Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

mib85

Servus,

also, ich konnte nun Methode 1 problemfrei durchführen, aber nur, da ich das Packet KDZ_Flash-Package_LG_P920 geldaen habe!

Das in der Anleitung verlinkte Packet KDZ_Flash-Package_LG_P880 scheint eine Fehlerhafte 2_KDZ_Server_Start.exe zu enthalten.

Habe das Packet KDZ_Flash-Package_LG_P880 mit WinXP, Win7 und Win8 jeweils mit Firefox und Chrome versucht herunterzuladen - immer mit dem selben Ergebnis, dass die mapache.exe nicht gefunden werden konnte. mit dem KDZ_Flash-Package_LG_P920 hat es jedoch auf Anhieb funktioniert!

Ich hatte auch schon den Browser-Cache im Verdacht - was bei Downloads aber eigentlich KEINE Auswirkungen haben darf!!! - habe also den Browser-Cache bei jeden OS und jeden Browser geleert -> ohne Erfolg.

Auch Firewall- und Antivir-Programm konnte ich ausschließen, in dem ich die 2_KDZ_Server_Start.exe in einer VM mit WinXP (ohne Firewall und Antivir installiert) gestartet habe -> gleiches Ergebnis (Misserfolg).

Du kannst ja mal bitte versuchen, das Package KDZ_Flash-Package_LG_P880 nochmals zu downloaden und dann einfach die 2_KDZ_Server_Start.exe ausführen.

Und zu deinem Spruch:

Das Problem liegt wohl eher bei Dir...!

Ich kann dich ja verstehen, dass das auf den ersten Blick merkwürdig ist und sehr auf "Fehler 40" hindeutet, aber ein bissl freundlicher hättest du es ausdrücken können :redface:

Grüße

P.S.: Funktioniert hat das Flashen übrigens unter Win8 NICHT ... dafür aber unter Win7 problemfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe das KDZ_Flash-Package_LG_P880 gerade geladen und die 2_KDZ_Server_Start.exe funktioniert einwandfrei bei mir. Auch das flashen mit Windows 8 x64, sogar am USB 3 Port, klappt bei mir immer reibungslos.

Da kann ich chimalia nur zustimmen

Das Problem liegt wohl doch eher bei Dir...! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Servus,

also, ich konnte nun Methode 1 problemfrei durchführen, aber nur, da ich das Packet KDZ_Flash-Package_LG_P920 geldaen habe!

Das in der Anleitung verlinkte Packet KDZ_Flash-Package_LG_P880 scheint eine Fehlerhafte 2_KDZ_Server_Start.exe zu enthalten.

Du kannst ja mal bitte versuchen, das Package KDZ_Flash-Package_LG_P880 nochmals zu downloaden und dann einfach die 2_KDZ_Server_Start.exe ausführen.

Grüße

P.S.: Funktioniert hat das Flashen übrigens unter Win8 NICHT ... dafür aber unter Win7 problemfrei

Wie gesagt, irgendwas läuft bei dir gründlich falsch/schief.

Bei mir funktioniert Anleitung 1 einwandfrei.

Grade mal "2_KDZ_Server_Start.exe" gestartet:

post-845650-14356910671683_thumb.png

Im Task-Manager taucht dann im übrigen auch die angeblich defekte "mapache.exe" auf... ;)

p.s. Windows 7 64-Bit

p.p.s: Ich gehe mal stark davon aus, das deine Antiviren-Software die Dateien "beschädigt".

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mib85

Sooo ... nun bin ich komplett verwirrt/irritiert/verwundert, aber auf einmal funktioniert auch bei mir das Packet für das P880 einwandfrei ...

Ich habe keine Ahnung warum/wieso/weshalb das vor paar Stunden absolut nicht wollte, obwohl ich verschiedenste Betriebssysteme (WinXP, Win7 und Win8) und auch mit und ohne Antivir und Firewall versucht habe ...

Eine Vermutung habe ich jedoch ... mein 7zip ist ein etwas älterer Version gewesen (habe auf allen Systemen die gleiche Version installiert gehabt) und das Package für das P920 war ja ein Selbstextrahierendes Archiv und somit unabhängig von der installierten 7zip Version ...

Die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich ...

In dem Sinne

Grüße und schönen Freitagabend und Wochenende Euch allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Bei mir lief es heut Nachmittag mit dem KDZ_Flash-Package_LG_P880 einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franky28x

Danke für die Info!!

bearbeitet von franky28x
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hi Du,

Du meintest sicherlich die EURO :icon_wink

Gruß franky

Nein, heute ist die deutsche Firmware erschienen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franky28x

Bin Blind, Sorry :alright:

Gib es ein Unterschied zwischen der v20A Euro und der v20A German????

Gruß franky

bearbeitet von franky28x
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlexHoh

Ich Glaub dann muss ich wohl oder übel warten bis du wieder online bist ich komme nicht weiter.

Also:

1. Bei Punkt 5 will er bei mir immer irgendwo Speichern mit dem Namen "hosts.txt" ist das egal wo ich die hinspeicher oder muss die in den Ordner wo ich das ganze Zeug hab

2. Nach dem ich wie bei Punkt 9 beschrieben ist auf Upgrade Start geklickt hab öffnet sich das LGMobile Support-Tool und überprüft das Telefon, ist das soweit richtig oder mach ich was falsch zudem steht da dann noch Für Ihr Telefon ist eine neue Software-Version verfügbar. Wenn ich dann in diesem Fenster auf SW-Upgrade starten gehe öffnet sich das Fenster aus Beschreibung 11, wobei ich dann zum nächsten Punkt komme da wie beschrieben Punkt 10 bei mir garnicht angezeigt wird?!, naja gut wolltes trotzdem probieren das Aktualisierungs Programm hat dann angefangen und hat jedes mal bei 35% gesagt das die Verbindung unterbrochen ist??

Hoffe du kannst mir helfen :biggrin:

mfg Alex (ich geh jetz auch erstmal schlafen^^)

EDIT: Hat sich glaub erledigt funktioniert jetzt.

bearbeitet von AlexHoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmbeck96

bei mir kackt irgendwas ab.

bin punkt für punkt durchgegangen und immer wenn dann alles fertig ist und das handy neustartet steht immer dran LG Security Error

Error !!! morningcall is empty

Was soll ich tun?

Handy wegwerfen und neues kaufen !?!

Bitte um schnelle hilfe irgendwas muss ich ja wohl falsch machen wenn es bei euch allen

geklappt hat.

Schomal danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ein paar Informationen mehr sind immer von Vorteil. Welche Firmware war drauf, welche wolltest du flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Celvin

Hallo,

Ich habe mir das neue JB Update Manuell aufs Handy geflasht mein Problem ist wenn ich die KDZ Datei flashe sind meine ganze Daten noch vorhanden ist das normal weil bei der ICS KDZ war alles weg? Ich weiß man soll eine Reset machen aber mich wundert es trotzdem das nach dem flashen immer noch alle Daten vorhanden sind???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Daten bleiben nach einem KDZ Flash immer erhalten. Deswegen wird auch ein factory reset empfohlen.

Das war auch bei ICS so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olbo788

Hallo

habe neue software drauf machen wollen und jetzt zeigt er wenn er hoch fährt security error an. und morningcall is empty kann mir einer helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heino666

Hilfreich wäre ja zu Wissen nach welcher Methode Du vorgegangen bist und ob es irgendwelche Fehlermeldungen gab.

So ist es ein fischen im Trüben. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olbo788

nach der ersten methode die angeboten wird https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240098-lg_optimus_4x_hd_firmware_manuell_updaten_flashen.html .

ja lief eigentlich alles gut. ausser als er fertig war wollte es hoch fahren und dann kam alt das lg logo und darunter steht einmal error morningcall

und drunter kleiner nochmal morningcall ist empty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mai_leh-Ling

Guten Tag zusammen,

ich verfolge den Thread seit meinem Kauf des 4X HD. Gestern wollte ich das JB Update mit de LG PC Suite upgraden. Leider ist dabei immer nach dem download der kdz. die Installation bei 5% abgebrochen, mit dem Fehler, dass die Verbindung zwischen dem Handy und dem PC nicht korrekt wäre.

Heute habe ich versucht, die KDZ mittels der Anleitung manuel zu flashen. Aber leider auch nicht erfolgreich. Dort ist nach 14 % die Fehlermeldung wie hier (https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240100-lg_optimus_4x_hd_firmware_manuell_updaten_flashen-5.html) aufgepoppt.

Und nun habe ich das Problem, dass sobald ich das Handy verusch anzumachen ich nur noch in den s/w Upgrade Modus komme.

Lösung:

Treiber des Handy hatte ien Problem (Code 52). Treiber des Handy im Gerätemanager de-/ u. installiert. Ging einwandfrei. Danach nach #1 der Anleitung geflasht und nun mit neuer Software glücklich.

WIe kann ich nun weiter vorgehen?

Vielen dank schon mal im voraus.

P.S. als das Handy noch lief, ist nach dem einstöpseln in den USB-Port die Treiberinstallation nicht erfolgreich gewesen. Habe Win 7 mit 64 bit. Bei nem anderen Laptop mit Vista 32 bit war die Treiberinstallation erfolgreich. Weiß nicht ob das zur Problemlösung beiträgt.

bearbeitet von Mai_leh-Ling
Problem gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.