Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen

Recommended Posts

Graufang

Diese Meldung ist normal und kann ignoriert werden.

Gruß

chimalia

Super vielen dank, das problem war nur das er den vorgang nicht fortgesetzt hat, allerdings habe ich es nocheinmal mit bestehender internetverbindung versucht, und dann gings, super ^^

Habs mein P920 eben gerade noch an eine freunding weiterverkauft, da mir glücklicherweis vor nichtmal einem jahr ein ersatzrgerät geschickt wurde und es damit noch wie neu war. ( habs von da an nurnoch geschont)

Nach nem neustar im updatevorgan und vorallem ne rücksetzung auf werkeinstellungen gings echt super:

Aber hier nochmal fix die frage, denn ich habe mich für die aktuellste gingerbread version entschieden, oder hätte ich ICS nehmen sollen ?

lg Graufang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Super vielen dank, das problem war nur das er den vorgang nicht fortgesetzt hat, allerdings habe ich es nocheinmal mit bestehender internetverbindung versucht, und dann gings, super ^^

Habs mein P920 eben gerade noch an eine freunding weiterverkauft, da mir glücklicherweis vor nichtmal einem jahr ein ersatzrgerät geschickt wurde und es damit noch wie neu war. ( habs von da an nurnoch geschont)

Nach nem neustar im updatevorgan und vorallem ne rücksetzung auf werkeinstellungen gings echt super:

Aber hier nochmal fix die frage, denn ich habe mich für die aktuellste gingerbread version entschieden, oder hätte ich ICS nehmen sollen ?

lg Graufang

Hallo Graufang,

du hättest auch die aktuelle ICS nehmen können. Diese läuft noch etwas besser als die alte Gingerbread-Version.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peckman3

Das geht einfach nicht!!!

Habe alle Anweisungen in der Anleitung beachtet jedoch immer wenn ich "Upgrade start" drücke passiert einfach gar nichts, außer dass sich das LG Mobile Support Tool öffnet.(Virenscanner und Internet deaktiviert, Handy im Debugging Mode, Treiber installiert, KDZ-Server und Windows enabler gestartet)

Danke in Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

Ich habe die Funktion in letzter Zeit nicht mehr getestet, aber es kann sein dass das kürzlich aktualisierte LG Support Tool den manuellen Flash unmöglich gemacht hat.

MfG stp402

gesendet von meinem LG-E975 Optimus G

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ich werde mein 3D mal wieder laden und den Flash mit neuem LG Tool testen - kann nur etwas dauern. ;)

gesendet von meinem LG-E975 Optimus G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Ich werde mein 3D mal wieder laden und den Flash mit neuem LG Tool testen - kann nur etwas dauern. ;)

gesendet von meinem LG-E975 Optimus G

Und hast du es getestet ? Bin interressiert an einen Downgrade auf GB und frage mich ob es überhaupt noch geht. Außerdem glaube ich, dass ich nicht als einzigster interressiert bin :)

MfG

Djbenni2005

bearbeitet von djbenni2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Das manuelle Update-Flash funktioniert weiterhin, wie in der Anleitung beschrieben (habs nochmal getestet)

Ein Downgrade von v30* (ICS) auf V20*/V21* (GB) ist aber so leider nicht möglich - man kann es aber mittels des Smartflash-Tools und einem speziellen FW-Image vollziehen.

MfG stp402

bearbeitet von stp402
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Das passende Smartflash-Tool müsste ich noch auf dem Rechner liegen haben und das V21E Image gibts im Netz - muss ich mal suchen. ;)

Der Vorgang selber war recht kompliziert, da es öfter zu Verbindungsabbrüchen beim Flash kommt - ist schon länger her, dass ich ihn ausgeführt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Das 21e Image habe ich schon gefunden :)

Nur das LG Flash Tool erkennt mein handy nicht, vom System her klappt es also von der USB verbindung her (Port 41) aber wenn ich im Flash Tool dann Port 1 angebe verschwindet immer wieder der Hacken sobald ich wieder in das Menü reingehe. ^^ Welches Smartflash hattest du denn genutzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Das war dieses hier: Smartflash-Tool_for_P920.zip

Frag mich aber bitte nicht wie ich es genau gemacht habe - vom Prinzip her funktioniert es wie beim Optimus Black, nur muß man es schaffen, die benötigte USB-Verbindung zu starten.

Schau mal ob du da noch was findest.

MfG stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Danke das war alles was ich brauchte :) Habe jetzt wieder GB und die Verbindung aufzubauen ist total easy. Man muss nur im 2ten tab die Firmware und BB auswählen und unten steht ja Port so und so und was fürn device in der mitte steht #channels da gibt man 0 ein und zack rennt die fw drüber :)

Kenne die Macke noch von meinem alten P990 einfach #Channel 0 und zack will die rom aufeinmal Druff :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Schön, dass es so einfach geklappt hat - Wie gesagt, hatte ich mein 3D früher auch wieder auf GB zurückflashen müssen, jetzt läuft es aber mit ICS sehr stabil - vor allem die Kamera APP wurde unter 4.0.4 enorm verbessert.

MfG stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eXsiLe

Hallo mal wieder...

Nach kurzer Zeit mit dem originalen ICS auf meinem O3D hab ich mir dann (dummerweise) für ein paar Apps root-Rechte geholt und bei der Gelegenheit CWM mitinstalliert. Dumm war das, weil dann die Versuchung, CM10 zu installieren doch zu groß war und da hatte ich es dann auch schon drauf :D

Allerdings gibt es da ein paar Probleme:

Ich habe folgende Anleitung verwendet https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-das-lg-p920-optimus-3d/413310-anleitung-ics-root-des-offiziellen-ics-v30a-fuer-das-lg-optimus-3d.html (externer link) und es hat auch geklappt. Sonst gab es für ICS noch keine root-Anleitung zu diesem Zeitpunkt.

[1] Ich habe versäumt, den Bootloader wieder zurück zu flashen und bei jedem Systemstart kommt jetzt erst das silberne LG-Logo (weiter nicht tragisch, Problem wird gleich ersichtlich)

[2] Aus irgendeinem Grund sagt mir Android, dass ich keinen Internen Speicherplatz mehr hätte - utopisch! Außer Whatsapp+ hab ich keine einzige App (außer den Systemeigenen & Google) auf dem Internen und das kann nie im Leben alles ausschöpfen.

Aus [2] habe ich mir dann überlegt, mir doch wieder das normale ICS von LG zu holen, was ja recht stabil läuft, allerdings wird das O3D nicht erkannt (auch nicht mit dem Trick "Akku raus - Vol+ & verbinden - Akku rein & Vol+ loslassen"). Deshalb hab ich mir kurzerhand, weil ich dachte, es könnte an CM10 liegen, CM7 über CWM gelfasht und das gleiche nochmal probiert. Der Erfolg war, dass ich das Handy nun verbinden konnte und der LG Updater es erkannte. Der Misserfolg war, dass es in Connectivity Mode (1) war, und nicht (2), was ja zum updaten benötigt wird.

Eben genannten Trick nochmals probiert, geht nicht! Könnte das am Bootloader liegen, wenn ja, wie bekomm ich den weg?

Bräuchte echt dringend eure Hilfe, bis 20:00 Uhr muss das Ding wieder laufen, sonst hab ich während der Studienfahrt kein Handy... Und das wäre sehr schlecht!

Wäre cool, wenn euch noch was einfällt!

Gruß, eXsiLe

[EDIT]

Alternativ würde ich mich auch zufrieden geben, wenn mir jemand sagt/zeigt/erklärt, wie ich mehr Speicher "reaktivieren"(?) kann, dann kann ich CM10 weiterhin benutzen! (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Master_Zion

Hallo alle zusammen!

Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage bei diesem Thema, kenne mich mit Forums nicht aus und bin das erstemal jetzt in einem dabei und wenn nicht tut es mir sehr leid, da mir momentan der Kopf fast am zerplatzen ist und ich trotzdem immer noch gerne eines besseren belerd werde. Danke!

Ich fasse mich mal etwas zusammen, denn ich sitze seit bestimmt drei Monaten immer wider im Netz auf der suche danach das P920 meiner Freundin auf ICS zu Updaten! Selber habe ich auch das P920 ist jedoch schon auf ICS 4.0.4 durch das LG Mobile Support Tool ohne Probleme, Juhu!

Ich kann nur sagen das ich es Flashen muss!

Es hat ein T-mobile Branding und vom Lg Kundenservice haben sie mir heute gesagt das es sonst keine andere möglichkeit gebe und T-mobile hat mir mal gesagt das alles inordnung soweit sei doch nichts geht auf normalem Wege mit dem Tool wegen dem Branding, was ich aber schon seit längerem wusste und auch schon oft genug gelesen habe.

Moentan sitze ich seit 16Std. am Netz, habe mir dieses Thema hier bestimmt dreimal durchgelesen und bin auch auf mehrere Links weiter geleitet worden, wo ich mir auch Zeit genommen habe diese zu lesen.

Habe mir auch schon die möglichkeit vorgenommen mit einem eigenem Server das ganze zu starten, wie ab Seite 9 von diesem Thema beschrieben wurde.

Kein Plan!!! funzt nicht so wie es soll, aber mir ist bei allen schönen Bildern und Videos von allen Links dieser Seite mal aufgefallen, dass ich ein ganz anderes LG Mobile supprt Tool (Ver.1.6.7.1) besitze und dieses komplett anders aufgebaut ist wie die Alte Version!

Ich bin echt gefrustet gerade und bin froh über jeglich Hilfe den ich muss aufgeben! Schaffe sonst vieles und bin nicht immer aufen Kopf gefallen, aber ich untergebe mich einem Lehrmeister desbesseren!

Danke im vorraus für jede Antwort und keine eile, auf die Tage kommt es jetzt auch nicht mehr ganz an, nur auf die spätere Funktion vielleicht.

Gruß Master_Zion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingeserkan87

es gib keine möglichkeit aufs LG Optimus 3D Android 4.0.4 drauf zu bekommen weil wenn man Android 4.0 aus er halb von lg mobile Support Tool Flasht wird kein simkarte mehr erkannt und imai Nummer löscht sich hab es selber getestet, warten warten bis T-Mobile und LG sein ***** hoch hebt und das Android4.0.4 update frei gibt.:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stw7

Hallo miteinander,

ich bräuchte Hilfe.

Beim Dwnloaden von den Firmware-KDZs werde ich auf folgenden Link geleitetet

https://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP920/ADEUML/V30a_00/V30A_00.kdz

mit foldgender Fehlermeldung

Access Denied

You don't have permission to access "https://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP920/ADEUML/V30a_00/V30A_00.kdz" on this server.

Reference #18.1541e450.1382106260.7f689e3

Danke für die Hilfe im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo und willkommen im Forum!

Leider funktionieren die "alten" Downloadlinks der Firmwares momentan nicht mehr, denn LG hat das File-Management auf ihren FW-Servern umgestellt.

Wir suchen bereits nach einer adäquaten Lösung dieses Problems.

Hier kannst du dir die freie, deutsche V30A für das P920 downloaden.

Weiterhin viel Spaß bei uns!

MfG stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stw7

Hallo nochmal,

danke für die schnelle Antwort

Ich habe noch ein letztes Problem. Bei dem ich Hilfe bräuchte.

Es klappt alles hervorragend bis Schritt 10 der Anleitung. Wenn ich "Upgrade starten" klicke kommt die Meldung "Überprüfen sie ihre Internetverbindung und versuchen sie es erneut". Dabei habe ich eine Internetverbindung.

Vielen Dannk für die Hilfe im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.