Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CapoDecina

iPhone löscht andauernd einzelne Kontakte

Recommended Posts

CapoDecina

Hallo Leute,

ich finde keine Lösung auf mein Problem. Habe naklar schon Google benutzt und mir einige Beiträge in Foren etc. durch gelesen.

Zu meinem Problem:

mein iPhone 4s (iOS 7) löscht täglich einzelne Kontakte von meinem iPhone. Letztes Jahr hat es angefangen, da hat es sich noch in Grenzen gehalten. Doch mittlerweile löscht es so viele wichtige Kontakte und das jeden Tag. Es sind immer die selben Kontakte, wobei in letzter Zeit immer mehr Kontakte dazu kommen, welche gelöscht werden.

Es geht im Moment soweit das ich von alleine aus Chatgruppen in Whatsapp rausgeschmissen werde, auch von Gruppen die ich selber erstellt habe.

Die einzelnen Chats werden auch gelöscht, sobald der Kontakt verschwindet.

Das Problem hat mit iOS 6 angefangen. Habe mein iPhone mehrmals komplett neu aufgesetzt OHNE Backup, also als neues iPhone hergestellt (unter iOS 6 & 7). Hat leider nichts gebracht.

Ich weis nicht ob es an dem iPhone liegt oder vllt an Whatsapp...

Bin echt verzweifelt, vllt kennt jmd das Problem und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank an Euch!

so long... CapoDecina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Mit welchen Accounts synchronisierst du deine Kontakte? iCloud? Yahoo? Google? Outlook?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CapoDecina

danke erstmal für die schnell Antwort =)

ich synchronisiere meine Kontakte nicht. Erstell lediglich alle paar Monate ein Backup mit MCBackup (My Contacts Backup Pro). Schicke mir dies dann via der App per Mail zu, so kann ich, wenn ein Kontakt mal wieder gelöscht wurde, ihn schnell wieder hinzufügen.

Ich synchr. mein iPhone eig auch fast nie mit iTunes und wenn dann nur Musik aber das auch selten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Ich würde dir mal vorschlagen, deine Kontakte direkt am iPhone mit iCloud zu synchronisieren. Das Problem sollte dann nicht mehr auftreten. Dazu brauchst du auch kein iTunes.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CapoDecina

danke für den Tipp. Habs gestern ausprobiert... heute leider wieder mehrere Kontakte gelöscht.

Mir fällt gerade ein, ich hatte einen ganz seltsamen Fall, undzwar wenn ich eine neue SMS schreiben wollte und oben beim empfänger dann den Namen eingetippt hab, hat das iPhone die Nummer unter diesen Namen gefunden obwohl er gelöscht war (wurde unter den Kontakten nicht mehr angezeigt).

Ich weis echt nicht wie dieser Fehler kam und was das Problem ist. Glaub ein neues iPhone muss her... >.<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hast du verschieden Gruppen angelegt?

Schau mal unter Kontakte -> Gruppen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unplegz

habe auch ähnliche probleme mit dem neuen 5s ... kontakte werden gelöscht, sms auch teilweise ... backup von icloud hilft für ein paar tage, aber dann sind auf einmal irgendwann wieder alle nachrichten verschwunden, hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Apple support ist klar überfragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Und ihr habt nur ein Gerät jeweils auf einem Account?

Also egal ob iPhone oder Mac oder iPad, das nutzt nur Du? Keiner hat ein Gerät welches auf diesem Account angemeldet ist so mit sich?

Also Freundin, Bekannter etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.