Jump to content
diebenkorn

iOS 11 Developer Beta Fehler, Akkulaufzeit und Feedback

Servus zusammen,

Alle eingetragende Entwickler beim Apple Developer Service können sich ab den 06.06.2017 iOS 11 Beta 1 runterladen.

Ich habe iOS 11 seit ca 2 Wochen auf meinen iPhone 6s Plus. Hier ein kleines Feedback von mir:

Positives:

- System läuft schneller in Vergleich mit iOS 10

- Das neue Kontrollzentrum ist der Hammer! Mir gefallen die neuen Funktionen die hinzugekommen sind

- Endlich ist Bildschirmaufnahmen per Video möglich

- Siri ist etwas schlauer geworden

- App Store Design ist übersichtlicher

- Screenshots kann man jetzt sofort bearbeiten

Negatives:

- Akkulaufzeit ist noch schlecht

- 32 Bit Apps laufen nicht mehr unter iOS 11

- paar kleine Bugs sind noch vorhanden

Wer von euch hat auch schon iOS 11 auf seinen Gerät laufen? Wie findet ihr es? Hätte Apple noch mehr machen können?

Ich freue mich auf euer Feedback und Antworten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

iOS 11 Beta 2 ist gerade online gekommen.

Buildnummer: 15A5304i

Größe: 408,8 MB

3b65c7a6bcd8ba1e40f003669256391b.png

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hallo Diebenkorn,

 

mit IOS 10.3.2 funktioniert endlich der Kalender wieder nahezu wie er soll. Mit IOS 11 ist dann vermutlich wieder Schluss mit Lustig, so wie bei der Umstellung von 9 auf 10.

Ich werde den Teufel tun und IOS 11 installieren.

 

Gruß Heiko

bearbeitet von HeikoSchuster

Hallo, also ich kann mich bisher nicht beschweren über iOS 11. Natürlich hat eine Beta auch noch Bugs aber bis die offizielle Version kommt werden hoffentlich alle beseitigt sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Funktioniert auch der Kalender richtig? Optische und akustische Signalisierung eingetragener Termine?

 

Gruß Heiko

Ja das funktioniert. Habe ich gerade getestet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Leichtes Off-Topic:

 

Angeblich soll die Public Beta seit ein paar Tagen zur Verfügung stehen. Allerdings erhalte ich kein OTA Update :( Habe auch schon mein Beta Profil erneuert. Hat jemand Tipps?

Hast du das Profil für iOS 11 schon runtergeladen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hallo zusammen,

 

aus der Beta- ist jetzt die Endversion geworden. Scheint aber wohl nicht richtig getestet worden zu sein, da ich innerhalb von drei Tagen dreimal installieren durfte. 11.0.0, 11.0.1 und 11.0.2.

Es sind aber immer noch Fehler drin. So werden WLAN und Bluetooth über das Kontrollzentrum nicht ausgeschaltet, sondern die bestehende Verbindung nur getrennt. Dies ist unnützer Akkuverbrauch. Ebenfalls hat sich das Tastenlayout bei z.B. Whatsapp, meiner Meinung nach, verschlechtert. Punkt, Komma und die Pfeiltasten fehlen auf der Buchstabenebene. Man muss immer auf die Zahlenebene umschalten.

Nach der Meckerei auch etwas Gutes. Die Terminerinnerungen aus der Kalender-App scheinen wieder zu funktionieren. Dies war unter IOS 10 ein Glücksspiel.

 

Gruß Heiko

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×