Jump to content
stp402

Huawei U8510 Ideos X3 - Firmware updaten / flashen

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Viel Spaß beim Diskutieren!

Was ist der Unterschied zur bisherigen FW ?

Gruß

Klaus N.

Die einzelnen Änderungen sind nicht bekannt. Es wurde aber von Android 2.3.3 auf Android 2.3.5 upgedatet.

Hallo, ich bin neu hier und auch ein Smartphone Neuling / Software Update Neuling.

Ich habe die Nachricht und den Link für das Firmware Update gesehen und heruntergeladen. In der Anleitung steht, dass es nur für zwei Versionen funktioniert. Die "Build-Verion", die mein Handy hat, war aber nicht dabei.

Mein X3 hat die Version U8510-1V100R001C169B831

Aktuell funktioniert mein Handy einwandfrei. Daher meine Fragen:

Welchen Mehrwert bietet das Update im Vergleich zur aktuellen Version?

Inwieweit ist die exakte Übereinstimmung der Build Version notwendig, damit das Update erfolgreich ist.

Wie hoch ist das Risiko eines Datenverlusts bei der nicht übereinstimmenden Build Version?

Danke für Feedback!

Hallo willkommen bei handy-faq,

das Update erneuert die aktuelle Android 2.3.3 Version auf 2.3.5. Da Huawei leider keinen Changelog veröffentlich hat, kann man nicht sagen, was sich alles geändert hat.

Grundsätzlich war die 2.3.5 ein Sicherheits und Performance-Update von Android. Nennenswerte Neue Features und optische Änderungen sind nicht zu erwarten.

Ein Update lohnt aber aus meiner Sicht aber auf jeden Fall, da google ab Version 2.3.4 eine Sicherheitslücke bei WLAN geschlossen hat.

Zum Build: Du kannst das Update machen. Dies ist die Buildnummer V100R001C169B855 (Update) und deine V100R001C169B831. Wie du siehst passt das also.

Wichtig ist vorher die Daten zu sichern, das diese durch das Update verloren gehen können.

Hey super, vielen Dank für die Erklärungen. Dann werde ich mich wohl mal nach einer Datensicherung ganz mutig an das Update wagen.......

Ich hab es auch drauf, aber einen großen Unterschied finde ich nicht.

Stand ja oben schon zu lesen.

OK, es gibt wenig Unterschiede, aber das Thema WLAN Sicherheit ist im Zweifelsfalle etwas, was man nicht "sieht", aber was sich dennoch irgendwann bemerkbar macht..... Insofern lohnt es vermutlich doch.

Das was sich unter der Haube getan hat, ist das wesentlich interessante an diesem Update. Sichtbares wird sich nicht viel tun beim X3, da die Hardware einfach zu limitiert ist.

Hallo ich bin neu .... und habe eine frage mit was muss ich denn Update App denn öffnen?? Kapiert das am PC nicht richtig :(((

Danke nur ich habe das Problem ich finde denn Ordner nicht wenn ich das Handy ausmache geht das bis ich ein paar Ordner nur der ist dann nicht da obwohl ich das so gemacht habe

Leider verstehe ich nicht was du meinst?!:huh:

Du musst da nirgends einen Ordner finden. Du musst auf einer leeren SD-Karte einen Ordner Names "DLOAD" erstellen und dann dort die Update.app einfügen.

Mit der Tastenkombi geht dann alles automatisch...

Muss ich das auf eine leere sd Karte machen :o

Ja am besten auf eine leere FAT32 formatierte SD, dann sollte alles funktionieren.

Das hat irgendwie nicht geklappt Hans aber hinbekommen ka wie trotzdem danke ich bin namlich vorhin nach de ich das alles ausprobiert habe auf Speicher dann auf Software Update gegangen dann über sd Karte updaten und schwupdie bub Wars gemacht

Viele User vergessen einfach den Schnellstart zu deaktivieren und kommen dadurch nicht in den Upgrade Modus.

Deine Lösung funktioniert mit neueren Updates auch. :icon_wink

Ich bin j in denn Upgrade Modus gekommen aber er hat das Update nicht gefunden so

Muss ich denn Ordner v... dload noch seperat insterlieren auf dem Handy????

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×