Jump to content
Benski_84

Huawei Ascend P6 - Miui Mod Custom Rom

miui_logo.png

MIUI V5 Jelly Bean 4.2.2

_______________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von mlerch
MIUI V5

Die beliebte Custom ROM MIUI ist nun auch in einer aktuellen Version und auf Basis von Android 4.2.2 für das Ascend P6 verfügbar.

11986_screenshot.png

12040_p6_miui_6.jpg12039_p6_miui_5.jpg

12038_p6_miui_4.jpg12037_p6_miui_3.jpg

12036_p6_miui_2.jpg12035_p6_miui_1.jpg

11984_features.png


Basis B116SP01
MIUI Patchrom Project
Alle MIUI Funktionen verfügbar









11981_changelog.png

Erster Release









11985_installation.png

[LIST=1]
[*]P6 rooten (Anleitung)
[*]ROM (und Gapps) downloaden (siehe Downloads) und auf die externe SD Karte kopieren
[*]ClockworkMod Touch Recovery installieren (entpacken, apk installieren) (siehe Anhang)
[*]"Recovery Installer" ausführen
[*]"Install Recovery" auswählen (Root Zugriff gewähren)
[*]"Reboot into recovery" auswählen um ins CWM zu starten
[*][CWM]Wipe Data/Factory Reset
[*][CWM]Wipe Cache
[*][CWM]Wipe Dalvik Cache (unter "Advanced")
[*][CWM]MIUI ROM installieren
[*][CWM]Gapps installieren (ohne vorherigen Neustart)
[*]Neustart
[/LIST]


11982_download.png

P6-U06 MIUI V5

Gapps

11983_faq.png

Wird ergänzt, sobald Erfahrungsberichte vorliegen

Credits & Originalthread bei XDA

TouchRecoveryInstaller-v1_01.zip

bearbeitet von mlerch
Link aktualisiert

hast du das installiert?

weil China Sprache will ich nicht haben,

Gibts es auch in Deutsch

MIUIv5 3.10.11 P6-U06 Multilang version

DOWNLOAD

miuiandroid_multi_hwp6-u06_jb-3.10.11.zip (373.8 MB)

Edit Marwin: (Neuer DL siehe post #1)

später dann mit MoreLocal 2 auf Deutsch Stellen

habs es drauf lauft echt super nur das man ne andere Whatsapp Version braucht weil die Originale nicht geht

bearbeitet von marwin

okay,

aber kein Download möglich weil "Enter Decryption Key"

whatsapp brauch ich nicht..

aber FM-Radio ist das drin?

bearbeitet von marwin
fm-radio

ja klar ;-) man kann die ganze andere Themen laden hab mir nur die Originalen gapps drauf gemacht nicht die miui da ging der play store nicht :haha:

Update

Download-Link im Startpost aktualisiert. Sollte jetzt ohne irgendwelche zusätzlichen Eingaben funktionieren.

Viel Spaß mit MIUI!

Hallo zusammen. Ich habe MIUI installiert und finde das System sehr gut. Allerdings möchte ich noch weiter mit anderen Firmwares experimentieren (Originale Updates von Huawei). Nach Installation von MIUI finde ich jedoch keine Möglichkeit wieder zurück auf die originale Firmware zu flashen. CWM lässt meines Wissens nach nur Zip-Updates zu. Huawei bietet aber zum Updaten nur einen Ordner "dload" an, welcher im Bootmodus mit CWM nicht angesteuert werden kann... Was mache ich falsch, oder wie bekomme ich es hin ?! Würde mich über Antworten freuen. Vorab vielen Dank !

bearbeitet von johpo1
Erledigt - Lösung gefunden - Danke trotzdem !

Hallo johpo1,

zunächst einmal Willkommen als aktiver Beitragsverfasser bei Handy-FAQ!

Die Lösung hast Du ja offensichtlich schon hier im passenden Thread gefunden.

Kurz für alle: die offiziellen Huawei Updates über die dload-Methode funktionieren nur mit Original-Recovery von Huawei.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×