Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

bloona

Hallo Leute!

Versuch schon xmal zu Flashen, genau nach Anleitung, aber ich komme nie zu dem Punkt wo ich Sprache/Land auswählen kann. Geht sofort weiter zum update, dies wird auch durchgeführt aber ich habe danach immer noch meine alte Firmwar drauf (V10B von Drei) obwohl ich die V10F ausgewählt habe.

Weiss einer mehr?

Danke

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bloona

Hab beide ausprobiert.

Hab jetzt nochmal wepugrade durchgeführt, Start upgrate funktioniert komischerweise jetzt nicht!? :icon_conf

bearbeitet von Horst77
Bitte Ändern Button benutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Starte mal dein Rechner neu und geh die Anleitung nochmals Schritt für Schritt durch. Vielleicht hast du was übersehen, da man sich exakt an die Anleitung halten muss und probiere es mal an einem anderen USB Port.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurtz

Hallo Leute!

Versuch schon xmal zu Flashen, genau nach Anleitung, aber ich komme nie zu dem Punkt wo ich Sprache/Land auswählen kann. Geht sofort weiter zum update, dies wird auch durchgeführt aber ich habe danach immer noch meine alte Firmwar drauf (V10B von Drei) obwohl ich die V10F ausgewählt habe.

Weiss einer mehr?

Danke

Habe genau das gleiche Problem

Ich gehe strikt nach Anleitung vor, jedoch schaffe ich es nicht die v10f zu flashen, da das lg support tool immer automatisch die v10b Austria drei runterlädt und installiert.

Irgendwer eine Ahnung was da falsch läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bloona

Habs endlich geschafft!

Hab einen anderen USB-Port genommen und über Startupgrade laufen lassen.

Hat ein wenig gedauert, aber jetzt SUPER!

:danke: :danke: und nochmals :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ringo52m

Hallo

langsam bin ich echt am verzweifeln. Meins will sich nicht neu Flashen lassen.

Ich habe alle Seiten gelesen und alle Anmerkungen und Versionen beachtet und durchgetestet.

Beim erstenmal blieb es beim Update und 4% stehen.

Ab danach ging garnichts mehr, ich komme bis Punkt 10.

Dann öffnet sich der LG-Flasher und testet Punkt 1 dann soll der Download beginnen, aber dann kommt ein Fenster und dort steht" Select the "Contact" button to contact for LG Mobile Phone Software Update online" und am Bildschirm unten rechts steht das keine Internetverbindung besteht. Damit auch nur irgendwas passiert muß ich auf "cancel" drücken.Beim Flasher hab ich auch nur 2 möglichkeiten, "contact" oder Exit und dann ist es beendet.

Hat noch jemand einen Rat.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

Hi Ringo,

evtl. hilft es, wenn du eine Online-Verbindung hast,

bei mir ging es nicht ohne - achte nur darauf, dass der Server (127.0.0.1 csmg.lgmobile.com) in der hosts-Datei steckt, also auf den lokalen umgeleitet wird und der lokale Server auch läuft (dieser evtl. auch mit Administrator-Rechten laufen lassen - ohne gab es bei mir Probleme: er schien instabiler zu sein und irgendwie nicht erkannt zu werden)

zum Lg-Flasher: schau, dass du wirklich die in der Anleitung angegebene bzw. angebotene Version benutzt

hoffe, das hilft

edit:

wohin willst du denn flashen, wenn du laut Profil schon V10F hast ?

quasi factory reset - flashen, dass alles im Ur-Zustand ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ringo52m

Ich möchte den Root wieder rückgängig machen.

Zu den anderen sachen, Internet ist an, verbunden ist auch. USB Treiber sind mehrfach automatisch und manuell von der LG Seite installiert. Alles Progs. usw als Admin gestartet. Und zu guter letzt auch noch verschiedene USB Ports genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ringo52m

Leute was soll ich den noch machen.

Habe micht strickt an die Anleitung gehalten ( liegt Ausgedruckt neben mir).

Hab alles an verschiedene USB Ports gemacht (schritt für Schritt).

Komme immer nur, nach langem Hin und Her, durch die Analyse und ende ( dann kommt der Hinweis "Contact" button to contact for LG Mobile Phone Software Update online" )

ab da geht garnichts mehr.

Muß ich erst auf eine andere Version flashen, um zu meiner Orginalen Ungebrandetet V10f zu gelangen.

Zu Rooten ist einfacher als es rückgängig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handyfrage04

Hi

Bin neu hier im Forum und habe direkt ein großes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte mein Handy einschicken, weil das Display inzwischen total verstaubt ist. Zuvor wollte ich den root entfernen. Aber es klappt irgendwie gar nichts.

Ich bin so voran gegangen (ich habe Windows 8 64 Bit installiert, falls das von Bedeutung ist) :

- Handy auf "LG Software" gestellt und per USB verbunden

- dann wie in der Anleitung vorgegangen

- die Fortschritte in der updatesoftware liefen durch und das Handy wurde heruntergefahren um die neue Software zu installieren. Der S/W Modus wurde gestartet und als die LG Software gerade anfangen wollte zu flashen ist mein Windows abgeschmiert. Danach habe habe ich das handy neu gestartet und habe den Vorgang wiederholt. Allerdings ist mein Windows an der gleichen Stelle wieder abgestürzt.

Daraufhin habe ich Idiot einfach mal ein Werksresett gemacht. Natürlich wurde der root nicht komplett entfernt, also habe ich es wieder mit der Anleitung probiert und jetzt geht gar nichts mehr.

Wenn ich der Anweisung folge, geht der Balken bis 100% (danach würde das handy ja heruntergefahren werden), aber dann kommt die Fehlermeldung:

"Updating is not possible any longer due to a fatal error while the LG Mobile Phone Software Update".

Hier ist noch eine Kopie von der Konsole:

01:19:43 : [C:\LGMobileUpgrade] Try to delete folder

01:19:43 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\LGMobileUpgrade

01:19:43 : Start Date : 2012-10-29 01:19:43

01:19:43 : ---------- QM Testmode ---------

01:19:43 : ***** Check Tool Version *****

01:19:43 : Tool version : 1.5.4.8

01:19:43 : UpgradeDLL version : 1.2.6.7

01:19:43 : Current Dir : C:\ProgramData\LGMOBILEAX\B2C_Client

01:19:43 : LGE USB Driver Version :

01:19:43 : Android PDLV Version :

01:19:43 : Android NDLV Version :

01:19:43 : ******************************************

01:19:43 : [C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone] Try to delete folder

01:19:43 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone

01:19:43 : SetEmerModeAT()

01:19:43 : _IsConnectedPhone Call

01:19:51 : _IsConnectedPhone(1)

01:19:51 : 0 - NotConnected.

01:19:51 : 1 - Normal connect success

01:19:51 : 2 - Emergency connect success

01:19:51 : *****CheckOS Start********

01:19:51 : Microsoft_Windows7_Professional_

01:19:51 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

01:19:51 : PCSyncPrograms Not Found - OK and ready to upgrade

01:19:51 : Checking the connection with the cell phone...

01:19:51 : dwWaitResetTime(40000 ms)

01:19:52 : Phone Mode(1)

01:19:52 : *****GetPhoneType Start*****

01:19:52 : Phone Type : IFX_NVIDIA

01:19:52 : *****GetPhoneModel Start*****

01:19:53 : Phone read Model : LG-P880

01:19:53 : Server param Model :

01:19:53 : *****GetPhoneBinaryVersion Start*****

01:19:54 : Phone Bin Version : V10F_00

01:19:54 : *****Get ESN / IMEI / MEID Start*****

01:19:57 : ESN/IMEI/MEID : XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

01:19:57 : Phone type Compare start

01:19:57 : *****Start _GetBatteryLevel*****

01:19:58 : Battery(9)

01:20:00 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

01:20:00 : PCSyncPrograms Not Found - OK and ready to upgrade

01:20:01 : ****************CheckAndDownload********************

01:20:01 : ******Extract Start C:\Users\H\Downloads\V10F_00.kdz*****

01:20:01 : Model Dll Dir(C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\)

01:20:01 : File Size = 483555383

01:20:01 : Extract kdz file Error.

01:20:01 : [C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone] Try to delete folder

01:20:01 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone

01:20:01 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

01:20:01 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

01:20:01 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

01:20:01 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

01:20:01 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

Was kann ich denn jetzt machen?

bearbeitet von handyfrage04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo und willkommen im Forum,

- Handy auf "LG Software" gestellt und per USB verbunden

Das steht aber so nicht in der Anleitung :-)

Befolge die Anleitung nochmal Schritt für Schritt!

Windows 8 sollte im übrigen keine Probleme machen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handyfrage04

Hallo und willkommen im Forum,

Das steht aber so nicht in der Anleitung :-)

Befolge die Anleitung nochmal Schritt für Schritt!

Windows 8 sollte im übrigen keine Probleme machen.

Gruß

chimalia

Hallo,

Zunächst habe ich das auch direkt mit dem sw Modus probiert. Aber dabei bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Es sei kein Handy mit dem USB Port verbunden. Im threat habe ich gelesen, dass es auch mit angeschalteten Handy und LG Software Einstellung klappt. Leider geht beides nicht.

Eine andere frage, ich habe im superu Tool die Option remove root ausgewaehlt. Daraufhin wurde das Tool deinstalliert und taucht auch nicht mehr bei den apps auf.

Welche apps werden durch das rooten noch installiert? Oder kann ich davon ausgehen, dass jetzt auch schon alles entfernt wurde? Dann schicke ich das Handy nämlich einfach jetzt zum LG Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Starte doch einfach mal nen Tool was ROOT benötigt. zum beispiel TITANIUM Backup oder avast Mobile security unter Firewall (dort wird auch root zugriff verlangt und es gibt eine FM wenn kein root möglich ist).

Das wär jetzt so adhoc die einfachste möglichkeit das mal fix zu testen.

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G4M3RK1NG

Hallo,

ich hab schon alles probiert, aber bei mir kommt jedes mal die Meldung "Problem with communication between cell phone and PC". Ohne Akku bei 10%, mit bei 23%.

Alles hat so angefangen, dass sich alles aufgehängt hat und ich nen Blackscreen hatte. Ich hab dann das Handy mehrmals neu gestartet, aber jedes mal war das LG Logo zu sehen, dann das 3 Logo und dannach wieder Blackscreen. Dannach hab ich ein Factory reset versucht, was funktioniert hat. Beim Setup hat sich wieder alles aufgehängt und ich konnte auch nicht mehr aufs reset-Menü.

Ich habe die "Notfallwiederherstellung" des LG Tools verwendet -> wieder gleicher error. Manuelles flashen habe ich nach Anleitung zig male probiert. Mit anderen ports, akku rein/raus etc aber alles ohne Erfolg.

Ich bitte um Hilfe :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hwp75

Moin,

habs gestern getan... und die Anleitung ist echt super, funktioniert perfekt!

Allerdings musste auch ich Punkt 8 abändern und nicht das Handy ausschalten und in den S/W-Modus gehen.... dann ging gar nix mehr.

Anstelle dessen, Handy anlassen, USB-Debugging an und den USB Verbindungstyp auf "LG Software" stellen. Dann funktioniert es perfekt, das Update bringt das Telefon dann selbstständig in den S/W-Modus!

In diesem Sinne, warten wir mal auf 10G :rolleyes:

ps: hab vorher ein Factory Reset gemacht, keine Ahnung, wie das damit zusammenhängt... Akku war die ganze Zeit drin, ich selber habe das Telefon nicht einmal ausgeschaltet dabei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo hwp75,

vielen Dank für dein Feedback!

Habe den Punkt 8 bereits angepasst.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hwp75

Hallo hwp75,

vielen Dank für dein Feedback!

Habe den Punkt 8 bereits angepasst.

Gruß

chimalia

Sehr gut, danke! :klatsch:

Ich dachte, es ist gut zu wissen, bevor die Leute verzweifeln!

Anscheinend gibt es da ja zwei Möglichkeiten, aber man muss sie einfach ausprobieren.... welche funktioniert, weiss man vorher nicht!

Grüße Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.