Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maritaliano

Huawei P6 Eigene Videos ruckeln total

Recommended Posts

Maritaliano

Hallo Leute,

hab mir vor einer Woche das P6 kommen lassen. Ist wirklich ein tolles Gerät.

Hatte mir auf die Speicherkarte Videos im mp4 Format aufgespielt und die spielt das Handy mit dem VLC problemslos ab, tolles Bild. Wenn ich allerdings die mit dem P6 aufgenommen Videos anschaue, werden die total ruckelig abgespielt, das Bild bleibt teilweise einige Sekunden einfach stehen und der Ton geht normal weiter.

Qualität hatte ich HD 720p und die 1080p getestet. Hat jemand auch das Problem?? Muss ich vielleicht irgend wo noch was einstellen? Das Gerät muss doch zumindest die eigenen Videos ohne Probleme abspielen??!?!?!

Hab das letzte Update 4.2.2 installiert.

Gruß,

Mari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Schwer zu sagen an was das liegt. Da ich aber noch von keinen größeren Problemen bei der Videowiedergabe oder Aufnahme gelesen habe, tippe ich jetzt man, dass es eine Einstellungssache ist.

Ich würde mal folgendes versuchen. Vielleicht nutzt das als Workaround.

  • Schalte in den Energie-/Stromsparoptionen mal auf Leistung
  • Geh in deinen Videoplayer und stell dort auf Softwareencoding um, wenn das möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Deaktiviere mal in der Kamera, im Video Modus, Objektverfolgung und Bildstabilisator.

Das hat bei mir geholfen, ruckelfreie Videos aufzunehmen.

Huawei Ascend P6 | Android 4.2.2 | B118 || Honda CB 1000 R || gesendet mit Tapatalk 4 pro

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maritaliano

Deaktiviere mal in der Kamera, im Video Modus, Objektverfolgung und Bildstabilisator.

Das hat bei mir geholfen, ruckelfreie Videos aufzunehmen.

Hat leider nicht geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

habe gerade nochmal das getestet..

Keine Ruckler mit dem stock player

Vlc habe ich nicht..

Da der es_datei explorer den es_player mit eingebaut hat geht

auch mit diesem alles ohne ruckler..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maritaliano

habe gerade nochmal das getestet..

Keine Ruckler mit dem stock player

Vlc habe ich nicht..

Da der es_datei explorer den es_player mit eingebaut hat geht

auch mit diesem alles ohne ruckler..

Also die Videos die ich mit eingeschaltetem Bildstabilisator aufgenommen habe sind wieterhin ruckelig bis stehend (nur Bild). Wenn ich jetzt aber neue Videos mit abgeschaltetem Bildstabilisator aufnehme, werden diese brauchbar über den es_player wiedergegeben mit dem VLC wiederum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ich persönlich halte nichts vom vlc..deswegen auch nicht

installiert.

funktioniert denn das ganze mit dem stock player (aus der galerie)

denn?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maritaliano

Damit geht's .....allerdings nur die Filme die ohne Bildstabilisator aufgenommen wurden.

Mir gefällt der Onboardmediaplayer nicht so, da kann das Format nicht eingestellt werden. Mit dem VLC kann man da was anpassen. Ich nehm mitmeinem Festplattenreceiver öfters Filme im ts-Format auf und die funzen über den VLC am besten.

Aber für die am P6 aufgenommenen Filme haben wir jetzt immerhin eine Lösung...ich wollt das schicke Handy schon zurückschicken, aber jetzt überleg ich mir das noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Mein Favorit ist schon lange MX Player

Huawei Ascend P6 | Android 4.2.2 | B118 || Honda CB 1000 R || gesendet mit Tapatalk 4 pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.