Jump to content
freedroid

Huawei Ascend P6 - Root / rooten

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Danke an den Ersteller der Beschreibung. Hat super geklappt.

Anstecken, klicken und warten. Fertig ist es.;)

Hab mal gleich ein screenshot gemacht als beweis.

screenshot_2013-07-23tay6v.png

Danke nochmal.

nach update auf Buildnummer V100R001C00B107 kann ich mein P6 nicht mehr rooten. Vor dem Update hat es wunderbar geklappt. Wo könnte der Fehler liegen?

Hallo djanek,

zunächst mal Willkommen bei Handy-FAQ!

Leider habe ich gerade kein P6 mit B107 da und kann deshalb nur "raten".

Hast Du nach dem Update USB-Debugging wieder aktiviert?

Gruß

mlerch (HF-Team)

ja. das habe ich. Es kllappt aber trotzdem nicht.

Ich habe jetzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann roote ich nochmal neu

Ich bin auf Deinen Bericht gespannt!

Bei anderen Huawei-Geräten musste die Root-Methode bei einigen Updates auch angepasst werden, aber da wurde auch meist auf eine neuere Android-Version geupdatet.

Sollte das Problem bei mehreren Nutzern auftreten, müsste man die Root-Methode evtl. anpassen.

Installier mal HiSuite und verbinde das P6 dann mit der Option über HiSuite (nicht MTP!!). Dann werden die Teiber neu installiert und auch eroot müsste das P6 wieder korrekt erkennen.

Gesendet von meinem Nexus 4

Ich habe gerade mal geschaut! Andere User berichten auch, dass sie zum erneuten Rooten mit der B107 das P6 erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen mussten.

Schon komisch das ganze :bevor ich eroot starten wollte, habe ich aus Neugier den Rootchecker installiert . und siehe da: Das Gerät ist schon gerootet. Also musste ich nicht nochmal rooten.:-)

Danke euch für die Unterstützung. Vielleicht müsste mal diesen Sachverhalt festhalten und publik machen

hallo zusammen...

ich habe jetzt versucht mein P6 mit der buildnummer - U06V100R001C00B111 mit eroot zu rooten aber da tut sich nichts, ich habe usb debbuging aktiviert mit hisuite verbunden dann eroot gestartet aber passiert nichts

bitte um hilfe

hallo zusammen...

ich habe jetzt versucht mein P6 mit der buildnummer - U06V100R001C00B111 mit eroot zu rooten aber da tut sich nichts, ich habe usb debbuging aktiviert mit hisuite verbunden dann eroot gestartet aber passiert nichts

bitte um hilfe

so nun hat das programm mein handy erkannt habe das 1. mal auf root geklickt 4 häckchen bekommen beim 2. mal 3 häckchen und dann habe ich mit dem root checker überprüft ob ich nun root habe aber dem ist leider nicht so

Hallo Crunchy,

zunächst mal Willkommen bei Handy-FAQ!

Probiere mal einen anderen Verbindungsmodus. Bei mir hat es nur mit HiSuite funktioniert, aber eventuell ist das nicht immer so.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Es hat nun Funktioniert , ich musste nur einmal auf root klicken anscheinend ist das so, dass wenn man 2 mal drauf klickt der root wieder weg ist danke trotzdem :)

Okay, also stimmt unsere Anleitung doch! Danke für Deine Rückmeldung und weiterhin viel Spaß mit dem P6 und hier im Forum!

Hallo

ich bekomme es nicht hin, mit der Buildnr: 7 funtzte es.

Bin genau nach Anleitung gegangen.

Verschiedene Verbindungsmodi gewählt, keine Möglichkeit.

Wurde das Handy denn korrekt am PC erkannt?

Ja, alles so wie es sein sollte.

Eroot erkennt es auch, nur einmal root gedrückt , rootchecker (sdmaid) status:unrooted

USB Debugging ist sicher aktiviert?!

Bin etwas konfus, denn nach den bisherigen Erfahrungen und eigenen Tests funktioniert es mit der B111 und auch der geleakten B114 (siehe auch www.huaweiblog.de) wunderbar.

USB Debugging ist aktiviert.

post-389502-14356921030563_thumb.png

Hier die Screenshot von eroot.

post-389502-14356921031301_thumb.png

post-389502-14356921031658_thumb.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×