Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

peter_0011

Ich würde gerne von der Zaiben Rom + Iodak v7 zur Slimbean(4.2.2) wechseln.

Kann ich da einfach nen Factory Reset machen und dann per CWM flashen oder muss ich vorher zurück zur Stock v20a?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hmm nein, in der Anleitung wird doch extra drauf hingewiesen diesen in die Host-Datei einzufügen ???

Um die kdz-Dateien herunterladen zu können muss der Eintrag wieder entfernt werden bzw. mit einem "#" auskommentiert werden.

Die Meldung des Flash-Tools das keine Internet-Verbindung besteht ist aufgrund der Vorgehensweise normal und kann ignoriert werden!

@peter_0011

Dazu einfach ins CWM booten, alle Wipe-Optionen auswählen (auch unter dem Menüpunkt "advanced") und anschließend die neue ROM flashen.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joka1996

Was ist wenn es nach dem aufspielen der Firmware nicht komplett neustartet, sondern beim LG-Logo steckenbleibt? Oder ist es normal dass das lange dauert?

Hatte vorher CM10, hatte Factory Reset gemacht, falls das hilft.

Mfg Joka1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Was ist wenn es nach dem aufspielen der Firmware nicht komplett neustartet, sondern beim LG-Logo steckenbleibt? Oder ist es normal dass das lange dauert?

Hatte vorher CM10, hatte Factory Reset gemacht, falls das hilft.

Mfg Joka1996

Das erste Starten dauert schon mal so ca. 5 Minuten.

Ich vermute aber das es da Probleme mit dem Dateisystem gibt.

Wenn Du die Möglichkeit hast ins CWM zu booten oder dir das CWM zu flashen gehe bitte wie folgt vor:

1. Im CWM einen Full-Wipe machen

2. Diese zip-Datei im CWM flashen: https://rapidshare.com/files/75887253/r1-backtoext3-2x-unsigned.zip

3. Flash-Vorgang mit dem KDZ-Tool wiederholen

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joka1996

Seltsamerweise komme ich nicht mehr ins CWM, irgendwas hab ich da versaut. Ich versuchs jetzt nochmal mit 20a anstatt 10h, obwohl ich den Erfolg bezweifel.

Ich komm nurnoch zum LG-Logo oder zum S/W-Update

Edit: Problem hat sich erledigt, mit V20a funktioniert es :)) Jesus, ich muss es morgen einschicken, das hätte mir das Genick gebrochen.

Mfg Joka1996

bearbeitet von Joka1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stipox

Hi zusammen,

kann mir jemand helfen, habe mein p880 nach der anleitung von hier mit der

Open Euro v20a von hier geflasht, aber das Branding von Hutschinson 3 Austria

ist geblieben. Gibt es noch eine möglichkeit das Provider Branding zu entfernen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo stipox,

nach dem Flashen musst Du das Gerät per Menü in die Werkseinstellungen setzen.

Erst dann werden die alten Systemdateien der gebrandeten Firmware entfernt!

(Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen)

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smonist

Was ist der Unterschied zwischen einem Factory Reset aus dem Bootloader und einem Reset aus den Einstellungen heraus?

Bitte um schnelle Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sL1p

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich heute versucht neue Fonts auf meinem gerooteten LG zu installieren, nach dem ich das rebooten bestätigt habe, wollte das handy nicht hoch fahren.

nun bin ich beim 1.11 angelangt und bekomme immer wieder die Meldung, "handy mit verbinden nicht erfolgreich" (oder so ähnlich)

ich gehe folgender maßen vor und zwar: handy aus, handy an power - lautstärke...komme in den s/w modus der pc gibt ein ton von sich. wiederhole die schritte aus der ersten Anleitung und komme trotzdem nicht weiter.

LG teiber habe ich alle installiert nur das handy wird nicht erkannt :((((

bitte um hilfe!!!

Edit:/

hier ein screen! https://www.youscreen.de/bac1d2bc0d.jpg

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du während der Anzeige (Screen) mal den Akku und das USB Kabel entfernt und neu in den S/W Modus gestartet und Restart gedrückt? Hast du auch mal einen anderen USB Port (bevorzugt am MB) versucht? Rechner mal neu gestartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Hi,

ich habe noch die Android 4.0.3 Version (von LG) auf meinem gerooteten 4x hd.

Jetzt hängt es ab und zu mal und ich würde gerne updaten.

Das Handy zeigt mir keine neuere Version an!?

Würdet ihr auf jb 4.1 updaten oder cyanogenmod?

Mir gehts in erster Linie um ein möglichst stabiles System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Würdet ihr auf jb 4.1 updaten oder cyanogenmod?

CM ist nicht so meins, daher weiß ich nicht, wie stabil die läuft. Einige haben auch wieder ein Downgrade von JB auf ICS durchgeführt, da man mit JB nicht zufrieden war.

Ich persönlich bin mit der [stock] Jellyfish + iodak Kernel (v.07) ganz zufrieden, was Stabilität und Akkuverbrauch zufrieden. Grundsätzlich läuft die JB Version stabil, wobei es natürlich noch Verbesserungsbedarf seitens LG gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Danke!

Optimal hört sich das nicht an :(

Vielleicht setze ich meins mit 4.0.3 mal zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sL1p

Hast du während der Anzeige (Screen) mal den Akku und das USB Kabel entfernt und neu in den S/W Modus gestartet und Restart gedrückt? Hast du auch mal einen anderen USB Port (bevorzugt am MB) versucht? Rechner mal neu gestartet?

ja alles schon probiert, sogar am anderen rechner :/ ich werde hier wahnsinnig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Merkwürdig :crazy:

Verwendest du das originale USB Kabel? Hast du den aktuellen Treiber von der LG Homepage? Mehr fällt mir auch nicht ein, wenn es auch auf einem anderen Rechner nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sL1p

hmm würde es eventuell was bringen wenn ich ein hard reset durchführe? und andere frage in einigen threads steht das man den akku entfernen sollte (also nur am usb lassen) da flackert mein blidschirm aber so merkwürdig. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@timo82: Persönlich würde ich eine Custom-Rom der Stock vorziehen. Es gibt verschiedene, Stock-Rom basierende od. "freie" (AOSP, AOKP). Bei den Stock basierenden läuft die Jellyfish von Horst 77 sehr gut. (absolut flüssig). M.M. nach sogar besser als als die Stock-Firmware.

Bei den anderen Custom-Roms sind alle etwas ähnlich. Hier liefen bei mir sehr gut: Cyanogenmod, LiquidSmooth, SlimBean. Eine Custom-Rom ziehe ich vor, weil die Anbieter (z.B. LG, Samsung, HTC usw.) meistens zu lange mit der Bugbeseitigung brauchen. Vor kurzem sind große Sicherheitslecks bei Android aufgetaucht, bei z.B. Cyanogenmod kamen zeitnah Updates u. diese (Lecks) wurden behoben.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sL1p

ich habe es hinbekommen :) nach mehrmaligen restarts +akku raus ziehen hat es gefunzt :)))) danke euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.