Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

Bifi@P990

erst powertaste und lautstärketaste nach unten drücken, beide gedrückt halten und dabei am pc anstecken und falls du es noch nicht getahn hast, starte den pc neu und probier es nochmal. Funktioniert es dann noch nicht installiere den LG-USB-Treiber neu und achte darauf das firewall und antivierenprogramm deaktiviert sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marc1091998

falls du es noch nicht getahn hast, starte den pc neu und probier es nochmal. Funktioniert es dann noch nicht installiere den LG-USB-Treiber neu und achte darauf das firewall und antivierenprogramm deaktiviert sind

ich werde es morgen mal probieren.

Ich melde mich auf jeden Fall wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

"ALTERNATIV: Handy anlassen, USB-Debugging aktivieren, den USB Verbindungstyp auf "LG Software" stellen."

hab ich noch nicht ausprobiert - ist aber noch eine möglichkeit, bis dahin viel glück

bearbeitet von Horst77
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f!r3fOx_

Also auch mal für diejenigen die nicht lesen können. Es wird immer darauf hingewiesen, dass für die Anleitungen keine Haftung bei Schäden übernommen werden. Vor allem muss es nicht immer so funktionieren. Immerhin gibt es viele Variablen, die verhindern können, dass das Flashen funktioniert. Alles geschieht auf eigene Verantwortung. Das sollte sich jeder bewusst sein, der sich hier beschwert.

Im Übrigen verliert man auch die Garantie wenn man am Gerät oder der Software etwas verändert!

Als erstes sollte man sich genau informieren. Es gibt genügend Hinweise, von Fehlschlägen. Aber auch Erfolgen. Jeder trifft diese Entscheidung selbst!!! Wer sich danach aufregt, hat sich schlussendlich nicht richtig informiert!!!

So und nun zu den Entwicklern.

Ihr macht hervorragende Arbeit. Mir persönlich ist klar, das es nicht einfach ist, solch ein System auf die Beine zu stellen. Ich selbst arbeite in einer Entwickler Bude. Allerdings nur als Systemadministrator. Mit entwickeln habe ich eher wenig am Hut. Das ist mir einfach zu hoch. Daher ziehe ich vor jedem von euch, die so was auf die Beine stellen den Hut!!!

Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet. Im Prinzip seit ich mein Optimus Black bekommen habe. Und ich war mit den Tips hier im Forum immer gut beraten. Auch jetzt mit meinem Optimus 4X HD. Alternativ schaut man sich ja noch an anderen Stellen um. XDA um ein Beispiel zu nennen. Dennoch ist dieses Forum für mich die Hauptanlaufstelle.

Also nochmals für alle die es nicht verstanden haben!!!

Die Entwickler leisten hier wirklich super Arbeit und helfen auch wenn es irgendwo mal klemmt. Keiner wird im Stich gelassen. Auch wenn man mal etwas länger auf eine Antwort warten muss. Sie sind ja nicht ständig online und haben sicher auch noch ein Privatleben, bzw. auch noch andere Arbeit.

Außerdem macht auch der Ton die Musik!!!

Und jeder der sein Gerät rootet oder sonstiges macht, tut dies in Eigenverantwortung!!! Eine Schuldzuweisung an das Forum hier ist daher völlig fehl am Platz.

Mein abschließender Satz:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!

Gesendet von meinem LG Optimus 4X HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich habe die Anleitung gelesen.

Wenn ich das Handy mir Power Taste und Lautstärke nach unten mache kommt nur der Recovery Modus und sonst passiet nichts.

Kurz gesagt: ich komme mit dem handy nicht in den sw modus und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe

Wo bitte steht den in der Anleitung etwas von Power Taste drücken? Um in den S/W Upgrade Mode zu gelangen:

Nun muss das P880 in den S/W Upgrade-Modus setzen (Gerät ausschalten, Lautstärke-Taste nach unten drücken und das USB-Kabel mit dem PC verbinden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Wo bitte steht den in der Anleitung etwas von Power Taste drücken? Um in den S/W Upgrade Mode zu gelangen:

Wo du recht hast! Danke:)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marc1091998

Wo bitte steht den in der Anleitung etwas von Power Taste drücken? Um in den S/W Upgrade Mode zu gelangen:

das stimmt auf jeden Fall.

Ich habe das Handy jetzt endlich in den S/W Upgrade Modus gebracht. Es kommt aber beim LG-Flasher dass gewartet wird bis der LG PC Sync gestartet wird. Die Meldung verschwindet dann und es wird angezeigt das die etwas bei der Verbindung zwischen Handy und PC nicht funktioniert hat und ich es wiederholen soll. Ich habe das einige male gemacht aber es geht nicht. Was ist mir LG PC Sync gemeint ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn die Meldung wegen der Verbindung kommt, dann probiere mal folgendes:

  • USB trennen
  • Akku entfernen und wieder einsetzen
  • wieder in den S/W Upgrade Modus starten
  • wiederholen drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marc1091998

Ich habe es jetzt bin bekommen.

ICH DANKE EUCH VON GANZEM HERZEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jack456

Muss das Handy in kürze mal neu flashen,

weil ab und zu ungebeten das Kopfhörersymbol kommt.

Geht dann nur mit Neustart weg!

Es ist die V10H drauf, flashe vielleicht die V10G,

wegen dem scheinbar besseren Akku-Managment.

Das Handy ist frei, also ohne Branding.

Soll ich die EU oder die deutsche FW nehmen?

Wie kann ich am besten ein Backup vorher machen?

ClockworkMod Recovery (CWM), ist eine möglichkeit.

Oder Titanium Backup.

Oder was Anderes?

Was ist am praktikabelsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welcher der beiden Versionen (EuroOpen, German) ist eigentlich egal. Du kannst beide verwenden.

Zum sichern der Apps+Anwenderdaten empfiehlt sich Titanium Backup. Falls du deine Kontakte nicht mit Google gesync. hast, kannst du diese auch auf auf deine Ext. SD sichern. Im CWM wird die komplette Firmware, Apps und Einstellungen gesichert und wird auch als ganzes wiederhergestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jack456

Danke für die Info!

Im LG steckt eine 32GB Micro-SD,

Wird die eigentlich als Interne oder Externe SD bezeichnet?

Ich Vermute, die Daten darauf, wie Musik und Bilder bleiben

beim zurücksetzen in der Werkszustand, unberührt.

Kann die SD ja auch vorher herausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Im LG steckt eine 32GB Micro-SD,

Wird die eigentlich als Interne oder Externe SD bezeichnet?

Deine 32GB Micro-SD wird als externe SD bezeichnet, die interne ist der Telefonspeicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Danke für die Info!

Im LG steckt eine 32GB Micro-SD,

Wird die eigentlich als Interne oder Externe SD bezeichnet?

Ich Vermute, die Daten darauf, wie Musik und Bilder bleiben

beim zurücksetzen in der Werkszustand, unberührt.

Kann die SD ja auch vorher herausnehmen.

Wird als externe SD bezeichnet.

Das Zurücksetzen löscht nur Dateien auf dem internen Speicher - deine Micro-SD bleibt davon unberührt!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoDo1995

ich bekomm immer eine fehlermeldung beim flashen das das handy nicht richtig mit dem usb kabel verbunden wäre. das handy befindet sich im recovery mode und es ist sehr wichtig das das bei mir funktioniert weil ich aus mir unbekannten gründen einen bootloop habe. bitte helft mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

du musst in den sw-upgrade mode... nicht in den recovery!!!

beim anstecken die volume - taste drücken !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

nein... so kommst du in den recovery modus...

einfach die volume - taste gedrückt halten und das usb kabel anstecken bis in gelber schrift sw-update kommt!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoDo1995

ahhh super... vieeeelen dank :D

dort steht jetzt please wait... muss das erst weggehen oder kann ich anfangen zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.