Jump to content
mlerch

Huawei Ascend P6 - Schwebendes Icon Facebook Messenger aktivieren

Unter den bisherigen Android 4.4 KitKat Firmwares bleibt das schwebende Icon des Facebook Messengers leider nicht auf dem Homescreen erhalten.

Nach Nachrichteneingang ist es kurz zu sehen, sobald man jedoch das Display berührt verschwindet das Icon sofort.

In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie ihr das Icon wieder dauerhaft bekommt. Hierzu muss die Dropzone wieder aktiviert werden.

Anleitung zum Aktivieren der Dropzone

Euer Ascend P6 muss gerootet sein (zur Anleitung)

Bitte sichert eure Original build.prop bevor ihr irgendwelche Ännderungen vornehmt!

Zum Aktivieren der Dropzone müsst ihr nun in der build.prop (diese liegt direkt im Ordner /system) folgende Zeile ändern

No code has to be inserted here.

Anschließend müsst ihr euer Ascend P6 neu starten.

Im Telefonmanager könnt ihr jetzt oben rechts die Einstellungen für die Dropzone auswählen.

Hier könnt ihr nun die Anwendungen für die Dropzone verwalten.

13738_screenshot_2014_07_14_20_49_00.jpeg13739_screenshot_2014_07_14_20_49_09.jpeg13740_screenshot_2014_07_14_20_49_18.jpeg

4184_trennungslinie.png

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese hier gerne stellen!

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !

bearbeitet von mlerch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×