Jump to content
chimalia

Huawei Ascend Y300 - Firmware updaten / flashen

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von chimalia

Gib es auch irgendwo ein Download link für das Original rom ?

oder hab ich da was übersehen ?

Bis jetzt gibt es nur die Auslieferungsstock Firmware. Einen Download gibt es offiziell noch nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Mist, dann muss ich meins zurück schicken.

Bei mir funktioniert die Kamera nicht hatte gehoft wenn ich die Firmware neuinstalliere das es helfen könnte.

Hast du schon einen Werks Reset versucht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Jupp mehrmals schon, hab auch verschiedene kamera Apps ausprobiert, immer das selbe abbruch mit der Fehlermeldung "Verbindung zu Kamera konnt enicht hergestellt werden".

Denke mal da ist was Defekt werd es mal zurück schicken.

Hoffe können gleich wieder eins liefern ^^

Tages ,

selbes Problem, Kamera geht nicht.

Habe bisher auch keine passende Firmware gefunden leider.

Gruß rile

Nach deiner Beschreibung würde ich auch einen technischen Defekt nicht ausschließen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Tages ,

selbes Problem, Kamera geht nicht.

Habe bisher auch keine passende Firmware gefunden leider.

Gruß rile

hmm interessant, mal schauen ob wir ne ausnahme sind ^^

hoffe mal nicht das es Produktionsfehler ist.

Vergleicht mal eure Seriennummer evtl.habt ihr eine fehlerhafte Charge erwischt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Nabend,

habe mein Y300 Heute im O2 Shop abgegeben, mal schauen wann es wieder da ist und vor allem ob es dann eine neue ROM Version hat.

Gruß rile

Ich bin auf einen Bericht gespannt.

Nabend,

so habe ein Neues zugesendet bekommen, mit dem "vorbehatlich einer späteren Überprüfung des eingesendeten Gerätes".

Build Nummer ist immer noch Y300-0100V100R001C169B171 und die Kamera funktioniert.

Werde jetzt erstmal versuchen komplett zusichern.

Gruß rile

Das hat ja gar nicht so lange gedauert. Danke für die Rückmeldung. :-)

Hab meins auch zurückgesendet und ein neues bekommen.

Kamera funktioniert, hab es auch vorsichtshalber nicht gerotet nicht das es daran liegt ^^

es startet mit Bootlogo "ANDROID" und keine Ordner vorhanden, Einstellung Schnelltasten

screen12.png

screen13.png

die ober Leiste Wlan, Daten, Sync, Bluetooth etc wird nicht angzeigt

bearbeitet von freedroid
zusammengeführt

Hattest du einen Wipe vor dem Flash durchgeführt?

Alternativ kannst du dir die Notification Toggles aus dem Play Store nachinstallieren.

Wer kann mal die framework-res.apk und die systemui.apk hochladen.

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×