Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xmchii2

LG Optimus 4X HD - Daten sichern/Backup erstellen

Recommended Posts

xmchii2

Hallo ich hatte vorhin V10F auf meinem Handy und wollte jetzt wieder V10B wegen dem Auslöserton raufladen.

Plötzlich kam die Fehlermeldung immer: "com.android.phone wurde beendet"

Habe gelesen auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann gehts.

Wie kann ich jetzt meine Apps, Bilder, Kontakte sichern, dass die nicht verloren gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mib85

Servus,

Apps, Kontakte und Nachrichten kannst du bequem mit der vorinstallierten App "Backup" sichern.

Die Bilder bleiben (normalerweiese) vom Werksreset unberührt, da nur die Einstellungen zurückgesetzt werden (liegen in einem anderen Datenbereich, als die Daten).

Zur Sicherheit kannst du aber das Handy mit dem PC verbinden und die Bilder/Musik/und co auf den PC sichern

Grüße

P.S.: du kannst auch vorher mal folgendes versuchen:

-> Systemeinstellungen

-> Anwendungen

-> Reiter "Alle"

-> suchst die App "Telefon"

-> "Daten löschen" und "Cache löschen"

Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du es immernoch mit einem Werksreset versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Servus,

Apps, Kontakte und Nachrichten kannst du bequem mit der vorinstallierten App "Backup" sichern.

Die Bilder bleiben (normalerweiese) vom Werksreset unberührt, da nur die Einstellungen zurückgesetzt werden (liegen in einem anderen Datenbereich, als die Daten).

Zur Sicherheit kannst du aber das Handy mit dem PC verbinden und die Bilder/Musik/und co auf den PC sichern

Grüße

P.S.: du kannst auch vorher mal folgendes versuchen:

-> Systemeinstellungen

-> Anwendungen

-> Reiter "Alle"

-> suchst die App "Telefon"

-> "Daten löschen" und "Cache löschen"

Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du es immernoch mit einem Werksreset versuchen

ich muss ja das back up auf ein externes medium speichern oder wie?

wie geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mib85

Servus,

die App fragt sich, wo du das backup ablegen willst (Intern oder SD-Card).

Aber wie gesagt, wenn du auf werkseinstellungen zurücksetzt, gehen im normal Fall deine Daten nicht verloren!

Aber um Sicher zu gehen, führst du einfach das Backup durch (egal ob intern oder auf SD), verbindest das handy mit dem PC und sicherst die daten auf den PC und spielst sie nachher (wenn nötig) zurück ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guzzi97

@ mib85 :

Leider stimmt Deine Aussage bzgl. "Daten gehen bei Werkseinstellungen nicht verloren" nicht ganz..

Aus welchen Gründen auch immer, musste ich ein "Werks-Reset" durchführen.

Und siehe da, Kontakte, Bildern (im "internen Speicher"), etc. alles weg.

Das LG war wieder absolut jungfräulich.

Da ich aber die Kontakte in gMail hatte, wars nicht ganz so schlimm.

Sie wurden nach dem "aktivieren" des Kontos wieder geladen.

Nur die verlorenen Fotos waren ärgerlich

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mib85

@ mib85 :

Leider stimmt Deine Aussage bzgl. "Daten gehen bei Werkseinstellungen nicht verloren" nicht ganz..

Servus,

darum habe ich auch immer folgendes dazu geschrieben ;)

Zur Sicherheit kannst du aber das Handy mit dem PC verbinden und die Bilder/Musik/und co auf den PC sichern

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Man wird vorher gewarnt wenn man einen Reset durchführen will, es wird darauf hingewiesen was alles gelöscht wird, bevor man sein ok gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex.renner14

Hallo an alle hat jemand die sistem aps von v10h ich habe zu viel gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex.renner14

kann ich aus der kdz datei die sistem ui extrahieren,weil wegen einer datei ist es zu viel auufwand die ganze rom draufzumachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

einen Systemdump der LG Optimus 4X HD Firmware Version V10H kannst du dir hier downloaden. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.