Jump to content
mlerch

Huawei Ascend P6 - Startmanager/Benachrichtigungsmanager aktivieren

Unter den aktuellen Android 4.4 KitKat Firmwares sind standardmäßig der Startmanager und der Benachrichtigungsmanager nicht mehr enthalten, bzw. aktiviert.

Laut Huawei sind diese Funktionen Richtlinien von Google zum Opfer gefallen.

Da gerade diese beiden Funktionen sehr beliebt waren, zeigen wir euch in dieser Anleitung, wie ihr den Startmanager und den Benachrichtigungsmanager wieder aktivieren könnt.

Anleitung zum Aktivieren von Startmanager und Benachrichtigungsmanager

Euer Ascend P6 muss gerootet sein (zur Anleitung)

Bitte sichert eure Original build.prop bevor ihr irgendwelche Ännderungen vornehmt!

Zum Aktivieren von Start- und Benachrichtigungsmanager müsst ihr nun in der build.prop (diese liegt direkt im Ordner /system) folgende Zeilen ändern

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

Anschließend müsst ihr euer Ascend P6 neu starten und seht dann im Telefonmanager wieder den Start- und den Benachrichtigungsmanager.

13741_screenshot_2014_07_14_20_49_35.jpeg

4184_trennungslinie.png

Einrichten des ES Datei Explorer

Da immer wieder mal nach den Grundlagen gefragt wurde, welche Einstellungen denn im ES Datei Explorer vorgenommen werden müssen, hier eine kleine Anleitung.

Menü öffnen -> Werkzeuge -> Root Explorer "An" (SuperSU ggfs. bestätigen) -> erneut Root Explorer antippen -> Als R/W einbinden -> RW auswählen

post-588224-14356937613907_thumb.jpeg

4184_trennungslinie.png

Hier auch noch ein interessanter Tipp eines User, wie man den Startmanager aktivieren kann: http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/309162-huawei_ascend_p6_startmanager_benachrichtigungsmanager_aktivieren-4.html#post2932677

4184_trennungslinie.png

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese hier gerne stellen!

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !

post-588224-1435693761009_thumb.jpeg

post-588224-14356937611652_thumb.jpeg

post-588224-14356937612775_thumb.jpeg

bearbeitet von freedroid
Einrichtung ES Datei Explorer ergänzt

Diese Änderung alleine funktioniert auch nicht - der folgende Eintrag in der build.prop

muss ebenfalls geändert werden:

ro.config.DelStartupManager=true (in false ändern)

bearbeitet von der bug

Großes Danke an "der bug"!

Und dickes Sorry an alle User! Muss meinem Alter geschuldet sein, dass ich das in der Anleitung vergessen habe!

Wird sofort ergänzt!

Großes Danke an "der bug"!

Und dickes Sorry an alle User! Muss meinem Alter geschuldet sein, dass ich das in der Anleitung vergessen habe!

Wird sofort ergänzt!

@bug ebenfalls danke..

Mach dir nix daraus @mlerch.Ich schiebs auch immer auf das alter :-D :icon_razz

moin..

ro.config.DelStartupManager=true .. da hab ich bei mir aber nur das "DEL" gelöscht und hab auch die beiden Manager..

gruß

MotoV3e

Servus,

Jetzt habe ich ein kleines Problem. über Root Explorer finde ich die Datei build.prop, aber kann sie über das Smartphone nicht bearbeiten.

Wenn ich es an den PC hänge, dann finde ich die Datei nicht !!

Was mach ich falsch, habe mir erst gestern die B511 von hier Installiert, dann Root aufgespielt, und das Handy geschossen, da Akku unter 20%, jetzt funzt es wieder, Dank lesen hier im Forum ! Nur bin ich jetzt ein wenig vorsichtiger.

Ich will und kann lernen, sofern es in meinen Kopf passt, oder mir jemand auf die Sprünge hilft.

Muss noch anmerken das ich ein 45 jähriger Familienvater mit 4 Frauen im Haus bin.

Also bitte ein wenig respekt vor dem Alter bzw. meinem Schicksal :alright:

Danke und Gruß

Michl

Du musst dir einen Root Manager runter laden. Ich empfehle den ES Datei Explorer.

Oder Solid Explorer, mein persönlicher Favorit.

Und du musst das Verzeichnis als r/w mounten.

Honda CB 1000 R || Huawei Ascend P6 | Android 4.4.2 | B510 || Acer Iconia A510 | CM11 4.4.4 | 20140711 || gesendet mit Tapatalk 4 pro

Kann auch den Solid Explorer empfehlen...

Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro

Ich vorab schon mal Danke,

bin jetzt in der Arbeit, und werde mal im laufe der Nacht schauen, ob ich es mit dem ein oder anderen Prog. auf die Reihe bekomme.

DANKE !!

Also hab mir jetzt build prop und Solid Explore gezogen,

finde bei beiden die zu ändernden Dateien...NUR...wenn ich sie umschreibe, dann ist es nach dem Neustart wieder alles beim alten, und ja, ich klicke auf Speichern.

Wenn ich die r/w rechte ändern möchte, kommt eine Fehlermeldung, denke mal das der Root nicht funzt, also noch mal auf Werkseinstellung zurück und komplett neu flashen, und dann rooten, bin gespannt ob es dann funzt.

Gruß

Michl

bearbeitet von marwin

Hallo Mlerch

möchte hiermit Danke sagen für Deine Anleitung und auch allen die daran mitgewirkt haben-Macht weiter so.

moin..

@raudic: mach es in ruhe..wie hast du denn gerootet?

@lullefer: danke :)

Gesendet von meinem HUAWEI Ascend P6-U06 (B511) mit Tapatalk

So wie es marwin hier im Forum beschrieben hat " Anleitungen speziell zu KitKat B510/B511 " nur ist mit da dann das Handy komplett abgeschmiert asl ich den " CWM - Recovery " aufgespeilt habe, denke das da irgend etwas schief gegangen ist, und das root beschädigt wurde.

Wie gesagt, ich kann keinerlei Schreibrechte vergeben, kommt dann immer die Fehlermeldung das ich keiner Schreibrechte habe !!

Gruß

Michl

CWM - ,,Clockworkmode recovery,, habe ich nie geschrieben.

Entweder TWRP oder Stock (original)

Das habe ich geschrieben.

Sorry Marwin,

Hab ich nie behauptet,

hab es vielleicht ein wenig unglücjklich geschrieben,

meinte nur das ich nach der Anleitung von Dir "Anleitungen speziell zu KitKat B510/B511 " vorgegangen bin,

das andere hab ich dann auch gemacht, war aber nicht von Dir.

Nochmals Sorry, wenn durch meine schreiberei ein falscher Eindruck entstanden ist.

Gruß

Michl

Kein Problem.. wollte es nur richtig stellen. weil cwm ist was anders..

Sorry Marwin,

Hab ich nie behauptet,

hab es vielleicht ein wenig unglücjklich geschrieben,

meinte nur das ich nach der Anleitung von Dir "Anleitungen speziell zu KitKat B510/B511 " vorgegangen bin,

das andere hab ich dann auch gemacht, war aber nicht von Dir.

Nochmals Sorry, wenn durch meine schreiberei ein falscher Eindruck entstanden ist.

Gruß

Michl

Hallo alle miteinander!

Kann man Vielleicht auch irgendwie den Berechtigungsmanger zum laufen kriegen??

Hallo alle miteinander!

Kann man Vielleicht auch irgendwie den Berechtigungsmanger zum laufen kriegen??

Hallo,

steht in POST#1 das aktivieren...Dann die interne App TELEFONMANAGER starten und auf die 2te Seite wischen..

Hallo,

steht in POST#1 das aktivieren...Dann die interne App TELEFONMANAGER starten und auf die 2te Seite wischen..

Ist Der Benachrichtigungsmanager das selbe wie der Berechtigungsmanager??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×