Jump to content
ramfresser

Huawei Mate 10 Lite und Phone Clone

Hallo

 

Ich habe heute mein Ersatzhandy bekommen und deswegen liegen nun zwei Huawei Mate 10 Lite Handys vor mir.

 

Ich habe auf dem alten Handy Phone Clone installiert und versuche nun das alte Handy inkl. aller Daten usw zu klonen.

 

Leider kommt beim jeden Versuch die Handys zu verbinden, die Nachricht:

 

Getrennt; Sie können mit der Übertragung fortfahren, sobald Sie die Verbindung erneut hergestellt haben. Mit OK Taste.

 

Nach Betätigung der OK Taste komme ich beim neuen Handy immer wieder zum Startfenster von Phone Clone.

 

Was mache ich falsch?

 

LG Patrick 

 

bearbeitet von ramfresser

Du hast ein Zielgerät, das ist das Neue und ein Gerät von dem du die Daten überträgst.

Schau dir das mal an, vielleicht hilft es dir weiter.

 

Hallo

 

Habe es genau so versucht wie im Video, aber leider kein Erfolg.

Deswegen habe ich mal ein paar Fotos gemacht.

Eventuell seht ihr den Fehler, weil ich kann keinen sehen.

 

FG Patrick 

20190512_092141.jpg

20190512_092200.jpg

20190512_092233.jpg

20190512_092256.jpg

20190512_092300.jpg

Kann es sein das du zwei verschiedene PhoneClone Versionen benutzt?

Die müssen beide gleich sein!

Hast du bei beiden W-LAN aktiv und sind beide mit dem Netzwerk verbunden?

 

Ansonsten kann ich dir diese Seite empfehlen, in der mehrere Cloner Software mit guter Beschreibung vorhanden sind.

Eine muss ja gehen, ansonsten musst du mal schauen ob etwas das ganze Blockt, weil vielleicht deine Sicherheitsstufe zu hoch eingestellt ist!

https://drfone.wondershare.com/de/phone-clone/clone-android-phone.html

 

Auf der Seite gibt es noch die Beschreibung das ganze über Google Drive zu machen, das verwende ich immer und hatte noch nie Probleme damit!

Guten Morgen

 

Ich habe die Versionen kontrolliert sind identisch.

War jetzt mal so frei und habe den Versuch anderes herum versucht.

Das Neue zum Alten gemacht und das Alte zum Neuen und siehe, funktioniert einbandfrei.

Irgendwas scheint am alten Telefon die Verbindung zu verhindern.

Nur was?

 

FG Patrick 

Vielleicht ein Virenscanner auf dem alten?

Ansonsten wenn es nicht funktionieren will, bleibt nur noch Google Drive, damit hast du alles wichtige wieder auf dem Neuen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×