Jump to content
0ldB0y

HUAWEI Mate 9 Betatest - Fragen und Anregungen

pic_hero_bg.png

 

Ihr habt Fragen zum Mate 9 oder wollt das wir was für euch testen? Dann schreibt es hier in die Kommentare und ich werde euch alles so gut wie es geht beantworten. 

 

IMG_20161115_193641.jpg

Hi OldBoy.

 

Zur Zeit ist das Mate 9 mein Favorit für meine nächstes Handy das ich mir im Januar aussuchen darf.

War jahrelang bei Samsung aber die hacken mir zuviel Sachen ins Android, die mich zu stark einschränken.

 

z.B.

Rooten wird immer schwieriger

Alternative Roms installieren wird schwieriger

Für einige Sachen braucht man Sonderrechte weswegen einige Sachen nicht funktionieren die ich gerne ausprobieren würde.

 

Daher interressieren mich beim Mate 9 folgende Fragen

 

1. Wie einfach ist es zu rooten ?

2. Wie schwer ist es CustonRoms zu installieren wenn man Bock drauf hat ?

Werde allerdings erstmal bei der Original bleiben um Huawei mal zu EMUI mal zu probieren.

 

3. Kann man eine eigene DisplayAuflösung einstellen?  Ich nehme für meine Adleraugen immer 160 dpi anstatt 320dpi

Bisher musste ich dazu mit Rootrechten die build.prop editieren.

 

4. Kann man ein vollwertiges Linux paralell installieren. z.B. mit

- Linux Deploy

- Complete Linux Installer.

 

Fände ich geil da z.B. weil  es für Firefox für Android meine LieblingsAddons nicht gibt.

 

Das wäre es erstmal.

Eigentlich sind das alles Ko Kriterien für mich.

Daher würde ich das vor meiner Entscheidung gerne wissen.

 

mfg

 

Smithsonian1974 alias Frank Schmidt

 

 

 

 

 

 

 

Das sind Fragen die ichs leider noch nicht beantworten kann, denn das Gerät ist ja noch nicht mal auf dem Markt.

1. Root wird es aber denk ich mal Zeitnah geben, durch die Entwickler vom SRK Tool.

2. Wie es mit Costum ROMs aussieht kann ich daher bis jetzt auch nicht sagen.

3. In den Einstellungen gibt es einen Modus wo man die Größe der Ansicht entweder klein, mittel oder groß einstellen kann. In den Entwickleroptionen kann man auch noch die maximale Breite in pixel einstellen.

4. Wenn es dann eine Möglichkeit zum rooten gibt, ist der Weg zu Linux sicherlich auch nicht mehr weit.

Wenn ich weitere Infos dazu habe, werde ich sie hier schreiben.

Darfst du dir eigentlich alle 2 Monate ein Handy aussuchen? :)

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Nö alle 2 Jahre :)

Weil du in anderen Foren im September geschrieben hast das du in zwei Monaten ein Mate 8 bekommst. :D

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Moin zusammen

Hab seit gestern ein Mate 9. Super geiles teil das Mate 9 :D

Wollte dann OEM unlock und USB Debugging aktivieren, OEM unlock ist und bleibt aktiv, USB Debugging hingegen nicht, ich kann es aktivieren aber sobald ich die Entwickleroptionen verlasse und wieder reingehe ist USB Debugging wieder deaktiviert. Vielleicht weiß ja jemand wieso das so ist oder ob es da einen bestimmten trick gibt damit das aktiviert bleibt.:)

 

Grüße Mario

Moin, das ist bei mir genauso! Habe bisher auch noch nicht herausgefunden, wieso und weßhalb das so ist!

Jepp, aber scheinbar weiß hier auch keiner wieso und weshalb das so ist. Hab bei XDA gelesen das es wohl mit FunkyHuawei 2.0 zu beheben ist, das kostet aber geld. Scheint wohl ein sicherheits mechanismus zu sein von Huawei. Das FunkyHuawei wird dann intressant wenn vernüftige CustomRoms für das Mate 9 da sind, dann zahl ich gerne dafür, und solange kann ich auf USB Debugging verzichten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×