Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Genius001

LG G2 - Daten vom HTC One auf LG G2 übertragen!?

Recommended Posts

Genius001

Hallo

Kann mir einen sagen wie ich am besten von meinem HTC One alles auf mein LG G2 übetragen kann !?

(Alle Daten, Einstellungen und Apps (am besten ohne Root wenn möglich !))

Danke und Gruss

Genius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ohne Root ist es nicht so einfach möglich, besonders die App Daten wie Spielstände zu übertragen. Du könntest zum Beispiel deine Daten über Google sichern/syncen. Beim G2 gibt es die Möglichkeit unter Einstellungen -> Allgemein -> Sichern und Zurücksetzen -> Meine Daten sichern. Wahrscheinlich gibt es die Funktion auch beim One so ähnlich.

Ansonsten hast du noch die Option, deine Kontakte, Kalender Daten etc. über myphoneexplorer zu sichern und auf das G2 zu schieben.

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genius001

Danke Horst :)

Wie sieht es denn aus wenn man Root hat ?

Beim HTC hab ich ja Root und Titanium Backup, aber beim Wiederherstellen aus dem TB muss ich immer die Installation Bestätigen (bisschen Nervig) aber der Hautgrund ist eigentlich die Garantie bzw. das Problem mit dem Verlust dessen !!

Frage: Funktioniert das HTC Übertragungsprogramm auch in die andere Richtung ! Also vom One aufs G2 ? Kann es im Moment noch nicht Versuchen da das G2 noch nicht da ist.

bearbeitet von Genius001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das bestätigen der einzelnen Apps bei der Installation, ist nur bei der Free-Version von Titanium Backup nötig. Die App bietet so viele Vorteile, dass man sich die Fullversion zulegen sollte. Wahrscheinlich ist das erstellen einer Update.zip auch nur in der Pay Version möglich? Sonst könnte man diese ja über ein Recovery einspielen.

Die Abwägung, sein Gerät zu rooten ist nicht so leicht. Für mich ist es sinnvoll. Du musst halt entweder den Service von Google nutzen, oder dein Gerät mehr oder weniger manuell neu einrichten. Für die Kontakte, Kalender Daten benutze ich, wie erwähnt, myphoneexplorer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.