,einfach eine andere App deinstallieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Nun habe ich wieder 480MB frei :dankescho

480 MB? Wusste gar nicht, dass die Systemapps so viel fressen

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big69Mac

Habe auf das Handy meiner Frau das update B520 aufgespielt. doch leider ist das p6 jetzt sehr träge. wie kann ich denn das update von ganz neuem aufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ein komplett neues aufspielen ist nicht nötig. Normalerweise sollte es reichen, wenn du einen Werksreset machst.

Gesendet von meinem Honor 6+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big69Mac

Ok werde ich mal testen...ansonsten kann ich direkt unter twrp ein Rom flashen? Auch ein originales? Mit vorherigen Full Wipe?

Sent from my ViperOne with tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

morgen..

ja man kann roms direkt über twrp flashen, aber nur custom roms (z.b. cm 11 oder ahnliches)

originale roms von huawei können (soweit mir bekannt) nur mit dem entsprechenden original recovery und boot sektor geflasht werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Grundsätzlich kann man Original Firmwares nur mit dem Original Recovery von Huawei installieren (flashen).

Es gibt allerdings für TWRP Nutzer auch die Möglichkeit aus der Original Firmware eine flashbare zip Datei zu erstellen, die dann über TWRP geflasht werden kann.

Eine Anleitung dazu hat freedroid hier veröffentlicht:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_y300_forum/303256-flashbare_zip_huawei_update_extractor_erstellen.html#post2810131

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.