Jump to content
mlerch

Huawei & Honor - Stammtisch: News, Infos, Diskussionen

 

 

gallery_588224_780_1435783505_14865.png

 

Hallo erstmal....

 

 

Unser Forum für Huawei - und seit kurzem auch von der in Europa eigenständig agierenden Tochtermarke "Honor" - hat inzwischen einige Leser und auch aktive User hervorgebracht.

 

Allerdings verteilen sich diese zumeist auf diverse Geräte und so wirken einige Foren dann doch wieder recht "ruhig".

 

Viele Fragen und Themen drehen sich aber oftmals um generelle Aspekte rund um Huawei und Honor. Zum Beispiel ist die hauseigene Oberfläche EMUI in aktueller Version 3.0 ein großes Thema gewesen. Zu Diskussionen kam es dabei allerdings hauptsächlich im Ascend P7-Forum, da hier bereits eine offizielle internationale Firmware existiert.

 

Wir wollen mit diesem Thread alle Huawei und Honor interessierten User an einen "Stammtisch" bringen.

 

Hier könnt ihr alle Themen rund um diese beiden Marken ausgiebig diskutieren. Grundsätzlich gibt es dabei keine Einschränkungen und auch bei dem ein oder anderen Offtopic werden wir sicherlich nicht gleich mit den :rules: ankommen.

 

 

Viel Spaß bei vielen interessanten Diskussionen mit anderen Huawei- und Honor-Nutzern!

 

handy-faq.de hat dir geholfen?

Teile es und folge uns einfach auf:

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

 

gallery_889674_1201_1435783451_14294.pnggallery_889674_1201_1435783451_14295.pnggallery_889674_1201_1435783451_14296.pnggallery_889674_1201_1435783451_14297.png

 

bearbeitet von mlerch

Sehr schöne Idee, dann fange ich gleich mal an.

Was mir von Huawei / Honor fehlt ist ein leistungsfähiges Tablet mit 9,7 Display im 4:3 Format.

Tolle Idee.

Was mir fehlt, ist eine komplette Übersetzung. Diese Chinesische Schriftzeichen stören doch manchmal sehr.

@schniposa:

Wo hast Du denn noch chinesische Schriftzeichen?

Entweder ich habe mich schon so sehr an die gewöhnt ;) oder seit EMUI 3.0 habe ich tatsächlich alles in deutsch.

Achja, ein 10" Tablet fände ich ganz hervorragend!

Mir schwebt vor

  • FullHD-Display
  • 16:9 / 16:10
  • 2 GB Ram
  • 16/32 GB interner Speicher
  • Kirin 920 CPU (oder besser)
  • WiFi only/LTE Varianten

Die Liste darf gerne ergänzt - und natürlich auch nach eigenen Wünschen - abgeändert werden.

Wenn ich vom Ascend Mate 7 via 'Mehrfachbildschirm' mit der hauseigenen Video-App ein Video z. B. an einen Raspberry Pi sende, dann haben wir es sowohl auf dem empfangenden Monitor als auch auf dem Mate 7 Display mit einer kleinen Auswahl an chinesischen Schriftzeichen zu tun. Also, man muß schon sehr danach suchen. Außerdem krieg' ich dann immer Hunger auf die #91. Und das ist bestimmt von unseren chinesischen Freunden auch so gewollt.

Ach ja, das Tablet dann bitte gerne mit 32/64 GB interner Speicher.

Ich bin wieder auf 2.3. Ich habe die B129 Original Telekom wieder geflasht. Die 609 oder auch die 602 waren für mein gebrandetes Gerät suboptimal.

Ich hatte einen viel schlechteren LTE Empfang, obwohl die APN identisch waren.

jetzt muss ich halt warten, bis die Telekom ihren Hintern hoch bekommt und mal das Update bringt. Kann sich ja nur um Monate handeln.

Ich meine aber auch bei Emiu 3 in den Einstellungen zu den Themes immer wieder Mandarin gesehen zu haben, genau wie beim Huawei Browser.

Außerdem krieg' ich dann immer Hunger auf die #91. Und das ist bestimmt von unseren chinesischen Freunden auch so gewollt.

Na klar. Es fehlt nur noch die direkte Verknüpfung zur Lieferando App. :icon_mrgr :icon_mrgr :icon_mrgr

Ach ja, das Tablet dann bitte gerne mit 32/64 GB interner Speicher.

Puh, das schlägt sich dann aber immer wieder gleich mit +100€ mehr im Preis nieder...

Dann lieber einen SD-Slot!

BTW:

Was wärt ihr bereit für so ein Tablet auszugeben?

Immerhin will Huawei jetzt in der Oberklasse mitspielen. Das heißt ja nicht, dass man gleich in die (vollkommen übertriebenen) Apple und Samsung Bereiche gehen muss.

Aber das 200€ Tablet wird es sicher auch nicht werden.

Anders herum. Es wäre preislich dann attraktiv, wenn es 25 bis 30 Prozent unter einem vergleichbaren iPad läge.

Dann wären wir bei rund 399 Euro für eine 16GB WiFi-only Variante und etwa 529 Euro für die 16GB WiFi + LTE Variante.

Ich habe hier mal ein iPad Air 2 als Vergleich herangezogen.

Da das Mate 7 mit seinen 6 Zoll aber schon eine UVP von 499 Euro hat, kann ich mir das kaum vorstellen. Würde mich aber sehr gerne eines besseren belehren lassen! :biggrin:

Gibt es hier denn Leute die vom Ascend P6 zum Honor6 umgestiegen sind? Ich liebäugle auch damit, wollte aber gerne vorher paar Meinungen zu den Unterschiede in der Verarbeitung und in der Akkulaufzeit usw. einholen.

Eine richtig gute Idee!!!

Was mir fehlt wäre tatsächlich ein schönes und leistungsfähiges 8-10,1 Zoll Tablet UND Lollipop 5.0 für mein Honor 6!

Howdy,

kann mal wer beim Ober ein Bier bestellen! :icon_mrgr (gehört doch zum Stammtisch, oder?)

Sehr tolle Idee mit dem Stammtisch. Bin mit meinem Huawei Ascend G7 äußerst zufrieden, das einzige was noch fehlt wäre 5.0 aka Lutscher. Läuft aber auch ohne supi. Werde die Fa. Huawei u. auch Honor im Auge behalten (ist zwar ein bisserl groß :icon_mrgr). Später evl. auf ein neues Smartphone der Fa. umsteigen, evtl Nachfolger vom Mate 7, oder ein Honor? (noch nix genaues in Planung).

Gruß Thommy

P.S.: Für mich bitte auch eine #91 (hm lecker).

Also zum Thema Android 5 Lollipop:

Schaut euch mal an, wie alle darüber schimpfen, die es schon haben. Und ich musste die Erfahrung auch beim Nexus 7 machen.

DIESES Lollipop wollt ihr bestimmt nicht haben! ;)

Aber wenn dann bei Android 5.1 die Fehler endlich behoben sind, dann nehme ich Lollipop gerne!

@Thommy:

Bier gibt's dann spätestens beim "echten" Stammtisch-Treffen! Am besten sponsored by Huawei/Honor! :biggrin:

Howdy,

ja sehe ich auch so, 5.0 kann muss aber nicht, da alles rund läuft, bei meinem sogar ohne Root. (finde Emui 3.0 einfach klasse, besser als bisher die Oberflächen der anderen Hersteller).

Gruß Thommy

Moin Moin.

Als OS für das Tablet hätte ich übrigens gerne 'Ubuntu on Tablets'. Man muß sich endlich mal von den ganzen Abhängigkeiten lösen.

Wo wir grade bei EMUI 3.0 sind: Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde es vom Design richtig schick, erinnert mich ein bisschen an MIUI 6. Ich selber hab kein Huawei/Honor, aber ein Freund hat das P7. Der würde aber gerne wieder auf EmotionUI 2.3 zurück. Seht ihr das genau so oder findet ihr 3.0 um längen besser?

@borgerapper:

Die Frage ist WARUM er zurück will? Wegen der Optik? Wegen irgendeiner bestimmten Funktion?

Denn die EMUI 3.0 Firmware B609 rennt richtig gut auf dem P7!

Dann will ich auch mal:). Nehme aber lieber einen Kaffee statt Bier. Hatte wirklich viele Handys in letzter Zeit ( Sony Z2 und 3, Samsung S5, Blackberry Passport und Z30, sowie Lumia 1520 und 830)...mein Huawei Mate 7 übertrifft sie alle. Rennt mit EmotionUI 3.0, Akku ein Traum, Optik, Handling, Einstellmöglichkeiten....könnte noch mehr aufzählen. Ach ja und Stammtisch ist eine super Idee. Ich kann übrigens niemanden im Bekanntenkreis überzeugen mal ein Huawei auszuprobieren, alle sagen....so ein billig Chinamüll...echt traurig. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Lg Petra

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×