Jump to content
mlerch

Huawei Force Update Methode

Um ein Update für euer Huawei Gerät zu erhalten und zu installieren, gibt es 3 Möglichkeiten:

  • OTA - Update (Update wird über's Netz/WLAN geladen und automatisch installiert)
  • Lokale Aktualisierung (Update wird manuell heruntergeladen und über das Updateprogramm installiert)
  • und eben das

FORCE UPDATE

Beim Force Update muss die Firmware - ebenso wie bei der Lokalen Aktualisierung - zunächst auf die externe Speicherkarte (SD) in den Ordner "dload" kopiert werden.

Beim Force Update werden alle Benutzer-Apps und -Einstellungen gelöscht! (Full Wipe).

Das Force Update wird wie folgt gestartet:

  • Huawei Gerät ausschalten
  • Huawei Gerät mit folgender Tastenkombination starten:

    • Power
    • Lautstärke lauter
    • Lautstärke leiser

Alle Tasten müssen gleichzeitig gedrückt werden, bis der Updatevorgang im Display startet!

15028_img_20150325_084739.jpg

4184_trennungslinie.png

11217_keine_haftung.jpg

handy-faq.de hat dir geholfen?

Teile es und folge uns einfach auf:

14294_paint1.png14295_paint2.png14296_paint3.png14297_paint4.png

Die Vollversion liegt im .rar Format vor. Muss die vorher entpackt werden oder macht das Handy das automatisch bei der Installation????

Du musst die RAR Datei entpacken!

In dem entpackten Ordner findest Du dann die Firmware als "update.app"

die Firmware kann auch direkt auf dem Gerät im Ordner "dload" abgelegt werden, funktioniert genauso gut (für alle die keine externe SDCard in ihr Gerät eingelegt haben)

  • Das Force Update wird wie folgt gestartet:

  • Huawei Gerät ausschalten
  • Huawei Gerät mit folgender Tastenkombination starten:
    • Power
    • Lautstärke lauter
    • Lautstärke leiser
    • Alle Tasten müssen gleichzeitig gedrückt werden, bis der Updatevorgang im Display startet!
  • Mit dieser Methode bin ich nur 2 mal reingekommen und das völlig zufaellig und USB war angesteckt.

  • Danach ohne USB vielmale Versuche...habs leider nicht geschaft....Bei einem Download eines anderen FW habe ich im Ordner folgendes entdeckt für das Force Update.....

  •  

  • Step 1.       Pressing the VOLUME UP key and VOLUME DOWN key, then press the POWER key to power on the phone, and VOLUME UP key and VOLUME DOWN key should be pressed more than 10 seconds, then enter the Software Upgrade Mode. ( wie lange-sekunden vor der Power ) Hab es nicht gewagt, diese Methode auszuprobieren......

  •  

  • Bin jetzt wirklich TOTAL durcheinander.

    Wie komme ich da jetzt tatsaechlich rein (genaue Beschreibung BITTE) damit auch ich endlich zum Genuss von Lollipop komme....

bearbeitet von skorpi34

Ich verstehe deine Frage nicht. In der Beschreibung steht dich genau das gleiche wie in unserer Anleitung?

Alles was du tun musst, ist beide Lautstärke tasten gleichzeitig drücken und dann Power. Das dann einfach halten bis das Update startet. ?

Ich verstehe deine Frage nicht. In der Beschreibung steht dich genau das gleiche wie in unserer Anleitung?

Alles was du tun musst, ist beide Lautstärke tasten gleichzeitig drücken und dann Power. Das dann einfach halten bis das Update startet. ?

Sorry Bitte, dass Du meine Frage nicht verstanden hast, ist mein Fehler....

Wenn Du das oben liest und meinst, das die Beschreibung und die von euerer Anleitung identisch ist, brauche ich nicht mehr etwas zu sagen bzw hier bei Handy-faq.de zu schreiben.Solche Hilfe!!!!!, wie Deine jetzt, braucht wirklich keiner, Danke Euch allen aber trotzdem....

@skorpi34 die Methoden sind - wie @freedroid schrieb -  identisch. Nur sprachlich vielleicht etwas anderes beschrieben. 

Diese wurde so schön unzählige Male von unzähligen Nutzern angewandt. Gerne versuchen wir zu helfen und Lösungen zu suchen, wenn etwas nicht klappt. 

Wenn Du aber der Meinung bist, dass wir hier nicht kompetent genug sind, dann steht es Dir frei auf jegliche weitere kostenlose Hilfe nahezu rund um die Uhr zu verzichten. 

 

 

Ähm... was geht denn jetzt ab? Ich habe lediglich eine Frage gestellt, da ich keinerlei Unterschiede in den Anleitungen feststellen kann. Ich kann nämlich keine Hilfe anbieten wenn ich nicht weiß wo das Problem liegt.

Ich frage mich auch ob du eine, der "zwei" Methoden probiert hast, denn von USB steht z.B. in keiner der 2 was. 

Der USB Hinweis stammt von mir und ist eine zufällige Erfahrung. 

Es scheint bei Problemen mit dem Start des Force Update hilfreich zu sein, dass USB Kabel anzuschließen. 

Allerdings darf dies dann beim Updatevorgang selber nicht am PC angeschlossen sein. 

Dachte es ist auch hier einen Versuch wert. 

@skorpi34 die Methoden sind - wie @freedroid schrieb -  identisch. Nur sprachlich vielleicht etwas anderes beschrieben. 

Diese wurde so schön unzählige Male von unzähligen Nutzern angewandt. Gerne versuchen wir zu helfen und Lösungen zu suchen, wenn etwas nicht klappt. 

Wenn Du aber der Meinung bist, dass wir hier nicht kompetent genug sind, dann steht es Dir frei auf jegliche weitere kostenlose Hilfe nahezu rund um die Uhr zu verzichten. 

Lieber @mlerch , ich glaube es ja, dass viele unzaehlige Nutzer diese Methode angewandt und erfolgreich geworden sind, ich hab es leider nicht geschaft, hab das andere gefunden/gelesen....Du schreibst oben bei der Anleitung die Tasten gleichzeitig drücken, der andere zuerst den, dann den anderen etc, welches ich nicht traute zu probieren und hab deshalb HIER bei EUCH Kompetenten das nochmal fragen wollen, wo aber die Antwort von  @freedroid , jetzt mal ganz Ehrlich gesagt, keine Hilfe war, da er meine Frage höchstwarscheinlich nicht Richtig gelesen hat....aber in den meisten Foren ist es ja üblich, dass immer jemand gleich was antwortet, ohne die Frage richtig gelesen zu haben...Hoffe, dass diese Krankheit NUR bei  @freedroid ist... :-))

Und wie gehts jetzt weiter, wie update ich zu Lollipop? Soll ich es doch mal wagen mit der meinerseits noch nicht probierten Methode...?

Hoffe, dass diese Krankheit NUR bei  @freedroid ist... :-))

Vielen Dank dafür. Das zeigt mir wieder ganz deutlich, dass es sich nicht lohnt seine Freizeit für andere zu opfern. Schade für die anderen User, die das zu schätzen wissen was wir hier machen...

Ich hoffe für Dich, dass sich noch jemand findet, der dir helfen will.

Ich kann auf sowas gerne verzichten.

Gesendet von meinem honor 6+

Ich weiss natürlich nicht, inwiefern Du mit Deinen 11.149 Beitraegen anderen behilflich geworden bist, aber mir ganz bestimmt nicht...liess doch mal genauer,was ich gefragt habe und darauf Deine Antwort....oder denk halt einfach, dass ich zu Blöd dazu bin....und es hat sich.....Danke Dir aber trotzdem für DEINE Wertvolle,mir geopferteZeit....

Sorry, solte Antwort zu Freedroid sein....

bearbeitet von skorpi34

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×