Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen

Recommended Posts

xmegaherox11

Links gehen alle nicht (kdz.)

Bitte re-uploaden

Danke;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo und Willkommen im Forum.

Die Links funktionieren alle!

Schau mal bitte in deine Windows "hosts"-Datei und deaktiviere die vorher gesetzte Umleitung "127.0.0.1 csmg.lgmobile.com" indem du ein "#" am Anfang der Zeile einfügst.

Vor dem KDZ-Flash musst du dieses "#" aber wieder entfernen!!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMDSuperstar

Hallo!

Ich habe am Dienstag versucht die V21e auf mein LGO3D zu flashen (ursprünglich T-Mobile Branding mit 2.2.2). Das Flashen hat nach Anleitung super geklappt und als ich das Handy angemacht habe, konnte es keine Sim-Karte mehr erkennen und hat nur angezeigt "kein Dienst".

Ich hab es dann über die Notfall-Wiederherstellung im LG Updater versucht, aber danach hatte ich das identische Problem.

Bin dann Am Abend noch zum T-Mobile Shop und habe es reklamiert, Morgen bekomme ich mein Neues.

Nun habe ich bevor ich mich wieder ran wage noch ein paar Fragen:

1. Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe? :biggrin:

2. Das Handy hat nach dem Flash keine IMEI Nummer mehr angezeigt, liegt es eventuell daran? Habe ich die IMEI "totgeflasht"?

3. Kann ich dem Problem auch bspw. durch ein EFS Backup umgehen? Wie mach ich ein sicheres Backup?

4. Könnte ich, wenn ich Clockwordmod Recovery installieren mein Image sichern und sollte dieser Fall wieder auftreten einfach zurücksichern und es funktioniert wieder?

5. Reicht es dann den Rom-Manager zu installieren oder muss ich vorher das O3D rooten?

Ich habe natürlich riesen Angst wieder was zu verbocken aber Gingerbread möchte ich doch sehr gern drauf haben.

Sind echt ein paar Fragen aber ich wäre sehr dankbar für ein wenig Hilfe :dankescho:danke:

bearbeitet von BMDSuperstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shiro1911

Guten Morgen liebe Optimus3D Gemeinschaft,

ich habe das Problem das mein Optimus3D bei dem Versuch auf 21E per KDZ-Variante zu flashen immer abbricht [Log im Anhang]. Weiß irgendjemand Abhilfe?

log.txt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMDSuperstar

Hallo!

Ich habe am Dienstag versucht die V21e auf mein LGO3D zu flashen (ursprünglich T-Mobile Branding mit 2.2.2). Das Flashen hat nach Anleitung super geklappt und als ich das Handy angemacht habe, konnte es keine Sim-Karte mehr erkennen und hat nur angezeigt "kein Dienst".

Ich hab es dann über die Notfall-Wiederherstellung im LG Updater versucht, aber danach hatte ich das identische Problem.

Bin dann Am Abend noch zum T-Mobile Shop und habe es reklamiert, Morgen bekomme ich mein Neues.

Nun habe ich bevor ich mich wieder ran wage noch ein paar Fragen:

1. Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe? :biggrin:

2. Das Handy hat nach dem Flash keine IMEI Nummer mehr angezeigt, liegt es eventuell daran? Habe ich die IMEI "totgeflasht"?

3. Kann ich dem Problem auch bspw. durch ein EFS Backup umgehen? Wie mach ich ein sicheres Backup?

4. Könnte ich, wenn ich Clockwordmod Recovery installieren mein Image sichern und sollte dieser Fall wieder auftreten einfach zurücksichern und es funktioniert wieder?

5. Reicht es dann den Rom-Manager zu installieren oder muss ich vorher das O3D rooten?

Ich habe natürlich riesen Angst wieder was zu verbocken aber Gingerbread möchte ich doch sehr gern drauf haben.

Sind echt ein paar Fragen aber ich wäre sehr dankbar für ein wenig Hilfe :dankescho:danke:

Hallo!

Ich habe nun von T-Mobile ein Austausch-Gerät erhalten. Dies hat jetzt bereits die Version V20a auf dem Gerät. Nun würde ich aber gerne auf die neueste und Branding freie Version V21e updaten. Kann mir bitte trotzdem jemand erklären, wie es zu dem Fehler mit dem IMEI Verlust kommen konnte und wie ich ganz sicher gehen kann, dass dies nicht mehr passiert?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo BMDSuperstar,

wenn du die Anleitung ganz genau befolgst bleibt deine IMEI erhalten.

Habe die Anleitung selbst schon unzählige Male durchgeführt.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kall-heinz

zunächst geile Anleitung... konnte ohne weiteres Updaten ^^..

Jetzt hab ich das Problem das ich meine Root rechte verloren habe ~_~...

wie kann ich die gleich nochmal meine Root rechte erstellen?

edit: sry hab gerade das tut Theard geffunden in dem erklärt wird, wie gerooted wird ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj-paranoid

bei meinen lg p920 ist die imei nr einfach so verschwunden somit auch kein dienst mehr von der sim karte. bin echt am verzweifeln habe es auch schon mit anderen simkarten versucht, notfallwiederherstellung und auch die anleitung mit einer anderen firmware, keine chance die imei nr bleibt unbekannt. habe mal gehört man sol auf sim sperre den pin ändern aber die option kann ich nicht im handy aufrufen da das handy die sim ja nicht erkennt wer kann mir da weiter helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chillymilli

Hallo,

erstmal sehr gut beschriebene Anleitung.

hab ein Problem bei ca. 9% kommt eine Fehlermeldung <Problem bei der Komunikation zwischen Handy und PC> alles ausprobiert mit dem Akku usw. aber nichts tut sich. Hab den PC <win7 64bit> neugestartet und deiner Anleitung komplett gefolgt aber leider kein Erfolg. Hast du noch ne Idee?

Hoffe auf eine schnelle Antwort

Kann man so ohne weiteres einen factory reset durchfuehren im recovery?

MfG Chilly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timetrick

Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Einspielen von V21D steht die Batterieanzeige auf 0% und egal wie lange ich das Handy am Ladegerät lasse, es lädt nicht (oder zeigt nix an).

Was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Einspielen von V21D steht die Batterieanzeige auf 0% und egal wie lange ich das Handy am Ladegerät lasse, es lädt nicht (oder zeigt nix an).

Was nun?

Hallo timetrick,

wenn ein Neustart des Gerätes nichts bringt, würde ich dir raten es mal in die Werkseinstellungen zurückzusetzen (Einstellungen -> Datenschutz).

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timetrick

Neustart nützt nix, Factory Reset nützt nix und löschen der Batterystats.bin auch nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Momme`s

Hallo leute ich habe aktuell die Version V21e-Apr-19-2012 drauf und würde das Handy gerne auch für die Zukunft auf dem Aktuellen Entwicklungsstand halten.

Kann ich mit eine X Beliebigen Version Flashen oder muss ich was spezielles beachten?

Und welche Version ist denn die Aktuellste und freie?

Glg

Dominic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo leute ich habe aktuell die Version V21e-Apr-19-2012 drauf und würde das Handy gerne auch für die Zukunft auf dem Aktuellen Entwicklungsstand halten.

Kann ich mit eine X Beliebigen Version Flashen oder muss ich was spezielles beachten?

Und welche Version ist denn die Aktuellste und freie?

Glg

Dominic

Du kannst dir jede beliebige Version aus dem Anleitungsthread flashen.

Die aktuellste freie Version ist "Germany v21e".

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fckhwreset

Guten Morgen liebe Optimus3D Gemeinschaft,

ich habe das Problem das mein Optimus3D bei dem Versuch auf 21E per KDZ-Variante zu flashen immer abbricht [Log im Anhang]. Weiß irgendjemand Abhilfe?

Habe genau das selbe problem.

das update wird unterbrochen und es erscheint: "problem with communication between cell phone and pc.

please disconnect the cable... bla bla.. and restart your phone."

Ich folge den anweisungen aber es passiert wieder dasselbe problem. Weiß jemand ne lösung? das handy geht jez auch nich mehr an, sondern vibriert nur kurz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fckhwreset

Hi

und Danke für das Lob! ;)

Dieses Problem kenne ich auch wenn man von der CM7 per KDZ-Flash zurück auf die Stockrom will.

Es gibt da einen Trick, der oftmals funktioniert:

  • Trenne die USB-Verbindung das Telefon komplett vom Rechner
  • Starte ganz normal den Flashvorgang (ohne Telefon)
  • Warte auf die Fehlermeldung, dass kein Telefon erkannt wurde.
  • Nimm den Akku aus dem P920, halte die obere Volume-Taste fest und schließe das USB-Kabel an.
  • Der Rechner beginnt mit der Suche nach dem OMAP-Treiber
  • Wenn diese Meldung erscheint - legst du den Akku ein und lässt die Vol-Taste los
  • Jetzt musst du im Update-Fenster nur noch auf "Restart" klicken und der Flash sollte beginnen.

Gruß stp402

Was genau meinst du mit "Suche nach dem OMAP-Treiber"?

Bei mir tut sich nichts.

Edit: Ok, ich habs jez verstanden und hab die anweisungen befolgt. trotzdem kommt wieder der fehler, dass es probleme bei der verbindung zwischen pc & handy gibt. das handy startet auch nicht mehr, sondern vibriert beim anschalten nur kurz, sonst nichts..

bearbeitet von fckhwreset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StereoJumper

Hi Leute,

bei mir bricht der nach 6% immer da, d.h. mein Handy geht aus und da steht dann dass die Verbindung weg ist und ich auf restart klicken soll.

was kann ich machen ?

Danke

mfg stereojumper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ebelin

Hallo habe mal eine Frage wollte das 2.2.2 wieder draufmachen nur bei punkt 10 der Anleitung

Im nächsten Fenster könnt ihr die gewünschte Sprache einstellen - anschließend bestätigt ihr die Auswahl mit "OK"!

diese Meldung bekomme ich erst garnicht sondern es öffnet sich das normale Lg update menü wo ein neues Update verfügbar sein soll wenn ich es dann starte sagt er mir es ist Aktuell

kann mir wer weiterhelfen

mfg Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und Willkommen im Forum!

So wie es ausschaut hast du die Hosts-Datei (Schritt 6) nicht richtig angepasst - oder??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ebelin

Hallo danke erstmal für den Tipp er ist Goldrichtig

das Avira hat die Host datei geblockt

so nun hängt er beim Update fest und das Programm geht auch siehe Anhang bräuchte da nochmal Hilfe

Mfg Florian

post-964055-14356896697028_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.