Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LG G2 - Daten vom HTC One auf LG G2 übertragen!?

4 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo

Kann mir einen sagen wie ich am besten von meinem HTC One alles auf mein LG G2 übetragen kann !?

(Alle Daten, Einstellungen und Apps (am besten ohne Root wenn möglich !))

Danke und Gruss

Genius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ohne Root ist es nicht so einfach möglich, besonders die App Daten wie Spielstände zu übertragen. Du könntest zum Beispiel deine Daten über Google sichern/syncen. Beim G2 gibt es die Möglichkeit unter Einstellungen -> Allgemein -> Sichern und Zurücksetzen -> Meine Daten sichern. Wahrscheinlich gibt es die Funktion auch beim One so ähnlich.

Ansonsten hast du noch die Option, deine Kontakte, Kalender Daten etc. über myphoneexplorer zu sichern und auf das G2 zu schieben.

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Horst :)

Wie sieht es denn aus wenn man Root hat ?

Beim HTC hab ich ja Root und Titanium Backup, aber beim Wiederherstellen aus dem TB muss ich immer die Installation Bestätigen (bisschen Nervig) aber der Hautgrund ist eigentlich die Garantie bzw. das Problem mit dem Verlust dessen !!

Frage: Funktioniert das HTC Übertragungsprogramm auch in die andere Richtung ! Also vom One aufs G2 ? Kann es im Moment noch nicht Versuchen da das G2 noch nicht da ist.

bearbeitet von Genius001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das bestätigen der einzelnen Apps bei der Installation, ist nur bei der Free-Version von Titanium Backup nötig. Die App bietet so viele Vorteile, dass man sich die Fullversion zulegen sollte. Wahrscheinlich ist das erstellen einer Update.zip auch nur in der Pay Version möglich? Sonst könnte man diese ja über ein Recovery einspielen.

Die Abwägung, sein Gerät zu rooten ist nicht so leicht. Für mich ist es sinnvoll. Du musst halt entweder den Service von Google nutzen, oder dein Gerät mehr oder weniger manuell neu einrichten. Für die Kontakte, Kalender Daten benutze ich, wie erwähnt, myphoneexplorer.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0