Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

krautter

Guten Abend, habe da ein kleines problem beim Flashen und zwar fängt das ganze schon bei der Host datei an ich habe Xp als Betriebssystem da gibt es kein Admin modus und jedesmal wenn ich die Host datei öffnen will erscheint ein Fenster ob ich es als Normaler Nutzer öffnen will oder als Admin (habe kein Passwort dafür).

Habe dann die Host datei genommen die ich schon aufm PC habe und habe soweit so gut beim R&D Test Tool kann ich aber dann auch keine Sprache auswählen so wie es eigentlich in der ANleitung steht, im Anschluss öffnet sich das LG Tool und bleibt dann in der Vorbereitung hänmgen und dann steht dort Aktualisierung nicht erforderlich wieso kann ich mein Handy nicht flashen??

Anbieter: TMobile habe mir aber die German kdz ausgewählt da ich das Branding mit entfernen wollte falls das so richitg ist

und die Version ist V10F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo krautter,

ist der Eintrag in der hosts Datei gespeichert? Die Datei darf auch keine Endung haben (txt). Ich habe mit Win XP nicht geflasht, aber ich vermute mal, dass es auch mit XP funktionieren sollte. Der KDZ Server ist geöffnet und Windows Enabler steht auf ON?

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krautter

ccrqvsbpgro9mfggv.gif

So sieht die jetzige Hosts Datei aus als endung hat sie .old stehen ist es schlimm ??

und Ja der KDZ Server ist offen und der WIndows Enabler ist On

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Erweiterung old könnte auch eine Backup Version der hosts sein. Hast du in dem Ordner noch eine hosts Datei? Ansonsten das old entfernen, die Adresse aus der Anleitung in die hosts einfügen und speichern. Und danach darauf achten, dass die Datei keine Endung besitzt (eventuell unter Ordneroptionen "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krautter

musste nur eine neue Hosts datei anlegen nun setze ich das Handy noch zurück und hoffe dass das Branding auch weg ist denn nach dem Update waren die TM Apps noch drauf :eusa_danc Danke nochmal an die Super Anleitung und an dir Horst auch noch mal ein :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaak_Droid

@ Horst77

nabend habe mein P880 mit der methode 1 und der von dir gelinkten kdz V10G Beta geflasht.....

Sehe nun bei den Anleitungen das es jetzt auch methode 2 gibt um ein kdz file manuell zu flashen.

Was würdest du mir raten Methode 1 oder 2 ??

Greetings from Bavaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe Methode 1 verwendet, aber es sollte eigentlich auch mit Methode 2 funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

So ich habe es gerade mit der Methode 2 versucht...

Allerdings geht der Download des Updates immer nur bis 37% und dann sagt er mir Download fehlgeschlagen... :( Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pascal54

Na dann hoffe ich mal das es in den nächsten Tagen soweit ist. Und es dann vlt. auch mit ROM's und ähnlichem los geht.

Ich kann leider die V20A nicht flashen... alle Methoden führen bei mir ins nichts. :(

Naja wenn es bald so weit ist. ;)

Hallo

Habe nach der 2. Methode geflasht ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

möchte nach der zweiten methode flashen.

update wurde von der pc suite erkannt aber nennt sich V99Z :eusa_sile ?

korrekt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJRepTile

So ich habe es gerade mit der Methode 2 versucht...

Allerdings geht der Download des Updates immer nur bis 37% und dann sagt er mir Download fehlgeschlagen... :( Woran kann das liegen?

Vllt an Root?

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pascal54

Vllt an Root?

Hallo

An Root liegt es nicht, meines wär auch gerobotet, habe es nach der 2. Methode geflasht, allerdings erst nachdem ich den neuen Eintrag in der Hostdatei entfernt hatte, LG Suite startete sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJRepTile

Bei mir gingen beide Methoden nicht wegen Root, vermute ich mal zumindest.

Ohne Root hat es mit Methode 1 gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mib85

Servus

nun habe ich auch ein Problem beim Flaschen der V20A:

Problem mit Methode 1:

wenn ich die 2_KDZ_Server_Start.exe starten will, kommt die Meldung dass die "mapache.exe" nicht gefunden werden konnte

EDIT:

Habe das Gefühl, dass in dem KDZ_Flash-Package_LG_P880.zip einniges an Files fehlt, da in der MD5-Summen-Datei wesentlich mehr Files (auch die fehlende mapache.exe) aufgeführt sind, als im ZIP enthalten sind!!!

Problem mit Methode 2:

das Gleiche wie bei Razr255 - der Download geht bis 37% und bricht dann ab

getestet habe ich unter Win7 und Win8 (jeweils 64Bit System)

Hatte schonmal jemand eines der Probleme und im besten Fall auch gleich ne Lösung für mich???

Grüße

EDIT:

Habe mir jetzt das KDZ_Flash-Package_LG_P920 vom Optimus 3D P920 heruntergeladen ... sieht schon besser aus ;)

bearbeitet von mib85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Servus

nun habe ich auch ein Problem beim Flaschen der V20A:

Problem mit Methode 1:

wenn ich die 2_KDZ_Server_Start.exe starten will, kommt die Meldung dass die "mapache.exe" nicht gefunden werden konnte

EDIT:

Habe das Gefühl, dass in dem KDZ_Flash-Package_LG_P880.zip einniges an Files fehlt, da in der MD5-Summen-Datei wesentlich mehr Files (auch die fehlende mapache.exe) aufgeführt sind, als im ZIP enthalten sind!!!

Das Problem liegt wohl eher bei Dir...!

1. Enthält das .zip Paket ALLE benötigten Daten und 2. bist du nicht der erste der versucht sein Gerät mit dieser Methode zu flashen.

Sei Dir bitte sicher, das wir im LG-Bereich alle Anleitungen prüfen bevor wir sie veröffentlichen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.