Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

LG Optimus 4X HD - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

chimalia

Hallo quelportable,

der Akku hält, auch bei sehr starker Benutzung, mindestens einen ganzen Tag durch, meistens auch länger.

Der Akku deines Freundes scheint defekt zu sein --> umtauschen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das kann ich nur bestätigen, der Akku sollte definitiv länger als nur 1 Stunde halten. Ich komme als Vielnutzer gut über den Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

@quelportable

ich persönlich bin mit der akku leistung sehr zufrieden!!

und qualitativ bin ich seit meinem ersten LG (p970) wirklich begeistert!!!

(nichts klappert oder ist lose)

vor allem aber überzeugt mich bei diesem phone das display ;)

gruß daniel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Was absolut merkwürdig ist das der wifi HotSpots bei mir ca 8 Stunden hält bei anderen Handys liest man immer so von 3-4 Stunden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Ich find´s komisch das bei manchen der Akku mehr als 1 Tag hält und ich nicht einmal über den Tag komme, und das mit den sparsamsten Einstellungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quelportable

okay, dann scheinen eure erfahrungen damit besser zu sein!;-)

bin nun immerhin wieder mit dem handy versöhnt!;-D ...ist ja echt ein super schönes!:) vielen dank für die hilfreichen antworten!

hoffe dass mein akku dann auch einen tag halten wird!;-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Seid 1woche verliere ich bei 8h runde 30%Akku und das im Flugmodus.

Wie bekommt mann nun raus an was das liegt?

Habe nichts geändert und vorher habe ich in 8h höchstens 2% verloren...

post-241220-14356899590752_thumb.png

post-241220-14356899591395_thumb.png

post-241220-1435689959207_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Hi!

Bisher war ich vom AKKU positiv überrascht. Allerdings hat sich die Nacht volgendes zugetragen. Das Handy war gestern am Netz, und ca. 23:20Uhr auf 100%, so das ichs abgemacht habe.

Heute morgen um 9 Uhr dann, war es bei nur noch ca.63%. Was doch recht viel drain ist dafür das ich es nach dem abnehmen vom Strom nur noch auf den Tisch gelegt hatte bis heute morgen gegen 8:45Uhr der wecker klingelte.

Was ich grad noch gesehen habe ist, das WLAN durchweg an war. Aber da ich zu Hause war, war halt WLAN an. Datenmodus allerdings auch. Aber ist es nicht so das der Datenmodus nicht genutzt wird wenn WLAN an ist, und ist WLAN grundlegend nicht Stromsparender als Datenmodus?

Fragen über fragen...

Was ich kürzlich noch umgestellt hatte war den Mail Abruf vom GMX Konto auf Push, statt pop3. Aber auch das sollte doch ansich weniger Akku verbrauchen als ein pop3 Abruf alle 30Minuten.. !

Grüße

bearbeitet von SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

hallo...

anscheinend war dein lg über 3h nicht im deep sleep... das würde die 30% erklären...

hast du mal ein update gemacht ??

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Also mein LG ist auf 10f.. also der neusten Firmware, falls du das meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Deep sleep = Tiefschlaf (geringster Akkuverbrauch) d.h. das Phone war aktiv/wach. Normalerweise geht ein Phone im Standby in den deep sleep. Es kann aber passieren (durch gewisse Apps etc.) dass der Prozessor wach gehalten wird. Dadurch ist der Akkuverbrauch deutlich höher als gewöhnlich im Standby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Ich verstehs ned.

Heute während der Arbeit hatte ich keinen Akku mehr und das Handy schaltet sich aus.

Dann steck ich das Handy zu hause an und plötzlich zeigt es mir 45% an und geht auf einmal auf 40% herunter während des Ladevorgangs.

post-959918-14356899636197_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ironie ist es, dass die meisten ach so tollen "Akku-Spar-Apps" eben diesen Deep-Sleep Modus verhindern, weil sie halt immer überwachen wollen was mit dem Handy passiert und welche Apps irgendwelche "Regungen" zeigen um diese dann sofort wieder zu beenden.

Die einzige App die bei mir vlt. mal ein wenig gebracht hat war Juice Defender. Allerdings auch nur weil die App meine Datenverbindung immer wieder gekappt hat zum Akku sparen.

EDIT:

@peter: Hattest du irgendeine App aktiv oder so? Weil es tierisch so aussieht als hättest du irgendwas Ressourcenfressenden gestartet, was das Handy dann nicht mehr beendet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

So.. ich hab nun mal CPUSpy gestartet und zumindest in den letzten 3Stunden und 12 Minuten, gab es nur in 14Minuten (7%) ein DeepSleep Modus.

Ist nun die frage, was den DeepSleep Modus "stört"? Push Dienste vielleicht?

Gruß

sksaustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Nein.

Das Handy schaltete sich ca. bei 2 % automatisch aus und hab auch 2 mal versucht neu zu starten ob vielleicht doch noch ein bisschen Akku da ist.

Aber es startete nur und stürzte ab sobald die PIN-Code Eingabe kam.

Das Handy schaltete sich ca. um 2 Uhr aus und wird seit ca. 20 Minuten geladen. Mittlerweile zeigt er mir 36 % an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es soll bei der Firmware einen Bug geben, der den Deep Sleep verhindert:

Ein Problem mit der Software ist mir jedoch während des Betriebs aufgefallen, nachdem sich der Akku des Telefons über Nacht seltsamerweise um 30 Prozent entladen hatte (normal sind etwa 1 % bis 5 %). Als Ursache für dieses Verhalten stellte sich heraus, dass das Smartphone durch die Software daran gehindert wurde, in den sogenannten Deep Sleep zu gehen. Während dieses Power-Stadiums werden die vier Hauptkerne des Prozessors vollständig deaktiviert und ein zusätzlicher fünfter Kern, der nur sehr wenig Energie benötigt, wird aktiviert. Da das Handy nun nicht mehr in dieses Power-Stadium versetzt wurde, war die Energieaufnahme entsprechend größer und der Akku wurde verhältnismäßig schnell entladen. Nachdem ich verschiedene Analyse-Tools auf das Problem angesetzt hattee, stellte sich heraus, dass ein Backup-Dienst des Android-Systems und nicht wie zunächst vermutet eine App der Auslöser für das Problem war. Nachdem ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, war das Problem vorerst behoben. Zwar ist es danach noch ein weiteres Mal aufgetreten, hier konnte jedoch ein Neustart des Gerätes Abhilfe schaffen.

Es bleibt zu hoffen, dass LG dieses Problem, sofern es denn ein genrelles Problem mit der Software ist, in einem der nächsten Updates behebt.

Quelle

Da hilft nur die Backup Dienste zu entfernen/einzufrieren (Root erforderlich), was ich sowieso getan habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

So.. hab mal CPUSpy angeworfen und diesmal ist es so, das von den letzten 7Std und 32Min gute 67% DeepSleep "an" war. Das wären knapp über 5 Std....

Um 3Uhr war der Akku bei knapp 74%...

Heute morgen um 8Uhr waren es dann nur noch knapp 63%.. Knappe 10% in 5Std. So ganz gefällt mir das immer noch nicht, aber auf jedenfall besser als die Nacht davor...

Grüße

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

10% in 5 Stunden ist schon recht viel. Gerade der Standby Verbrauch ist bei mir sehr gut.

post-652110-143568996628_thumb.jpg

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Liegts vielleicht daran das Push für 2 Mail Konten aktiv ist?! Ich hoffe eher nein..

Oder das ich die Energieverwaltung AUS habe?!

Wie bekomme ich den Screen den du da hast?!

Bei mir sieht der Screen unter Einstellungen -> Energieverwaltung -> Akkuverbrauch ... etwas anders aus...

mmh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.