Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Liviuman

@Thorwaler

mein iPhone kommt auch aus Italien und geht ohne probleme.

1) Das iPhone in DFÜ-MODUS ( https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61712-iphone_kompendium_unbedingt_lesen.html#post368199 )

2) Mit iTunes via USB verbinden und auf die Wiederherstellen clicken.

3) https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69054-iphone_3g_3_0_jailbreak.html

4) https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69052-iphone_3g_3_0_unlock.html

5) Glaube mir es funktioniert 1000000000000000000%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i-Dave

Wenn ich in Itunes auf wdhstellung gehe kommt ein Fehler :

"...ist nicht kompatibel" das gerät hat aber 3.0 drauf

Zuvor hatte ich bei redsnow immer einen Break weil der nicht rebootet hat.

Wie schon andere hier. Ach ein anderer Rechner/USB Port hat da nicht geholfen.

Ich habe jetzt das iPhone in den Recoverymode versetzt und über itunes eine wdhstellung versucht jedoch kommt da der Fehler. nun lade ich über itunes halt die ipsw herunter mal sehn was er damit macht.

EDIT:

jetzt bin ich aber platt: die wdhstellung über iTunes läuft (gleiche Firmware, habe ich verglichen) was macht iTunes da? so mal schaun was redsnow gleich sagt, wenn da ne neue firmware druff is

2nd EDIT:

ups mir ist da was aufgefallen!!! die restore ispw die ich über iTunes heruntergeladen habe lautet:

iPhone2,1_3.0_7A341_Restore.ipsw (304 KB)

aber die obe angegebene ipsw für redsnow heißt:

iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw (325 KB)

da die obere über Itunes aufgespielt ist soll ich diese auch über redsnow verwenden???

bearbeitet von i-Dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thorwaler

so wiederherstellen hat funktioniert im dfu-modus

Bin jetzt am jailbreaken, aber beim dritten waiting for reboot bleibt er immer hängen. USBkabel raus und rein hat nicht funktioniert, anderer Computer auch nicht.

Weiß jmd. Rat?

Edit:

Hab jetzt nochmal eine Wiederherstellung probiert, hab jetzt wieder Fehler 1013!!!

Schön langsam wirds mir echt zu blöd....

bearbeitet von Thorwaler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
disk2go

Habe das prob das das das prog stehen bleibt bei waiting for reeboot

wer weiss rat

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thorwaler

So Wiederherstellen hat nach dem gefühlten 100stern mal wieder funtkioniert.

Jetzt habe ich am Iphone stehen: Nur Notrufe möglich. Itunes sagt mir auch, dass die SIM-Karte nicht kompitabel ist und ich die richtige einlegen soll.

Was aber am schlimmsten ist: Itunes und Iphone zeigen keine IMEI und ICCID an.

Was kann ich da noch machen???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
disk2go

Bei Mac und windows gleicher fehler wer weiss rat?

DAnNKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

@Thorwaler

ja das iPhone will jetzt aktiviert werden. an dieser stelle machst du nun mit iTunes weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foni

mms auf 2G

Hallo zusammen,

Wie funktioniert MMS auf dem 2G mit FW 3.0, und dem glungenen Jailbreak, welchen ich mit den hier zur Verfügung gestellten Dateien durchgeführt habe? Netzbetreiber ist o2-Germany (original). Bei den "Nachrichten" fehlt das Kamerasymbol, und bei Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk sind nur "Mobile Daten" , jedoch keine MMS-Daten zur Eingabe möglich - Eingabefelder fehlen komplett!! Unter "Telefon" hab' ich meinen Nummer OHNE +49 eingegeben.

Bei meinen 3G hingegen klappt alles!!!

Kann bitte jemand helfen!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ac-sto

@Thorwaler

Bei 3 iPhones (alle erfolgreich unlocked) hab ich Folgendes gemacht:

1. iPhone per USB an PC und in DFU-Modus versetzt, dann bei Meldung in iTunes auf "Wiederherstellen" (hast du alles schon).

2. Bei mir kam danach in allen drei Fällen auch der Hinweis, dass meine SIM-Karte nicht kompatibel sei und ich sah auf dem iPhone nur das Notruf-Signal.

3. iPhone abgestöpselt und mit der Jailbreak-Anleitung von hier weitergemacht - ich hab nichts aktiviert oder sonst was. Also redsnow starten, iPhone anstöpseln etc.

4. Unlock laut Anleitung.

5. Fertig!

Meiner Meinung nach sieht das doch gar nicht schlecht aus bei dir! Hoffe, das hilft dir ein wenig.

Gruß

ac-sto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

mms auf 2G

Hallo zusammen,

Wie funktioniert MMS auf dem 2G mit FW 3.0, und dem glungenen Jailbreak, welchen ich mit den hier zur Verfügung gestellten Dateien durchgeführt habe? Netzbetreiber ist o2-Germany (original). Bei den "Nachrichten" fehlt das Kamerasymbol, und bei Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk sind nur "Mobile Daten" , jedoch keine MMS-Daten zur Eingabe möglich - Eingabefelder fehlen komplett!! Unter "Telefon" hab' ich meinen Nummer OHNE +49 eingegeben.

Bei meinen 3G hingegen klappt alles!!!

Kann bitte jemand helfen!?!

Das 2G kann kein MMS von Haus aus, da musst du nachhelfen.

Gehe in Cydia und lade dir “ActivateMMS2G” runter

dann gehts auch beim 2G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphonenewbie

Hallo

Nujn kommt der newb....

habe gestern ein Iphone in der swiss geholt. (3G 16GB) habe nun alles gemacht und habe 3.0 drauf gejailt.... nur das telefon funktioniert nicht. repo666.ultrasn0w funktioniert nicht, bzw zeitüberschreitung.... was mache ich jetzt? weiss kein rat mehr, stehe kurz davor das Iphone an die wand zu nageln...

lg

Newbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ac-sto

@iphonenewbie:

Siehe mein Eintrag zwei vor deinem: Zwei von denen sind auch aus der Schweiz - daran liegt es also nicht. Hast du mal versucht, die Adresse von ultrasn0w normal am PC einzutippen? Wenn du die Seite siehst, müsste eigentlich alles funktionieren. Manche hier schreiben, dass es über ein anderes WLAN (z.B. aus einem Internetcafé) geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphonenewbie

Less ich gleich -danke fuer die info. Soweit klappt alles,schreibe

Gerard vom iPhone. Wifi klappt komme auf den WLAN. Die ultrasn0w URL funzt auch nicht beim pc direkt eingegeben. Was kann ich noch tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ac-sto

Hmmm, versteh ich auch nicht. Bei mir kommt sofort in Schriftgröße 120 ein riesengroßes "ultrasn0w third generation" am PC. Jetzt weiß ich leider auch nicht weiter.

Aber du hast daran gedacht, dass das eine Null in "ultrasn0w" ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foni

Das 2G kann kein MMS von Haus aus, da musst du nachhelfen.

Gehe in Cydia und lade dir “ActivateMMS2G” runter

dann gehts auch beim 2G

Bist echt der BESTE!!! - Klappt in beide Richtungen!

1000 Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

@foni

kein Problem, Viel spaß beim MMSén

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i-Dave

Noch immer kein Erfolg!!!!

mein itunes will die Firmware iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw nicht

Unbenannt-1.jpg

und redsnow hängt sich beim rebooten auf.

was tun?

Ich habe jetzt schon drei Rechner versucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphonenewbie

Hallo

bei mir nicht, wenn ich https://repo666.ultrasn0w.com oder/weder bei httP://www.rep666.ultrasn0w.com geht nicht bei meinem lapi oder tower nicht die url und auch bei cydia nicht. Sagt das die quelle nicht verfügbar ist.

habe das ganze soweit hinbekommen hat alles funktioniert bzw. es funktioniert.

nur telefonieren geht nicht. welche möglichkeiten gibt es noch.

icy und ultrasn0w geht auch nicht....

was kann ich noch machen?

lg

Newb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphonenewbie

edit: icy und yellowsn0w meinte ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

@iphonenewbie

Für https://repo666.ultrasn0w...... brauchst du Cydia nicht Icy, wenn du beide drauf hast dann noch mal von 0 machen und nur bei Cydia hacken setzen, beide sollen Konflikte haben.

Probleme mit Cydia und ultrasn0w ???

Bitte hier lesen : https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/85682-ultrasn0w_seite_erreichbar_alternative_gefunden.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.