Jump to content
mlerch

Huawei & Honor - Stammtisch: News, Infos, Diskussionen

Recommended Posts

mlerch

@Sarah & Thommy:

Google at work ist für mich persönlich (!) bedingt interessant.

Es gibt ja schon die Möglichkeit Gast-Profile einzurichten. So kann ich das Gerät mal aus der Hand geben ohne Angst zu haben, dass jemand meine "Bikini-Fotos" oder "Welteroberungspläne" entdeckt! ;)

Mit dem "Tresor" in der Dateien App habe ich beim Mate 7 sensible Daten sogar per Fingerabdrucksensor geschützt.

Vielmehr geht halt nicht und eine ABSOLUTE Sicherheit gibt es nirgends im Leben!

Was ich viel interessanter ist, ist das Gerücht, dass das nächste Google Nexus vielleicht von einem chinesischen Hersteller (Huawei?!) kommt!

Mehr dazu gibt es auch auf huaweiblog.de zu lesen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ja genau, der Mann von Welt trägt heutzutage Bikini. :respekt:

Habe gerade den Bericht auf dem Blog gelesen, gefällt mir. Warum auch nicht, Huawei-Phones werden immer besser. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Google es bei Xiaomi bauen lässt, die liegen wohl in China (verkaufstechnisch) vorne.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Könnte mir aber auch vorstellen, dass Google es bei Xiaomi bauen lässt, die liegen wohl in China (verkaufstechnisch) vorne.

Auch wenn ich es so sehr hoffen würde, wird es (noch) nahezu unmöglich sein, da Xiaomi eben nur dort und in Indien und Indonesien offiziell verkauft. FCC, CE, TÜV kennen die wahrscheinlich gar nicht und außerdem ist ein Verkauf von einem Xiaomi auf US-Markt aufgrund von verletzten (mMn sinnlosen) Patenten wohl kaum möglich.

Aber ein Nexus auf Basis des Mate 8 halte ich durchaus für wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

stimmt, hatte ich nicht bedacht. Weltweit verkauft sich Huawei besser. Aber sollte das Google-Phone nicht sowieso eingstellt werden?

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Es war mal die Rede davon, dass Android Silver die GPE-Edition und Nexus Reihe einstampf. Aber bisher habe zumindest ich noch kein Android Silver-Phone gesehen und ein Google Manager hatte auch bestätigt, dass die Nexus Reihe erstmal weiter bestehen wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Keine Ahnung wie es euch geht, aber ICH WILL DIE HUAWEI WATCH!

Endlich eine Smartwatch, die wie eine Uhr aussieht! Absoluter Respekt! Bis 250€ würde ich nicht mal groß überlegen, denn das ist sie sicher Wert! Außerdem kommt sie wahrscheinlich passend zu meinem Geburtstag. Okay, da habt ihr jetzt nix von....:biggrin:

Was sagt ihr zu den Wearables? Welchen Preis währt ihr bereit für die Watch zu zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

umso mehr ich sie mir anschaue, desto besser gefällt sie mir, obwohl ich mal gesagt habe, dass an meinen Arm nur mechanisches kommt. Tatsächlich die 1., die wirklich vom Design richtig gut ausschaut, wie eine tolle Uhr halt. Hat die dann wenigstens eine Akkuzeit von ein paar Tagen gerne mehr, oder jeden Tag an die Dose?

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Lt. Huawei soll sie alle 2 - 3 Tage an die Steckdose.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nexus 7 (2015) by Huawei!?

Einfach mal ein bisschen Wunschdenken für das N7 auf Basis des vorgestellten X2. Was würdet ihr ändern oder ergänzen?

Qi-Lademöglichkeit vielleicht noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ja die QI Ladetehnik wäre toll, aber abwarten was noch so kommt, wenn dann sowieso erst Ende des Jahres ein Googlephone von Huawei. Hatte ja selbst überlegt mir mal das P8 anzuschauen (wenns kommt) und evtl......

Es gab eine kleine Planänderung: Mein LG G2 bin ich losgeworden, Mutti hat ein bisserl draufgepackt und nun bin ich auch Besitzer eines Huawei Mate 7, das Ascend G7 bleibt ab jetzt Ersatzphone, bin von Huawei so stark überzeugt bisher, dass ich komplett umgestiegen bin auf Emui. Bauen die eigtl. auch Kühlschränke, meiner wird in einem Jahr fällig. :biggrin:

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay....meine Euphorie hinsichtlich der Huawei Watch wurde gerade deutlich gedämpft:

Die Huawei Watch soll angeblich 1000$ kosten!

Quelle: huaweiblog

Ja sind die wahnsinnig? Wer um alles in der Welt - gut, außer eingefleischte Apple-Fans - gibt 1000$ für eine Smartwatch aus?!?!

Also wenn das der Preis ist, bin ich raus! Dafür kann man sich viele schöne andere Dinge kaufen! Egal ob Tech-Geek oder "Normalo", das ist übertrieben!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe ich auch gerade gelesen (guter Bericht übtigens). So bleibt man in aller Munde, denn jeder redet drüber. Bessere Mund zu MUnd Propaganda gibbet nich!

Glaube auch (wenn der Preis stimmen sollte), dass dieser ganz schnell fällt, wenn sie merken, dass die Uhr in den Regalen verstaubt.

Gruß Thommy

P.S. Bin gerade am überlegen mir ein Gestell mit Armband zu bauen u. dann mein Mate 7 an den Arm zu schnallen (Außergewöhnliche Big-Watch! Das wär ja mal Understatement pur!).

Der Trend geht ja zu großen Uhren!! :haha2::haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ganz schön ruhig hier geworden! Alle erschlagen von den Vorstellungen beim MWC?

Was haltet ihr z.B. vom Honor 6+?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Erschlagen ja aber nicht von den Vorstellungen. War eine stressige Woche bei mir, die darin gipfelte, dass ich mich erklärt und das ganze Wochenende vor mich hin geschnieft habe. :sad:

Die neuen Geräte klingen gut, inklusive Honor 6+ aber wirklich interessant wird es, wenn die ersten Testgeräte eintrudeln und von euch auf Herz und Nieren geprüft werden.

Schade, dass das Mate compact wohl nur ein Gerücht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, das Mate 7 compact wäre sicher eine interessante Sache gewesen.

Hinsichtlich der Testgeräte sind wir schon ganz nah dran! ;)

Ich denke, wir werden noch vorm Verkaufsstart der Honor Geräte hier ein paar nützliche Infos liefern können!

P.S.: GUTE BESSERUNG!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Was haltet ihr z.B. vom Honor 6+?!

Geniales Gerät! :rockout:

Warte schon lange drauf. Für mich das perfekte Zwischending zwischen Honor 6 (etwas zu klein) und dem Mate 7 (etwas zu groß).

Ich hoffe es kommt bald und zu einem guten Preis nach D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

technisch sind die Honorgeräte bestimmt top, aber vom Design her sehen sie mir zu "billig" aus. Allerdings gibt es Preis-Leistungsmässig nix besseres. Evtl. wäre ja größentechnisch auch das P8 was für Dich.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

@mlerch,

danke, geht langsam wieder.

@contrytom,

stimmt, bei den Honor Geräten fehlt mir auch noch das Tüpfelchen auf dem i. Was bei mir die Farbe wäre. Ich mag Geräte in Schwarz oder Weiß nicht mehr sehen.

Das ist das Einzige was ich an den neuen Samsungs mag, die tollen Metallic-Farben hinten und vorn .

Das Gerät kann dabei ruhig aus Kunststoff sein aber ein größeres Farbangebot mit Metalltönen wäre schön und ließe das Honor gleich noch etwas hochwertiger aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker... Mir kommt zB nur schwarzes ins Haus [emoji16]

Huawei P8 wird interessant. Aber bestimmt merklich teuerer als das Honor 6 Plus.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.