Jump to content
earthball

Huawei P8 LITE - Root/Rooten

Hallo Leute!

Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung zum rooten eines Huawai P8  Lite?

Mit freundlichen Grüßen, Earthball

Eine deutsche Anleitung ist mir leider nicht bekannt.

Meines Wissens gibt es eine Anleitung in spanisch, die ggfs. (teilweise) ins Englische übersetzt ist. Voraussetzung bei dieser Methode ist aber ein offener/entsperrter Bootloader. Die notwendigen Dateien werden dann mit adb auf das P8 Lite übertragen.

Eine komplett automatisierte Methode ("One Click to Root") ist mir derzeit nicht bekannt.

Hallo Leute!

Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung zum rooten eines Huawai P8  Lite?

Mit freundlichen Grüßen, Earthball

 

Hi,

habe das Huawei P8 Lite mit die von mir zusammenstellte Anleitung gerootet, habe mir das auch alles im Netz zusammen gesucht.

Mit der Anleitung jetzt, ganz einfach. Link

Man braucht auch keine Panik haben, wenn irgendwas nicht klappt, beim rooten passiert nicht, aber vielleicht bei einer App mit Root, die nicht kompatibel ist,

dann eine neue Firmware von der Externen SD-Karte flashen!

 

 

bearbeitet von Micha1967

@Micha1967 Danke für die ANleitung und notwendigen Dateien!

Könntest Du die Anleitung auch noch hier direkt ins Forum schreiben? Wäre sicher für viele hilfreich. Vor allem auch wenn Fragen auftauchen. SOnst kann nur derjenige helfen, der auch die Datei herunterlädt - selbst wenn er das Gerät gar nicht hat und die Datei eigentlich nicht bräuchte!

Wir würden uns freuen!

 

ROOT ANLEITUNG Huawei P8 Lite

 

Das an mobile@huawei.com schreiben

Betreff: bootloader unlock code

Hello,

I'd like to request a bootloader unlock code for my Huawei device.

Information:

 

Product: HUAWEI ALE-L21

 

SN: …………………

IMEI: …………….. & ………………

Product ID: 4…….

 

Thank you!

 

 

Hier die erforderlichen Dateien

DOWNLOAD

Hier noch die Quelle mit Video (Spanisch) für P8 und P8 Lite, aber nur ROOT!

Video Unterstützung kann vielleicht hilfreich sein! Link (ab 10.)

 

 

 

1.      Entwickleroptionen aktivieren (Unter Geräteinformationen -> Über das Telefon -> 7 mal die Buildnummer anklicken)

2.      USB Debugging anschalten (in den Entwickleroptionen)

3.      ADB Treiber und Minimal ADB and Fastboot installieren (Windows)

4.      Minimal ADB and Fastboot vom Desktop öffnen (Windows) und die Befehle ab 5. eingeben (cmd)

5.      adb devices (Hier muss das Gerät jetzt aufgezählt werden, sonst stimmt etwas mit der Verbindung nicht)

6.      adb reboot bootloader (Das Gerät startet neu und ist im Fastboot Modus, unten steht Phone locked)

7.      fastboot oem unlock DEINUNLOCKCODE

8.      Jetzt müsste unlock auf dem Handy stehen, fertig.

9.      Handy manuell neu starten.

10. Im Root Ordner die .bat ausführen (Englisch) und der angezeigten Anleitung folgen.

11. Immer warten bis Neustart, außer einmal wenn er SuperUser installieren will, bleibt das Display schwarz, und man muss Enter  drücken!

12. Das Handy startet neu und fertig.

13. Im cmd steht Exit Enter drücken, das war’s.

 

 

 

Wenn was nicht verständlich ist, einfach Fragen!

 

bearbeitet von Micha1967

:dankescho

....für die Anleitung!

@mlerch

Kein Problem, mache ich gerne!

Hallo Micha,

 

danke für die Anleitung. Eine Sache ist für mich jedoch noch unklar. Von wo bekomme ich die Produkt ID welche in dem Anschreiben an Huawei aufgeführt ist. In dem Menü meines Huawei P8 Lite kann ich nicht hierzu finden. Handelt es sich hierbei um die Serien Nr. ?

 

MfG

Christian

Edit: 

Von Huawei kam eine Email mit der Aufforderung den Unlock Bootloader herunterzuladen. Hierzu sollte ich meine Huawei ID eingeben. Handel es sich hierbei um die Produkt ID oder muss mann sich bei Huawei erst registrieren und bekommt die dann zugesendet. Der ganze Ablauf macht mich irgendwie konfus. Kannst du das bitte in einem Howto zusammenstellen.

Sorry ich bin absoluter noop was das angeht. Nachdem mir jetzt aber schon zweimal das Smartphone geklaut wurde möchte ich es nun mit einem Handyfinder versehen. Dieser benötigt aber unbedingt root zugriff.

Hallo @Christian Luff,

Willkommen bei Handy-FAQ und hier im Huawei Bereich.

Die Produkt ID erhältst Du wie folgt:

Product-ID: In der Telefon/Wähler-App folgende Nummer "wählen": *#*#1357946#*#*

Die Huawei ID ist Dein Login für die Huawei Dienste. Z.B. der seit kurzem endlich verfügbare Huawei Cloud Dienst. Hierfür musst Du Dich registrieren. Dies geht z.B. indem Du am Smartphone die App "Dateien" öffnest und dort den Reiter "Cloud" aufrufst.

 

Zum Thema Handy-Finder gibt es durchaus auch Alternativen, die keinen Root Zugriff benötigen. Zum Beispiel von Google selbst den Android Geräte-Manager. Über diesen kannst Du Dein Smartphone auffinden, klingeln lassen, sperren und einen Werksreset durchführen.

 

Viel Spaß hier im Forum
Marco

Die Huawei ID ist Dein Login für die Huawei Dienste. Z.B. der seit kurzem endlich verfügbare Huawei Cloud Dienst. Hierfür musst Du Dich registrieren. Dies geht z.B. indem Du am Smartphone die App "Dateien" öffnest und dort den Reiter "Cloud" aufrufst.

Hallo Marco,

 

danke für die schnelle Antwort *wow*.

 

Ok die Nummer habe ich nun, aber die Cloud finde ich nicht. Es gibt nur "Kategorien" und "Lokal". Habe ach ein Update durchgeführt. Die Meldung besagt aber das ich hier auf dem neusten Stand bin. Mache ich was falsch?

 

MfG

Christian

Hallo wo bekomme ich denn UNLOCKCODE her

 

Das an mobile@huawei.com schreiben

Betreff: bootloader unlock code

Hello,

I'd like to request a bootloader unlock code for my Huawei device.

Information:

 

Product: HUAWEI ALE-L21

 

SN: …………………

IMEI: …………….. & ………………

Product ID: 4…….

 

Thank you!

 

@BigB

Ruf die Seite mal am PC auf und mach den Login via Facebook!

Ruf die Seite mal am PC auf und mach den Login via Facebook!

Ich habe mich mit facebook angemeldet aber dann kommt das ich meine Handynummer angeben muss wenn es bei dir geht könntest du mir das kurz machen also denn code eingeben?

Hallo! Noch nie ist mir ein handy zu rooten so schwer gefallen, wie beim p8 lite. das ist echt kompliziert..

ich hab schon alles mögliche probiert und kann den bootloader nicht entsperren und rooten dann sowieso auch nicht..

wär cool wenn mir jemand seine Unterstützung per Telefon anbieten würde und mich von anfang bis ende bei dem Prozess behilflich wäre!

ist jemand dazu bereit?

Guten Abend,

Leider funktioniert das rooten meines Huawei P8 Lites nicht so, wie es eigentlich soll. Bootloader hab ich ohne Probleme entsperrt bekommen, allerdings bei der Anleitung (https://www.youtube.com/watch?v=duquOuRqYDM)

wird zwar alles ausgeführt, jedoch ist mein Handy laut Root Checker App immer nocht nicht gerootet. Hab so die Vermutung, dass es damit zusammenhängt, dass die Person im Video eine andere Version des Handys benutzt. Meine Frage: Kennt einer von euch eine funktionierende Root Anleitung für:

 

Modellnummer: ALE-L02

Android 5.0.1 (EMUI 3.1)

 

Bin leider neu auf dem Gebiet. X:

Ich habe gestern das gleiche Gerät vom Nachbarn gerootet.

Die Anleitung hier aus dem Forum ging auch da nicht.

Wollte nachher mal eine passende Anleitung mit allen Dateien fertig machen.

Versuche das heute zu schaffen.

Gruß Pille

Gesendet von meinem Huawei Mate S mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×