Jump to content
muhle1968

Huawei Ascend P6 - Xposed Framework [Installation][Module]

XPosed Framework ist ein nettes Spielzeug um viele sinnvolle aber auch, wenn gewollt, weniger sinnvolle Tweaks auf seinem Smartphonen zu installieren.

Grundvorraussetzung ist ein gerootetes Smartphone ( Anleitungen gibt es hier zu hauf im Forum ).

Zuerst benötigt ihr den Xposed Installer. Beachtet das dieser nur bis zur Version 2.5.1 mit dem P6 kompatibel ist, alle höheren Versionen verursachen einen Bootloop ( zumindest bei mir ).

XPosed Installer 2.5.1: http://goo.gl/qpi243

Danach in die App gehen, auf Framework und den Installieren/Aktualisieren Button drücken.....Rest geht automatisch. Gerät neustarten.

Im Downloadbereich des Xposed Installers findet ihr sehr viele Module und Tweaks zum herunterladen mit Beschreibungen und Anweisungen. Es gibt einige sehr sinnvolle aber auch viel Blödsinn. Hier muss jeder selbst entscheiden was für ihn wichtig ist.

Nach dem Installieren eines Moduls immer in den Bereich Modul gehen und das Häckchen vor dem Modul setzen und normalerweise das Smartphone neustarten. Danach ist das Modult aktiv und kann entsprechend eingerichtet werden.

Es ist ganz simpel, auch wenn es sich hier jetzt schwierig anhört. Ich bin auch alles andere als ein Fachmann und habe es dennoch problemlos hinbekommen. Dennoch übernehme ich natürlich keinerlei Haftung :-)

Viel Spaß

bearbeitet von muhle1968

@muhle1968:

Vielen Dank für die kleine Anleitung!

Ich selber habe Xposed nur 1-2 Mal auf dem Ascend P6 genutzt. Mir fiel es vor allem schwer die passenden Module rauszufinden, bzw. auch mal eine ansprechende Auswahl zu bekommen.

Ich würde mich also freuen, wenn alle Xposed Nutzer hier - wie muhle1968 - ihre verwendeten Module einfach mal kurz vorstellen.

Screenshots sind dabei immer gerne Willkommen!!! ;)

Besten Dank im Voraus!

Sperrbildschirm mit einigen Tweaks gepimpt!

post-1041458-14356937602612_thumb.jpg

Und der Homescreen dazu. Emui 2.3 Stock-Launcher.

post-1041458-14356937603063_thumb.jpg

bearbeitet von muhle1968

is das normal,das nach der installation von XPosed Framework kein design mehr funzt??

hatte es installiert und mein theme hat sich von allein geändert auf das balance theme.

hatte versucht ein anderes anzuwenden aber es ging nicht ausser der hintergrund.

Habs dann wieder deinstalliert und alles lief nach dem neustart wieder normal..

woran liegt das?

Woran das liegt weiss ich nicht, ist bei mir aber auch so. Über die Design-App kann ich die Icons nicht ändern.

bearbeitet von muhle1968

Xposed Framework und ROMs mit eigener Theme Engine sind nur bedingt kompatibel.

Irgendwo gibt es eine für das P6 angepasste Xposed Installer App.

Die von mir verwendeten Module:

ActivityForceNewTask (öffnet man eine App aus einer anderen App, wird sie in einen neuen Task geladen, vereinfacht das Multitasking)

All Notifications Expanded (Der Name sagt alles)

Chrome New Tab (öffnet in Chrome immer einen neuen Tab, wenn ein Link aus einer anderen App geöffnet wird, so gehen offene Seiten nicht verloren)

Cool Tool (Erweiterung der App aus dem PlayStore, verheiratet die Einblendung in die Statusleiste)

GravityBox (nur eingeschränkt kompatibel)

Hide Xposed IME (blendet das Tastatursymbol in der Statusleiste aus)

MinMinGuard (bester Adblocker, funktioniert anders als normale Adblocker, Beschreibung dazu durchlesen)

Xposed GEL Settings (genial in Verbindung mit dem Google Now Launcher) (aus dem PlayStore installieren)

YouTube Add Away (Funktioniert nur mit aktuellem Xposed Framework, also nicht P6 kompatibel)

Für Geräte mit HDMI-Anschluss (zB mein Acer Iconia A510):

YouTubeAllowFullscreenHDMI

:

Meine Module die ich zur Zeit verwende:

DoubleTabToSleep - 2 mal tippen auf die Statusleiste für Screen off

GravityBox - Es geht nicht alles, ist dennoch genial.

ScreenOffAnimation - Nette Animationen!

Tinted Status Bar - Färbt die Statusbar in die Farben der Apps die man gerade offen hat.

XuiMod - Geniale Akkuleiste und Uhr Mods.

Burnt Toast - Zeigt das App Icon von welcher die Meldung kommt.

Unicon - damit kann man wunderbar die App-Icons vom Stock-Launcher ändern. Schluckt eigentlich alle gängigen Icon-Packs.

Seabye Chatheads - Chatheads für Whatsapp und SMS.

bearbeitet von marwin

habe die Beiträge hier hin verschoben..( die geposteten Modul Vorstellungen)

Neues Modul - ok Google for 3rd Partie Launcher.

Funzt super mit dem Huawei Stocklauncher.

Ich habe seit gestern die XuiMod installiert,

ist ein schönes Tool zum Anpassen von Animationen (Beispielsweise beim Scrollen von Listen)

Nur eine Frage: Wo bekomme ich XPrivacy für XPosed 2.5.1 her? Finde hier leider keine anderen Versionen, die kompatibel sein könnten...

LG,

Fredi352

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×