Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.2 [offiziell]

Recommended Posts

mm1997

Versuch cwm mit der App "Rom manager" zu installieren. Du brauchst root und einen offenen bootloader dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ich versuche es heute Abend mal mit dem Uni Treiber. ROM Manager habe ich noch nicht versucht.

Frage an sich: Ist die CM 10.2 wohl schon Alltagstauglich?

Nichts gegen deine Horst aber ich brauch mal frischen Wind und irgendwie macht die Jellyfish bei mir ab und an Probleme. (Und sie wird wirklich immer langsamer... mein mir hackt er beim entsperren teilweise 3 - 5 Sekunden obwohl ich schon mal neu geflasht habe und alles....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

die CM 10.2 ist sehr wohl alltagstauglich, es gibt aber noch Bugs die nicht besonders schlimm sind. Die meisten Nutzer stört folgendes: Bei irgentwelchen Benachrichtigungen vibriert das Phone kurz der Ton kommt aber 2-3 Sek. später (scheint noch keinen Fix zu geben). Sollten Screenshots nicht gehen, einfach unter Pictures einen Untertordner mit Namen Screenshots anlegen.

Mit der App Rom-Manager hatte ich damals keinerlei Probleme, die neueste Recovery (6.0.3.1) wurde installiert.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mm1997

ich kann tom nur zustimmen, ich hab die nightlies schon seit einiger zeit und das einzige was probleme machte war als ich den governor unter einstellung-->Leistung geändert habe. aber solang man die finger von den experimentellen features lässt geht alles glatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Dann werde ich das nochmal probieren heute Abend.

Aber verstehe ich das richtig, dass CWM 6.0.3.1 ein MUSS für die 10.2 ist? Weil ich habe es mal mit 6.0.2.8 versucht und da kommt ziemlich sofort "installation aborted"

Bootloader ist ja offen (immerhin its Horsts Rom ja drauf) oder spackt da allegemein schon wieder was anderes?

Ich hab ja auch immer Problemfälle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ah okay, dann liegt da schon mein fehler.

Habs im Start zwar schon gesehen aber durch früher noch mit dem P990 war ich es gewohnt, dass es realtiv "Wumpe" war welche CWM Version man hatte.

Hoch lebe meine Ignoranz den Anleitungen gegenüber. ;)

Dann mache ich das heute Abend mal so und CWM kommt über ROM Manager.

Ich melde mich auf jeden Fall mal! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animus7

Habt ihr auch das Problem das euer Display einfach so an geht, obwohl ihr es gesperrt habt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Das habe ich auch. Aber Rom unabhängig.

Ich sperre es, es dauert ca. 30 Sekunden und es geht ohne Grund wieder an und nach 10 Sekunden geht es aus und dann bleibt es das auch.

Das scheint irgendwie etwas anderes zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Alsooo es fährt gerade hoch (YAY) nun noch ne frage:

Die Apps werden weiterhin intern installiert oder auf der SD? (Die ist nicht so groß bei mir, weil ich die nur zum rom installierne etc. benutze)

Akkuleistung muss ich mal schauen wie sich das da entwickelt. Das muss sich ja erstmal wieder alles einrenken. :)

Erster Bug:

Ich kann keinen Wecker einrichten. Sobald ich "Uhr" öffne und dann unten links auf das kleine Wecker Symbol gehe und in diesem auf das "+" stürzt mit die Uhr leider ab. :/

Etwas blöd aber ne externe Anwendung lässt sich da ja wohl finden xD

EDIT: Falscher Alarm. Irgendwie habe ich zwei Uhr Apps auf dem Handy. (Beide komplett gleich außer die größe) die eine von den beiden funktioniert ohne Probleme. Versteh ich nicht ganz aber soll mich nicht interessieren.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit externe Musik darüber einzuspielen?

bearbeitet von Razr255

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mm1997

keine angst die apps werden immer noch auf dem internen speicher installiert.

das p880 unterstützt außerdem gar kein verschieben von apps auf die sd.

das geht nur über umwege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ah, dann bin ich ja beruhigt.

Man merkt doch schon deutlich, dass für das P880 einfach weniger Support im Bereich CR da ist. Bei diesem Handy kenne ich mich damit deutlich weniger aus als damals noch beim P990 da konnte ich das Blind alles...

Bis jetzt läuft alles einwandfrei. :)

Und trotz allem: Letztes Tegra-Phone. Das ist mir einfach zu Wild. Die Akkuleistungen sind nicht der Brüller und die Hitzeentwicklung finde ich auch nicht ok.

Würde mir ja gerne das G2 kaufen aber Hngn... Geld... Tanken... Auto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mm1997

Das Problem mit der Hitze hatte ich vorher auch aber seit ich cm geflasht hab bleibts ziemlich kalt.

Und die akkuleistung ist bei mir jetzt auch ganz OK.

Aber wenn du ein neues Handy suchst wurde ich mir mal das nexus 5 anschauen. Hat zwar keinen micro SD slot aber ist ziemlich günstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cdr_pro

Hat die CM10.2 eigentlich auch den Wake-lock-Bug?

Oder gibt's den nur bei der LG V20a und V20b?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

alle Roms haben den Wakelock Bug (der eine mehr, der andere weniger) Bei mir trat der Bug die letzten 4 Wochen garnicht auf. Der Bug hat auch nichts mit der Rom zu tun sondern betrifft eher alle Phones mit einem Tegra 3 Chip. Habe selber bisher Glück gehabt (nur ganz selten in einem Jahr nur 3 mal).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cdr_pro

Schade, dachte es läge an der ROM,

weil die LG v10h dieses Problem nicht hatte.

Zumindest ist es mir da nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

unter ICS war der Wakelock-Bug auch vorhanden (gaaanz selten), aber seit Jellybean verstärkt (es gibt User, die haben ihn alle 2 Tage).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ich habe ihn so gut wie kaum (zum Glück) - Leider schon etwas nervig falls er mal auftritt. :(

Also zu CM: Läuft wunderbar!

Akku ist Bombe (sonst nach einem Arbeitstag bei 30% jetzt bei 55% trotz gleicher nutzung) ich bin begeistert. Es läuft flüssig weich und allgemein gut. :)

bearbeitet von Razr255

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.