Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

trumpeteer

ist ja nur ein Vorschlag, denn bei mir war genau das das Problem:

Als Laie hatte ich sehr lange gelesen, wiederholt und im Geiste Detailfragen formuliert und dann sämtliche Schritte protokolliert. Schliesslich funktionierte es nicht und es passierte das, was ich schon öfter gelesen habe:

Redsnow läuft in 0.5 Sekunden durch und danach tut sich nichts mehr...

Wie erwähnt mit 0.72 war das ganze dann in ein paar Minuten erledigt und ALLE Funktionen waren sofort wieder da. (Freu)

Daher die Rückmeldung- vielleicht hilft es anderen, wobei die Problemmeldungen hier im Forum (gefühlt) weniger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karaoglan68

Ich kann mein IPhone nicht unlocken weil wenn ich repo666.ultrasn0w.com eingebe kommt Quelle könnte nicht gefunden werden ... das 0 ist natürlich ne Null

Hat jemand das Problem auch oder gibts ne altvernative seite dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest trancer110

Ich kann mein IPhone nicht unlocken weil wenn ich repo666.ultrasn0w.com eingebe kommt Quelle könnte nicht gefunden werden ... das 0 ist natürlich ne Null

Hat jemand das Problem auch oder gibts ne altvernative seite dazu ?

Hi, hab genau das selbe Problem! Glaube die Seite ist momentan offline?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest der_engel

Hallo an alle!

Ich sitze seit vielen Tagen und Stunden davor, ein iPhone zu unlocken, das ich zum Geburtstag verschenken wollte. Der Geburtstag ist mittlerweile da, aber der Unlock tut immernoch nicht.

Ich bin genau nach der Anleitung hier vorgegangen. Also

1. FW-Update

2. Jailbreak

3. Unlock-Versuch

Ich habe das Phone bei eBay gekauft und es funktioniert auch soweit alles. Ich hab Cydia drauf und auch ultrasnow 0.8, aber die Sim-Karte wird trotzdem nicht erkannt.

Zur Info: Ich hab Cydia 1. mit Sim-Karte installiert und als 2. Versuch mal ohne. Es tut sich trotzdem nix. Das heißt aber nicht, dass ich nur zwei Versuche gestartet hätte :eusa_eh:

Modem: 04.26.08

Ich hab einfach keine Lust mehr :sad: Könnt Ihr mir bitte helfen? Viele Grüße,

engel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axel.busch

Source https://repo666.ultrasn0w.com (es ist eine null :-) ) kann nicht bei Cydia hinzugefügt werden. Trotz google kann ich keine Lösung finden!

Nach Eingababe der Quelle kommt folgende Fehlermeldung:

"Quelle konnte nicht gefunden werden ! Die angegebene Quelle konnte nicht gefunden werden. Die könnte..bla bla bla."

Versuche die Source seit gestern fast stündlich zu aktualisieren.

Immer gleicher Fehler! Teilweise auch BAD URL Pop Up! Was mache ich falsch? ´

Gibt es eine alternative Source zum Download?

Danke für eure schnelle Hilfe

vom Iphone 3G (8GB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ts61

Sooo ich wollte mich hier auch bei all denen bedanken die dazu beigetragen haben, dass 1. dieses Forum erstellt wurde 2. dass es sehr nette und hilfreiche menschen hier gibt.

danke für alles hab mein iphone geupdatet und sofort gejailbreakt und anschließend den unlock vollbracht. alles lief super danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest trancer110

Zitat von ipwn3G Beitrag anzeigen

Ich habe eine Alternative gefunden!

Die Software von: https://depositfiles.com/files/qnelitedc downloaden und entpacken (Achtung ist eine RAR-Datei)

Dann iPhone mit USB verbinden und doppelklick auf die Datei unlock3g_3.0.bat und schwupp die wupp das 3G bekommt verbindung.

Habe dafür WIN XP PC genutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermax

Vielen Dank an das Forum, auch diese Danksagung kommt ja oft. Aber ich find's einfach toll, wie viele einfach so helfen und damit Fruststunden vor dem Computer verhindern. Ich wollte nach vielen Stunden des erneuten Unlockens kurz meine Erfahrungen posten, denn es ging viel "schief" ... vielleicht kann der eine oder andere ja Nutzen daraus ziehen. Alle Probleme sind aber mit Sicherheit schon im Vorfeld behandelt worden hier im Forum.

Vorab: Mein System und Telefon: iPhone 3G, 8GB, Firmware 3.0

Mac OS X Leopard, iTunes 8.2, MacBook Pro

Ich hatte das iPhone gebraucht gekauft; fällig war für Eplus ein Jailbreak und unlock, klar.

Wichtig, das kann man sicher nicht oft genug wiederholen, alle Mods sagen es ja immer: Nicht einfach über iTunes auf die 3.1er Firmware updaten, die sicher ganz bald auch für Nicht-Developer kommt, also über iTunes. Aber die meisten können das sicher nicht mehr hören.

1. Ich habe zunächst gemäß der Anleitung alles geupdated, also iTunes auf 8.2 zB; das iPhone hatte ich "wiederhergestellt" über iTunes, ein reset also.

2. Ich hab mir anschließend ein Firmware-File / ipsw der 3.0er Firmware heruntergeladen. Hier lag schon eine erste Fehlerquelle: Meine erste Datei war fehlerhaft, kam von irgendeinem Torrent, den ich hastig angeklickt habe. Es half nichts, der Jailbreak hatte nicht funktioniert, auch nach x Versuchen. Mein Tipp wäre also ggf. wie bei mir einen anderen Download-Link zu versuchen für ein neues ipsw file. Dann funktionierte es (na ja, fast, vgl. unten)

3. Als ich das ca. 240 MB große File auf dem Mac hatte, lud ich redsnow herunter in der neuesten Version 0.8.

Zweiter Fehler: Es hatte sich mehrfach aufgehängt bzw. automatisch geschlossen, ich habe den Computer neu gestartet, dann ging es.

4. Das iPhone war angeschaltet, als ich mit dem Jailbreak begann; iTunes zeigt Euch nur an in diesem Fall, dass die SIM nicht unterstützt wird. Das ist aber normal. Wenn Ihr "wiederherstellen" wollt, braucht ihr den DFU-Modus, dazu gleich; das hatte ich aber lange nicht kapiert :)

5. redsnow gestartet, wichtig für meinen Erfolg: Mein Jailbreak hat erst funktioniert, als ich das Telefon vorher "an" hatte, connected über USB und es dann NACH dem Starten von redsnow ausgeschaltet habe. Das als Info, wobei natürlich auch ein anderer Fahler kausal gewesen sein kann.

6. Dann den Ausführungen von redsnow gefolgt... gemäß den Anweisungen des Programms in den DFU-Modus gekommen. Folgende Probleme traten bei mir auf:

- Weißer Bildschirm: Während des Schaltens in den DFU-Modus strahlt das Telefon plötzlich weiß, reagierte nicht mehr. Abhilfe: Power und Home Button zusammen gedrückt halten, gefühlt ca. 10 Sek. Telefon startet neu.

- redsnow "zählt mit" (Ein Countdown, mann muss ja ein bisserl Knöpfe drücken, bekommt es aber genau erklärt) beim Schalten in den recovery-Modus. Das ging bei mir jedoch dann nicht, wenn ich es nicht "an" hatte beim Programmstart. Statt dessen kam nur ein kurzer Textblock: "You need to connect in reovery mode" oder so ähnlich. Mit dem Countdown (der ansonsten nicht kommt) ist es mE für Anfänger wie mich stressfreier. Deswegen wäre mein Tipp: Telefon an, nach dem Programmstart ausschalten.

- Telefon schaltete sich aus bzw. Bildschirm wurde schwarz beim Schalten in den DFU-Modus: Das lag va an meiner Ungeduld, der Anleitung genau folgen, keine Knöpfe zu kurz drücken. Und es bestätigt sich immer wieder die Selbstverständlichkeit: Alles ganz genau befolgen, man liest die Anleitungen so oft, dass man zu hastig wird. Ich hatte immer mal wieder ein kleines Detail übersehen. Das klässt sich sicher vermeiden. Jede Anleitung zuerst einmal mind. bis zum Ende lesen hab ich mir jetzt sicherlich gemerkt :)

redsnow fängt dann von selbst mit der Arbeit an.

Zwei Probleme hatte ich anschließend:

Zum einen hörte das Programm, redsnow, plötzlich auf, hat sich ohen Vorwarbung geschlossen. Ich hab schließlich den linken USB-Port verwendet, dann ging's. Das Wechseln der USB-Ports scheint wirklich Wunder zu bewirken.

Ferner hatte das Programm bei "waiting for reboot" nicht mehr reagiert; ich hab's mit beiden USB-Ports auf beiden Seiten probiert, entweder Absturz oder nichts passierte. Dann hab ich während der Meldung "waiting for reboot" einfach das USB-Kabel ausgesteckt und sofort wieder rein, dann hat das Programm weitergemacht.

- die ultrasn0w-Installation verlief ohne Probleme.

- Die PIN-Nummer wird bei mir nun doppelt abgefragt, darüber nicht wundern und denken, es funktioniert was nicht; Zitat einer englischen Anleitung zum unlock: Happens sometimes, seems to change with diff. networks.

Ich hoffe, manch einer kann was anfangen mit diesem Bericht. Die Quintessenz war für mich: Geduld, immer wieder versuchen, rumprobieren (zB Wechseln der USB-Ports). Viel Glück und Dank an alle Mitglieder! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Susine

Ich würde gerne mein iPhone jailbreaken, aber ich habe echt Angst, es zu zerschießen.

Ich habe einfach so wenig Ahnung von Technik und am Ende stehe ich da und weiß nicht mehr weiter. Man bekommt hier zwar viel Hilfe, aber es gibt so viele Begriffe, Zahlen etc., mit denen ein Leie nichts anfangen kann.

Mir geht's eigentlich nur darum, ein paar nette Themes zu haben und mein Ei etwas mehr zu personalisieren.

Kann man wirklich sein iPhone damit fetzen oder gibt es immer eine Möglichkeit, einfach wieder die originale Software zu installieren?

LG

bearbeitet von Susine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermax

Hi Susine,

die meisten breaken ihr iPhone sicher, um dann auch den unlock zu installieren über ultrasn0w zB; d.h. das Telefon auch außerhalb des T-Mobile-Vertrages verwenden zu können.

Wenn Du das nicht musst, dann fällt einer der Hauptgründe für den Jailbreak sicher weg.

Aber mit dem Jailbreak bist Du freier im Bezug auf die Apps, und könntest auch den App-Store umgehen - ob man von rapidshare etc. Apps downloaden will und sollte, muss man aber freilich selbst wissen.

Ich finde, der Jailbreak muss nicht sein (wenn man nicht unlocken muss), aber Du kannst über iTunes das Telefon eigentlich immer wieder reseten, wenn's nicht sofort läuft, hilft Dir sicher jmd - zB hier im Forum :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sumi41

Guten Morgen

Leider wahr mein erster Post schon im falschen Forum :eusa_shif

Ich habe folgendes Problem, ich habe mein iPhone ohne Probleme

unlocken können. Nur habe ich eigentlich nie Netz und schon gar kein 3G

das heisst wenn ich einmal Netz habe und dann möchte 3G Aktivieren

habe ich sofort kein Netz mehr. Gibt es für dieses Problem eine Lösung ?

Ein paar Daten zum meinem iPhone

iPhone 3G / 8Gb

Swisscom --> Sunrise

OS 3.0 komplett neu

jailbreak und unlock ohne Problem

Salüds Sandro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nordicthunder

hi leute

ich habe probleme mit der kopfhoererbuchse am iphone. kann nur ueber kopfhoerer telefonieren oder ueber lautsprecher. habe das forum schon durchsucht aber nix gefunden. hat einer von euch diese probleme auch? helft mir bitte was kann ich machen. kann auch die sounds beim entriegeln oder sms ton nich hoeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Farmer3g

hallo,

also den jailbreak und den unlock werd ich soweit wohl hinkriegen.nur eine frage habe ich noch:

ich will mir die 3.0 hier runterladen und werde dann gefragt ob ich die datei speichern möchte oder sie mit itunes öffnen möchte.ist sie dann für redsn0w später auffindbar?

was muss ich tun?

(wahrscheinlich ist die frage selten dämlich aber vermutlich stehe ich nach den ganzen beiträgen mit problemen,die ich gelesen habe,auch einfach nur auf dem schlauch:D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acstrobe

du kannst das os 3.0 in einem beliebigen ordner auf deinem pc speichern. redsn0w fragd dann nach dem dateipfad. da kannst du die heruntergeladene software dann auswählen.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EltonLive

Hi Leute hab mein iphone 3G erfolgreich auf 3.0 gebracht und den Jailbreak und den Unlock durchgefürth. Hab wieder alle meine Progs in Cydia instaliert unteranderen auch das Winterboard das bei mir Super Funktionierte nun kamm neulich ein Update vom Winterboard raus dieses hab ich Instaliert und nun fingen die Problemme an nach jedem Respring des Springboards hing sich ab nun der gesammte Touchscrenn auf so das nur noch Home Button und Sleep Button halfen nach mehrmalligen Neustarts funzte es dann immer wieder gestern half das aber auch nicht mehr da hab ich dann das Iphone Wederhergestellt und alles neu gemacht ging auch alles wieder Perfekt bis wieder das Winterboard ins Spiel kamm jezt hab ich alle Themes Deaktiviert und es Funzt wieder alles kann mir irgend einer helfen bzw. ist das Problemm bekannt hab schon Stundenlang gegoogelt aber bisher hab ich dieses Problem noch nirgens gefunden oder muss ich wohl oder übel auf ein Update warten!!!!!!??????!!!!!!Bitte Hilfe:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liliblue

Der Eurosplitter bietet den besten Service, den ich bis jetzt in irgendeinem Forum erlebt habe.

Er ist absolut kompetent und super nett.

Hat mein i phone wieder heile gemacht.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank

liliblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Farmer3g

nabend zusammen,

muss ich vor dem update die sim und rebel herausnehmen,oder soll ich sie im iphone lassen und die rebel erst vor dem jailbreak und unlock entfernen???

danke für eure antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Farmer3g

Ja bitte die Zusatzsim rausnehmen und nur deine Simkarte in dein iPhone lassen. Mach eine Wiederherstellung und anschließend weiter nach Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Farmer3g

hab ich gemacht.

jetzt hab ich via redsn0w den jailbreak begonnen.hat soweit gut geklappt bis der eigentliche jailbreak beginnen sollte.auf dem iphone steht seit ca 10 min downloading jailbreak data.nur redsn0w hatte direkt anfangs schon irgendein problem und musste geschlossen werden.

was soll ich nun tun? einfach verbindung trennen???

facts: iphone 3g 16gb

vista home premium

redsn0w 0.8

edit: jetzt ist das display am iphone schwarz geworden...ohje,ohje...

sooo...nun ist es kurz nach 0 uhr,hab mein iphone wiederherstellen müssen und wieder schmiert mir redsn0w 0.8 beim jailbreak ab.

was mache ich falsch?gibts ne alternative zu redsn0w?

als ich die 2.2.1 mit quickpwn gebroken hab,hatte ich keine probleme.ich verzweifel langsam

bearbeitet von Farmer3g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.