Jump to content
Trafalgar Square

[INDEX] Samsung Galaxy S3 ROMs, Kernels, Apps und Anleitungen

Samsung Galaxy S3 (I9300)

kzsziCY.png

[INDEX]

 

Willkommen zu diesem Index-Thread! Hier findest du alle Informationen zu deinem Gerät. Alle Threads, die hier im Forum zu finden sind, sollten in diesem Thread sein. Wenn du einen Thread vermisst, teile mir das bitte per PN mit.

 

Inhaltsverzeichnis:

 

 

Forenregeln

Generelle Informationen und Information über verschiedene Varianten

  • Gerät wurde von Samsung nur bis Android 4.3 unerstützt und bekommt nun tägliche Updates über CyanogenMod 13 (Android 6.0.1)
  • Es gibt einige Varianten, die auch die Netze in den USA unterstützen. Diese Geräte haben LTE an Board und werden in diesem Forenteil nicht unterstützt!

CPU: Exynos 4412

Display: Super AMOLED+

RAM: 1GB

Geräte-Tools, Root/Un-root/Un-brick Methoden

 

Tools:

  • Odin ist eine Software, die zum Flashen des Gerätes verwendet wird. Damit kann man das Samsung Galaxy S3 rooten oder eine Custom Recovery flashen, mit der man später dann Custom-ROMs flashen kann. Odin ist das bekannteste Tool bei Samsung-Geräten. Odin funktioniert auf Windows-Geräten. Bei Nutzern, die Linux oder einen Mac verwenden wird empfohlen Heimdall zu nutzen.

Un/Root-Methoden:

Custom ROMs und Recoverys

 

KitKat 4.4.4:

 

Lollipop 5.1.1:

 

Marshmallow 6.0.1:

 

 

TWRP:

 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×