Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S3 - Internationale Modems

Recommended Posts

Buddler

7589_banner_s3_modem.png

Hier mal eine Liste von Internationalen Modem fürs Galaxy S3

(Liste wird stetig erweitert :)

Ein Modem/Baseband bestimmt

  • Empfang
  • Internetgeschwindigkeit
  • GPS
  • WLAN

Also testet einfach,und teilt eure Erfahrungen mit,

um anderen zu helfen und den Thread zu optimieren

Installation per CWM

  • Ihr ladet euch das Modem herunter, kopiert es auf die SD Karte
  • bootet in den CWM (Power+Home+Volume Up). (oder siehe Alternative)
  • Dann install zip from SD-> choose zip from SD,dann dorthin navigieren wo das Modem liegt, auswählen->
  • install und fertig.

Alternative

Öffnet eure CWM App auf dem Handy.

Wenn ihr die geöffnet habt kommt ein Menü.

CWM Manager

Reboot

  • ClockWorkMod ..boot into Recovery
  • Download Mode... boot into Download Modus

Modem flashen über Odin EIN MODEM/BASEBAND KANN MAN ÜBER ODIN FLASHEN AUCH OHNE ROOT RECHTE.

  • Ladet euch die tar Datei des gewünschten Modems auf den PC
  • Odin starten
  • Handy in den Downloadmodus bringen und mit dem PC verbinden (Anzeige sollte gelb sein)
  • Haken NUR bei "Auto Reboot" & "F. Reset Time"
  • Die geladene Modem Datei bei PHONE einfügen
  • "Start" klicken.
  • Während des Flashvorgangs weder das Kabel trennen noch am PC weitere USB Verbindungen herstellen oder trennen.

Downloads

Android 4.0.4 Modems

CWM Versionen : KLICK

ODIN Versionen : KLICK

Android 4.1.1/4.2.2 Modems

CWM Versionen : KLICK

ODIN Versionen : KLICK

*Danke an game360 für die aktualisierte Liste und Downloads

Network Signal Info

rahaI8K_EDodFoVCJJwp6RucptiwutpgMPXqKVi6JZ1NLa6g2TSY92zXlxWHA0McUw=w124

Mit der App könnt ihr die Unterschiede sehen zwischen den ganzen Modem.

Soll nur als Hilfe dienen.

Speedtest.net Mobile

wAUxHwzjTrJRuOpw5IrKBB4u8tNqRT4UecgGifDr82fgAbvgPgYr7DFYM31mt3mWtw=w124

Mit dieser App könnt ihr eure Download-und Upload-Geschwindigkeiten testen/vergleichen und seht ihr auch Unterschiede bei den Modem.

Info zur Signalanzeige (dbm/asu)

ASU

Ein Handy-Signal (oder Empfang ) ist die Stärke (gemessen in dBm) der Verbindung zu dem Mobiltelefon mit seinem Netzwerk. Abhängig von verschiedenen Faktoren, wie der Nähe zu einem Turm , Hindernisse wie Gebäude oder Bäume usw., kann das Signal zu variieren.

Wiki

dBm WERT

Der Empfangspegel gibt an, wie stark eine bestimmte Mobilfunkstation vom Handy empfangen wird. Ein Wert von -55 dBm ist stärker, als ein Wert von -87 dBm. Bis -70 dBm liegt ein sehr guter Empfangspegel vor, bis -85 dBm liegt noch ein guter Pegel vor. Zwischen -90 dBm und ca. -102 dBm kann zwar noch telefoniert werden, es können aber schon zum Teil erhebliche Störungen auftreten, muß aber nicht.

Quelle

Credits

chris264

UpInTheAir

achtung.gif

Anleitung auf eigene Gefahr!

Weder ich, noch handy-faq.de, noch sonst

irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die

durch das befolgen dieser Anleitung geschehen!

bearbeitet von game360
update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Laudiman

Als aller erstes, vielen Dank für die Übersicht, war schon lange auf der Suche nach so etwas. Ich habe momentan die neuste cm9 Version drauf und das Modem XXLFB, da die anderen Modems sich zwar flashen lassen aber bei allen anderen beim telefonieren kein Ton kommt.

Gibt es wirklich kein anderes Modem das funktioniert?

Und kann ich auch Modems flashen und benutzen die nicht mit XX bzw. für Germany bestimmt sind?

Ich hab O2-Netz und komme egal wo ich bin nie unter -89dBm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

man kann jedes Modem flashen egal aus welchen Land. Muss also nicht mit XX... anfangen.

Im S2 Bereich haben wir Modems aus der ganzen Welt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Laudiman

Ok. Dank für die schnelle Antwort! Hast du zufällig einen Vorschlag welches Modem ein sehr gutes ist wenn man cm9 geflasht hat und o2-Netz hat?

Habe eben das Problem dass ich bei meiner Stock-Rom sehr gute Signalstärke habe ca. -80dbm und bei cm9 funktioniert bei mir kein anderes Modem (kein Freiton) außer das XXLFB. Und dort habe ich dann eher schlechte Signalqualität von -89 bis -113dbm und das mobile Internet bricht auch oft ab. Habe schon bei xda nachgelesen, hab da aber leider teilweise Übersetzungsprobleme ;)

Würde gerne weiterhin die CR benutzen, aber eben nur wenn ich eine Lösung finde. Danke schonmal :D!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Schau mal im XDA nach der Insanity Rom oder so ähnlich da sind glaube ich Modems aufgeführt für Cm.

Bei einen Modem gibt es kein Tipp. Weil jedes Modem geht bei jeden anderst gut oder schlecht.

Lg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Viel Erfolg und gib mal bitte ein Feedback ob du was gefunden hast.

Lg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

CWM flashable Modems:

BOLE5 - DXLEA - BULE6 - JKLE8 - BULF1 - NELE4 - BVLE4 - UBLE6 - BWLE5 - UBLF2 - DDLE8 - XXLE8 - DDLE9 - XXLEF - DDLEA - XXLF2 - DXLE8 - XXLF5 - DXLE9 - ZNLE9

HIER der thread dazu.

Ich nutze mit der neuesten CM9 Version das XXLF5 Modem und ich habe (Vodafone) keine Probleme.

Man muss beim Telefonieren wohl auch differenzieren und sollte erst den zweiten Anruf bewerten, da bei manchen Modems nur das erste Telefonat Probleme macht und sich das Problem danach aber erledigt hat. Differenzieren aber auch deswegen, da bei manchen Modems ein selbst getätigter Anruf funktioniert, aber ein eingehender Anruf nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So schnell geht das :D

Danke :thumbup:

Weil von unterwegs ist das bisschen schlecht zum suchen.

Lg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Das Telefonieren geht bei mir, aber so richtig zufrieden mit der Signalstärke bin ich auch nicht, außer ich stelle auf Edge um.

Gruß Maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Laudiman

Ja, ich hatte auch das XXLF5 Modem bei meiner Stock Rom. Hab dann cm9 nightly vom 08.07. geflasht und da ging gar nicht mit telefonieren. Deshalb hab ich dann XXLFB geflasht.

Ich glaube das nur bei genau diesem Nightly das XXLF5 Modem nicht funktioniert hat. Ich versuche vll heute Abend mal das neuste Nightly von heute mit dem XXLF5 aus. Mal sehen ob dann mit dem telen alles funktioniert.

PS: Danke für den Link ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

:sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry: Ich war Blind tut mir Leid.

Hoffe kannst mir das eine mal verzeihen :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Bei einen Modem gibt es kein Tipp. Weil jedes Modem geht bei jeden anderst gut oder schlecht.

Lg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 :)

Das möchte ich nicht sagen!

Sicher hast du recht, dass sich Modems bei verschiedenen Handys unterschiedlich verhalten können, aber auch nur können, und nicht müssen!

Ich hatte bei meinem S2 den Modem-Thread gut durchgelesen und hatte mir das meistgelobte installiert und spürte eine krasse Verbesserung. Mir haben also die Erfahrungswerte, "der Modems die sich bei jedem anders auswirken", trotzdem sehr geholfen.

Also Leute, her mit euren Erfahrungen, die sind durchaus hilfreich!

(ja ich weiß ich könnte auch damit anfangen, aber sorry, Modem kommt bei mir erst später dran. Vorerst bastle ich noch an andere Optimierungen)

Haut rein ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Speedtest.net Mobile

wAUxHwzjTrJRuOpw5IrKBB4u8tNqRT4UecgGifDr82fgAbvgPgYr7DFYM31mt3mWtw=w124

Mit dieser App könnt ihr eure Download-und Upload-Geschwindigkeiten testen/vergleichen und seht ihr auch Unterschiede bei den Modem.

bissl OT:

Weiß jemand, wieviel Daten pro Speedtest verschleudert werden, um nicht sein Limit für den Monat alleine nur zum testen aufzubrauchen?

noch mehr OT:

Great Job hier Buddy und den Rest der Mods. Das S3 Forum is cool und gut strukturiert. Da ich seit 2 Tagen auch S3ler bin freut mich das natürlich umso mehr. Kleiner Tipp am Rande: Laß das S2 Forum ab jetzt ruhig vergammeln :hiding:, wir wollen nicht, dass du dich überarbeitest und das neue tolle S3 Forum plötzlich leidet, wenn du mit einem Burnout in der Psychiatrie landest.

bearbeitet von TonyDom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Morgen,

wir können maximal eine Empfehlung aussprechen für ein Modem. Aber wir können nicht direkt sagen das ist echt klasse. Weil wenn es dann nicht so ist, ist der User vielleicht sauer. Alles schon erlebt.

Also sagen wir einfach testen zu den Usern und so ein Thread hier ist ja zur Orientierung gedacht. Man kann auf die Erfahrungswerte von anderen zurückgreifen.

PS. Buddler ist schon kürzer getreten im S2 Bereich :) Aber er würde es nie vergammeln lassen.

Wegen Speedtest Verbrauch das siehst du doch bei deinen Datenverbrauch. Vor dem Test hin schauen und danach auch. Da hast du einen ungefähren Wert.

Lg

Gesendet von meinen Samsung Galaxy S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Laudiman

Hey, also ich hab jetzt mal das neuste cm9 geflasht mit dem Modem XXLF5.

Ton und alles funktioniert. Signalqualität steigt nie über -89 dbm. Danach hab ich nochmal die Stock-Rom geflasht und verglichen, die Signalqualität sieg dann auf bis zu -80 dbm.

Ich dachte immer das die Rom beim Empfang keine Rolle spielt, sondern nur das Modem. Ist das richtig? Und wenn ja wie kommt das oben dann zu stande? Oder spielt evtl der Kernel auch eine Rolle? :icon_roll

Danke schonmal :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Morgen,

wir können maximal eine Empfehlung aussprechen für ein Modem. Aber wir können nicht direkt sagen das ist echt klasse. Weil wenn es dann nicht so ist, ist der User vielleicht sauer. Alles schon erlebt.

Also sagen wir einfach testen zu den Usern und so ein Thread hier ist ja zur Orientierung gedacht. Man kann auf die Erfahrungswerte von anderen zurückgreifen.

... hört sich aber schon ganz anders an als ...

Hey,

Bei einen Modem gibt es kein Tipp. Weil jedes Modem geht bei jeden anderst gut oder schlecht.

Ja wie schon oben erwähnt griff ich auf die Erfahrungen von anderen zurück und fand somit das Optimum raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Zwischen Empfehlung und Tipp ist schon ein Unterschied.

Aber egal :)

Zurück zum Thema :thumbup:

Lg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

bissl OT:

Kleiner Tipp am Rande: Laß das S2 Forum ab jetzt ruhig vergammeln :hiding:, wir wollen nicht, dass du dich überarbeitest und das neue tolle S3 Forum plötzlich leidet, wenn du mit einem Burnout in der Psychiatrie landest.

Keine Bange..auch wenn ich da weniger schreibe...hab ich da immernoch nen Auge druff....Chris macht seinen Job dort sehr gut,so dass ich selber weniger posten muss (hatte ja nen guten Lehrmeister :haha2:)..aber wenn was am brennen sein sollte,bin ich auch im S2 noch greiffbar.

Das es im S3 Bereich strukturierter ist,liegt ja auch daran,das man aus Erfahrung und Fehlern lernt...da konnten wir einiges hier übernehmen aus dem S2 Bereich...

Wenn dir also mal etwas am S2 Forum auffallen sollte...ne einfache PN an Chris oder mich...und das Problem sollte gelöst werden können.Nu aber wieder Back to Topic :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.