Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MetaIIica

LG Optimus Speed ICS 4.0.4 v30a NVFlash ink. Root u. CWM

Recommended Posts

YBoyka

Hab nun auch die 4.0.4 von Metallica (geile Band übrigens) drauf. Voher alles mit einem Full Wipe auf Herstellerzustand zurückgesetzt, danach diese Version hier geflasht. Was soll ich sagen. Schweinegeil bisher. Der alte Kernel nervt. Da sollte sich mal was tun.

PS:

---

Wo kein APX Treiber gefunden werden kann.... ladet euch die "2x-nvflashdrivers.zip" aus dem Forum herunter, entpackt die ZIP und gebt im Gerätemanager das entpackte Verzeichnis als Treiberverzeichnis an. Das hat bei mir funktioniert. Unzähliges Deinstallieren und Neuinstallieren der LG Treiber vom Telefon oder aus dem Forum, brachte leider keinen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul-b

Ich wollte ja nur wissen ob sie überhaupt bei der V30 A funktioniert.

Danke, ich werd se gleich mal raufmachen, hatte bei diversen Roms schon das Problem das die externe Sd karte nicht erkannt wurde :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

metallica, wäre mal schön zu wissen im ersten posting was diese stockromapps datei alles enthält, hab sie draufgemacht, aber da ist viel müll was man nicht brauch drin... vielleicht lohnt es ja sie weg zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul-b

Habt ihr auch seit dem "Update" via Nvflash wieder so viel mehr ram frei als vorher?

Ich hatte ja schon vorher echt nur das nötigste an Apps installiert, jetzt hab ich genau die gleichen Apps nachinstalliert und habe trotzdem mehr Ram frei? Ich finds gut, würde mich aber trotzdem interessieren woran das liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maclinuxfree

Hi Leude,

ich bin kurz davor es mit der Diva aufzugeben.

Warum um alles in der Welt funktioniert alles wunderbar (nicht sonderlich smooth aber es tut) nur höchstens 1,5 bis 2 Tage gut. Danach muss ich dringend booten sonst hängen einfach unwilkürlich irgendwelche Sachen. z.B. Telefon lässt sich nicht öffnen, Bluetooth-Connection-Probs, oder sogar der Annäherungssensor funtzt einfach beim telefonieren NICHT.

Bin ich der einzige hier ?

Danke für eure Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

und mit welchen Infos,die du NICHT gibst,sollen wir dir jetzt helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maclinuxfree

hmmm einen tip vielleicht...das ganze zu stabilisieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

ohne Infos???

Was hast du wie gemacht,was für Apps installiert,wieviele Apps???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul-b

Könnte an der Facebook app liegen, die zieht bei mir unnormal viel Ram und macht das ganze echt instabil. Nachdem ich Fb deinstalliert hatte lief es wieder gut. außerdem solltest du vielleicht ab &nd zu mal nachschauen, wieviel ram du noch frei hast, das ist bei mir zumindest immer ein bisschen kritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul-b

Hat von euch vielleicht jemand ne Idee, wieso ich cm10 nicht flashen kann? Er sagt immer nur "installation aborted error 7" hab leider keine Ahnung wieso es nicht geht, signature verification hatte ich einmal an und dann einmal aus hat auch nichts gebracht. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Wäre es nicht sinnvoll auch diesen Thread ins richtige Forum zu verschieben ---> Custom ROMs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Moin zusamm,

also ich klatsch das Handy gleich an die Wand, hab so die Nase voll!!

Wenn ich mein Handy anstöpsel sagt mein Rechner "connect divice" alles gut ABER im DOS Menü keine Chance, sagt mir ständig dass das Gerät nicht angeschlossen wär *ausrast*!

Ich habe schon sämtliche Driver neu installiert und nix hat geholfen, wie gesagt im Gerätemanager erkkent er das Gerät auch so steht das da:

"Android Device --->Samsung Galaxy NEXUS ADB Interface" is das so ok?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen!!

Habe hier mal ein All In One Paket geschnürt

Dies ist eine NV-Flash-Version von der geleakten v30a inkl Root und CWM 6.0.1.5.

Es wurde nichts entfernt, habe den ES-Explorer, GPS-Test und die invertierte Version vom Playstore hinzugefügt, wo es auch möglich ist, die Auflösung in der build.prop zu ändern ohne das Playstore Probleme macht....

Download: https://metallica.gaddy.de/LG_P990_v30a_CWM_Root.rar

Anleitung:

LG_P990_v30a_CWM_Root.rar entpacken

Diva in den APX-Modus bringen (Akku raus, Volume + - gleichzeitig drücken und Ladekabel einstecken. Gerät bleibt schwarz, zur Not im Gerätemanager kontrollieren)

flash_windows_NO-FULLWIPE.bat (Windows) oder flash_linux_NO-FULLWIPE.sh (Linux) ausführen

der Rest ist selbsterklärend

Credits:

Stefan Gündhör

Topogigi

Cojo

und alle anderen die für die NV-Flashversion beteiligt waren

Baseband v30a: https://www.handy-faq.de/forum/attachments/lg_optimus_speed_p990_forum/127087d1354872452-lg_optimus_speed_ics_4_04_v30a_nvflash_ink_root_u_cwm-baseband_v30a_eur.rar <- via Smartflash geflasht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Hattest du denn davor schon andere Treiber installiert/ ein Samsung-Gerät mit Treibern versorgt. Ich kenn mich mit der ROM zwar nicht aus, aber bei den APX-Treibern sollte eigentlich was anderes stehen...

Wenn das wirklich dein Gerät sein sollte, das erkannt wird, gehe via Rechts-Klick auf "Treiber aktualisieren und installiere diese Treiber:

https://loadbalancing.modaco.com/download.php?url=mf/?cdgwwgkdozht8pw

Gruß

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Ja hatte mich shcon gewundert wieso da Samsung steht *grübel* Hatte mal das Galaxy von meiner Frau installiert gehabt. Also ADB deinstallieren und neu installieren wa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Nein, "Treiber aktualisieren" sollte genügen. Das geht unter Rechtsklick auf dein Samsung soundso, Den zweiten Reiter, "Treiber aktualisiern". Danach in den Ordner navigieren, und zwar nur in den extrahierten Oberordner, nicht nach i386 oder x64 o.ä. ... Dann sollte das ganze wie geschmiert laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Nein, "Treiber aktualisieren" sollte genügen. Das geht unter Rechtsklick auf dein Samsung soundso, Den zweiten Reiter, "Treiber aktualisiern". Danach in den Ordner navigieren, und zwar nur in den extrahierten Oberordner, nicht nach i386 oder x64 o.ä. ... Dann sollte das ganze wie geschmiert laufen...

Tja also genua so hab ich es versucht aber er sagt mir "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert" Und wieder zeigt der mir Samsung ADB an.... Oh maaaaaaaaaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Tja, dann halt deinstallieren und wieder-neuinstallieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Ja das mach ich shcon die ganze Zeit ABER sobald ich das Handy anstöpsel installiert er den Treiber selber und zack steht wieder dieser dämliche Samung bla bla da....ich flipp gleich aus...Man geht mir das auf die nüsse^^

Nachtrag: Bin jetzt ein stück weiter...Wenn ich NVflashtreiber auswähle, sagt der mir "Die Treibersoftware wurde für das Gerät nicht gefunden" und jetzt? :-(

bearbeitet von Frieza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.