Jump to content
mlerch

Huawei & Honor - Stammtisch: News, Infos, Diskussionen

Recommended Posts

Sarah77

 

 

Neues Video zu unbekannten Huawei Gerät verfügbar, möglicherweise Nexus 6.

 

bearbeitet von mlerch
Video direkt eingebunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dieses Video bringen derzeit viele Portale!

Ich denke, wenn es sich überhaupt um das Huawei Nexus handelt, dann um einen frühen Prototypen. Und zwar so früh, dass dieses Video schlichtweg gar nichts aussagt über das anstehende Gerät.

Sollte ich falsch liegen (soll gelegentlich vorkommen ;) ), dann hätten Google und Huawei hier wohl die Lachnummer des Jahres fabriziert.

Oder seht ihr das anders?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Meine Gedanken dazu waren ganz ähnlicher Natur. Entweder ist es ein sehr früher Prototyp oder das Gerät wurde absichtlich verfremdet, um das finale Design geheim zu halten. Ich hoffe doch, dass sie dem ansonsten sehr eleganten Gerät so etwas nicht antun werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

So, die IFA steht vor der Tür.

Und bei Huawei ist ein Mate 7S und endlich die Verfügbarkeit der Huawei Watch zu erwarten.

Was erwartet ihr noch von Huawei? Ist jemand von euch vor Ort?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Bin Vorort und Huawei ist definitiv ein Muss! Die Jungs (und Mädels :P) will ich unbedingt mal kennen lernen.

Wobei mir die Watch ehrlich gesagt etwas teuer ist. Ich werd mir wohl die Moto 360 2nd Gen zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Bin am Freitag da. Huawei steht ganz oben auf der Liste. Werde versuchen möglichst früh da zu sein, dann ist hoffentlich noch nicht so viel los und ich kann alles gründlich ausprobieren.

@borgerapper, wenn es so ist wie auf der letzten IFA, dann nur Jungs. ;)

bearbeitet von Sarah77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Melde mich mit schmerzenden Füßen zurück von der IFA. Es gab viel zu sehen, besonders bei unserem Lieblingshersteller.

Sollte ich meine Eindrücke zusammenfassen, würde ich wohl sagen Huawei macht sich. Da ich auch letztes Jahr auf der IFA war habe ich den direkten Vergleich. Beim letzten Mal war der Stand von Huawei noch deutlich kleiner und es ging recht ruhig zu, genug Muße also um auch mal ein Viertelstündchen mit den Mitarbeitern über die Vorzüge der einzelnen Geräte zu fachsimpeln (hauptsächlich Mate7 und G7).

Daran ist dieses Jahr schon kaum mehr zu denken und dies obwohl der Stand mehr als doppelt so groß ist als im letzten Jahr. Den Anfang macht einen Modelleisenbahnplatte, um die herum an strategisch günstigen Plätzen verschiedene Huawei Modelle im Kameramodus angebracht sind, so dass man die vorbeifahrenden Zügen auch auf den Displays bewundern kann, nette Idee. An den Tischen auf denen die neuen Geräte ausgestellt sind herrscht schon ein ziemliches Gedränge und man muss schauen, wo gerade eine Gerät frei wird, um es sich anschauen zu können. Dabei stehen von jedem Modell mehrere Geräte zur Verfügung und für jedes Modell gibt es einen eigenen Tisch. Für das Mate S sogar noch einen extra, an dem nur das goldene Modell mit der Force Touch Funktion zu sehen ist. Dazu kommen noch etliche Huawei Watches, in so ziemlich jeder möglichen Variante wie Silber, Schwarz und Gold mit verschiedenen Leder- oder Metallarmbändern.

Man kann hier auf der IFA also sehr gut sehen, wie stark Huawei seine Bekanntheit und Beliebtheit im letzten Jahr steigern konnte.

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen jedes Gerät genau in Augenschein zu nehmen. Mehr zu den einzelnen Geräten morgen, wenn ich alle Bilder geladen und sortiert habe. Aber ich kann schon jetzt verraten, dass Huawei noch eine kleine Überraschung zu bieten hat von der bisher noch nichts bekannt war.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wollte egtl. auch zur IFA dieses Jahr, kann aber familiär bedingt (Krankheit von Muttern) nicht da sein, danke für den Bericht.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. War bestimmt nicht die letzte IFA. ;) Gute Besserung für deine Mutter.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Wie versprochen kommen hier die Fotos die ich auf der IFA gemacht habe. Zuerst die vom P8, hier mag man sich wundern warum Huawei das P8 noch auf der IFA zeigt, schließlich ist es schon einige Zeit im Handel erhältlich. Aber es handelt sich hierbei nicht um das altbekannte Modell sondern um eine Variante in Violett. Viele unter euch, die eher dunkle Farben bevorzugen, mögen jetzt vielleicht schmerzvoll aufstöhnen aber mir gefällt es richtig gut und ich hoffe, das die anderen Geräte auch noch in violett erscheinen werden.

IMG_20150904_115008.thumb.JPG.f61b082535IMG_20150904_155744.thumb.JPG.e0bb212bb1IMG_20150904_155701.thumb.JPG.c6f2ce4ca5IMG_20150904_155711.thumb.JPG.8fd7072ddd

Der neue Star ist aber natürlich das Mate S und hier wird nicht zu viel versprochen das Gerät hat ein sehr edeles Design und liegt ausgesprochen gut in der Hand, störende Ecken oder Kanten sucht man vergebens. Im Vergleich zum Mate 7 ist das Display um 0,5" geschrumpft aber die Ränder bleiben wie bei Vorgänger ansprechend schmal, so dass Mate S wie ich finde, eine angenehme Größe hat, wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass ich meine Eingaben immer beidhändig mache, da mir die Einhandbedienung schon bei kleinen Geräten zu sturtzgefährlich ist.

Auf den Fotos zu sehen ist die 128GB Version in gold mit aktuellem Android 5.1.1. Bei näherer Bertrachtung viel mir aber auf, dass hier noch nicht die internationale EMUI läuft, da keine Gapps zur Verfügung stehen. Es scheint also das nicht nur die neuen Features für Verzögerung sorgen, sondern auch die EMUI 3.1 mit Gapps für dieses Gerät noch nicht bereit steht.

2.thumb.JPG.0ecd55bd5956c47080e930c0c8c83.thumb.JPG.58c490bc9164cc621299db7cccf9IMG_20150904_121601.thumb.JPG.bbdb82b1f84.thumb.JPG.90f8c6c3f1479fcffddfb9d34cd9IMG_20150904_115604.thumb.JPG.427d2acd10

1.JPG

Nicht minder gut gefiel mir aber auch das G8, auch wenn die Rückseite nicht gänzlich aus Metall gefertigt wurde, sondern noch die vom Mate7 bekannten Abdeckungen hat, so ist es doch ebenso hochwertig verarbeitet und angenehm in der Hand. Besonders die goldene Version fand ich sehr gelungen und sollten sich Kamera und allgemeine Performance in den Tests als so gut herausstellen wie angegeben, werde ich ernsthaft darüber nachdenken müssen ob ich mir noch das Mate7 kaufe oder ob es nicht doch das G8 wird.

5.thumb.JPG.0ae8d753f3fac934315f2a7b277c3.thumb.JPG.60a305bb02785af2f66c09c678a2IMG_20150904_115920.thumb.JPG.84b917032f1.thumb.JPG.949fbf7aded9a7ca2f010e13c9732.thumb.JPG.97673ee11b1756a4adab66df9a8a

 

Ebenfalls auf der IFA zu sehen ist das Honor 7 in den Farben Schwarz und Weiß.

1.thumb.JPG.6524a336b755ec0ce6d58b9034252.thumb.JPG.37cbae9d55755ac1633f7b37aba0

Wer es etwas größer mag und ein Gerät sucht was er auch als kleines Tablet nutzen kann für den ist vielleicht das P8 Max das Richtige. Auch ohne den Name zu kennen sieht man unbestreitbar die Verwandschaft zum P8. Mit seinen 6,8 Zoll ist das P8 max aber eindeutige nicht mehr handlich zu nennen nicht desto trotz steht es seinen kleinem Bruder in Sachen Wertigkeit in nichts nach. Auch das P8 max hat Android 5.1 und EMUI 3.1.

IMG_20150904_155441_1.thumb.JPG.8e093d6d1.thumb.JPG.7838fec957fc4ac0a793744c53f22.thumb.JPG.a82893f09a4e09a89cab0fd650a5IMG_20150904_155341.thumb.JPG.1e78d3b540IMG_20150904_155452.thumb.JPG.f5598f1a89IMG_20150904_155227.thumb.JPG.fdb334a24f3.thumb.JPG.61630ae1a613dbe098f9027362f7

Auch das Mediapad M2 8.0 greift diese Formensprache wieder auf und hat somit ein nicht minder edles Erscheinungsbild. Das Display kommt mit einer Auflösung von 283ppi, was mich im Vorhinein etwas skeptisch gemacht hat. Was ich aber, im zugegebenermaßen begrenzten Rahmen der Messe, sehen konnte ist das Display doch angenehm scharf und hat eine sehr gute Farbwiedergabe. Für ein abschließendes Urteil müssen wir jedoch noch den richtigen Test abwarten.

m1.thumb.JPG.1af44456f55c20f08711fd7899dm4.thumb.JPG.84cc043e5ffceb4b6515f7183efm3.thumb.JPG.b3c7225c1e0376b68c8b62c758cm2.thumb.JPG.7c0da54597d360ff6421b744739m5.thumb.JPG.84c5f96973c61290d6f9dfba2ed

Und zu guter Letzt gab es auch noch die Huawei Watch zu bewundern. Hier war aber der Andrang besonders groß, so dass ich leider nur zwei Bilder machen konnte.

IMG_20150904_121802.thumb.JPG.b71caa2a49w1.thumb.JPG.228c06c8a114b634d300210c281

Wie ihr seht ist es eine ganze Menge, was uns Huawei auf der IFA zeigt und für jeden (Größen-)Geschmack ist etwas dabei. Das einzige was mir persönlich noch fehlt ist ein gutes 10" Tablet, wobei es nicht Highend sein muss, etwas das Niveau des G8 würde ich mir wünschen.

Ansonsten wäre eine Virtual Reality Brille etwas, was sicher noch Potential hätte. An Samsungs Stand konnte ich deren Modell mal ausprobieren und muss sagen die Idee ist nett aber im Moment ist es noch mehr wie 3D Kino und die Einstellmöglichkeiten für Brillenträger sind zu bergrenzt. Somit ist an der Stelle noch viel Platz für neue Ideen.

bearbeitet von Sarah77
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wow @Sarah77!

Danke für die ausführlichen >Berichte und Fotos. Da kann ich mich ja jetzt zurücklehnen! ;)

Ich werde für alle Interessierten natürlich das Mate S und die Watch für Huaweiblog.de und Handy-FAQ testen.

Was ist denn für euch am interessantesten?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

I love this watch!!!!

Hier mal ein paar Watchfaces im Einsatz:

 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

@Sarah77: Gerade die lila Farbe finde ich gelungen.

@mlerch: Tolle Fotos von den Watchfaces, das 1. gefällt mir vom Design am Besten.

Im Moment ist bei mir Ebbe in der Kasse, kann momentan keine Phones kaufen, da gerade gebraucht eines erworben. Sollte Android u. Huawei sicherer werden, dann wäre evtl. das G8 was für mich.

 

Gruß Thommy

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@countrytom das blaue Watchface nennt sich Mondphase. Es gibt aber noch weitere sehr elegante Designs. Ich werde diese sicher noch bei Huaweiblog vorstellen. Ich versuche diese Woche noch das Unboxing und HandsOn als Video zu machen! ;)

Ja, das lila P8 kam für alle irgendwie überraschend. Aber es hat offensichtlich direkt reichlich Fans gefunden! Hat ja auch was.

Wobei ich hier auch ein einzigartiges P8 habe....

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Ich hoffe, dass das Lila auch noch für das G8 übernommen wird aber dann auch mit lila auf der Front, das wäre perfekt. Bei den Watchfaces gefällt mir auch die Mondphase am besten, ich habe eine Schwäche für solche intensiven Farben.  Mal sehen wie die neue Honor Watch so wird, sieht auf den ersten Blick schön schmal aus, dass könnte was für mich sein, denn komischerweise sind selbst normale Digitaluhren sehr dick.

@mlerch, freut mich das die Bilder gefallen. Ich habe sie mit meinem alten P6 aufgenommenen, für Nahaufnahmen ist das immer noch gut. Du hast dafür die Ehre die ausführlichen Tests zu machen.:)

 

 

 

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

 Du hast dafür die Ehre die ausführlichen Tests zu machen.

:)

 

 

 

 

 

 

Und die Arbeit! ;)

Da schau einer an, das gute alte P6 macht eben immer noch recht ordentliche Bilder. Ob das G8 auch in einer Sonderfarbe kommen wird, weiß ich nicht. Ist das G8 denn Dein Favorit für das nächste Smartphone @Sarah77 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.