Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

sL3X90

vielen dank geht aber auch nicht sagt das ich die aktuellste version drauf habe -.-* :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skar90

Hatte cm7.2 kang mit v20q baseband drauf. habe dann mit smartflash die v20l europeopen geflasht danach die v20l germany mit kdz. Habe mich exakt an die anleitung gehalten (hier vom forum die) . habe doch jetzt die original version (also die drauf war (germany) )drauf, oder?

weil ich bekomme heute immer noch kein update angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbaros

Hallo

ich hatte v20m drauf war alles in ordnung bis auf gps bug

gestern habe ich v20q uber kdz flasher drauf gemacht ich muss erlich sagen ich will schnel wie moglich wieder v20m drauf machen 20q hat nur 90mb ram frei und läuft nicht so flüsig bei 20m hatte ich knap 200mb ram frei gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samaritaharry

Also heute noch kein Update von V20l auf V20Q.

Der Support ist ja Super!:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YBoyka

1. Download über OTA-Update

2. Softwarepaket wird validiert

3. Fehlermeldung: Ungültiges Softwarepaket :(

Phone ist unbranded und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (vorher hatte es Root; unroot hat nix gebracht)

...abwarten. Im der LG-Suite wird das Phone nicht mehr als P990 erkannt, aber die V20l ... merkwürdig das Ganze...

gddnf3rx.jpg

Exakt das Gleiche bei mir. Hattest du auch CWM installiert? Könnte es daran evtl liegen?

So langsam ist meine Geduld auch am Ende. LG wird´s bei mir auch nicht mehr geben. Es muss immer irgendwas, irgendwie mit entsprechend Aufwand betrieben werden, um das Teil vernünftig am Laufen zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Exakt das Gleiche bei mir. Hattest du auch CWM installiert? Könnte es daran evtl liegen?

Meine Freundin hat auch ein OS, allerdings nicht gerootet und nur offizielle updates. Bei ihr ging das OTA-Update sofort und ohne Probleme (dabei sind beides unbranded-Handys aus dem Handel, gleichzeitig gekauft).

Ich vermute stark, daß es mit meinem ROOT zusammenhängt (hatte kein CWM). Was anderes kann es kaum sein, da das Update ja geladen wird (die IMEI also freigeschaltet ist). Ich hatte es übrigens mit dem "unlockroot22"-tool aus dem thread hier gerootet - ich schätze mal, daß dadurch wohl der Fehler entsteht...

Letztendlich (und das ist leider keine richtige Lösung für das Problem mit "ungültigen Softwarepaketen") habe ich nun die deutsche 20q per KDZ-Datei geflasht. Ein dickes Dankeschön für die Anleitung Nr.2 hier im Forum - wenn man alles genau befolgt ist das durchaus machbar und hat letztendlich ca 20 Minuten gedauert.

Seit dem flashen erkennt der LG-Updater übrigens das OS wieder als P990 mit V20q.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Happoo

Meine Freundin hat auch ein OS, allerdings nicht gerootet und nur offizielle updates. Bei ihr ging das OTA-Update sofort und ohne Probleme (dabei sind beides unbranded-Handys aus dem Handel, gleichzeitig gekauft).

Ich vermute stark, daß es mit meinem ROOT zusammenhängt (hatte kein CWM). Was anderes kann es kaum sein, da das Update ja geladen wird (die IMEI also freigeschaltet ist). Ich hatte es übrigens mit dem "unlockroot22"-tool aus dem thread hier gerootet - ich schätze mal, daß dadurch wohl der Fehler entsteht...

Letztendlich (und das ist leider keine richtige Lösung für das Problem mit "ungültigen Softwarepaketen") habe ich nun die deutsche 20q per KDZ-Datei geflasht. Ein dickes Dankeschön für die Anleitung Nr.2 hier im Forum - wenn man alles genau befolgt ist das durchaus machbar und hat letztendlich ca 20 Minuten gedauert.

Seit dem flashen erkennt der LG-Updater übrigens das OS wieder als P990 mit V20q.

Ist die V20q so viel besser dass sich dieser aufwand lohnt????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny2581

hey wenn ich das update instalieren will startet sich immer cloworkmod was kann ich da tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbaros

hallo

also bei mir v20m drauf ohne root usw update geht trotzdem nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo barbaros,

sende mir mal per PN deine IMEI, dann check ich das mal.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sL3X90

Bei mir geht es auch nicht... komisch -.-*

LG halt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jojosch93

Ich habe nun v20Q installiert, in der Hoffnung, dass GPS nun besser funktioniert, allerdings funktioniert es nicht wirklich...Hat da vllt. jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sL3X90

Bei mir ging es auch garnicht... wollte mein Handy mal als NAvi nutzen aber ständig stürzte beim GPS Signal ab -.-* total nervig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo jojosch93,

nach einem Update ist immer das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zu empfehlen.

(einfach einmal mit gedrückter Vol. down (-) & Power-Taste starten)

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jojosch93

Das habe ich bereits getan, vorher komplette Neuinstallation der Firmware mit anschließendem Werksreset. (Original-KDZ V20L geflasht und dann über das interne Software Update die V20Q installiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Hallo,

ich habe die V20Q drauf aber irgendwie kann ich jetzt keine Wallpaper mehr einstellen O.o... zumindest von der Gallerie nicht. Wenn ich es trotzdem versuche zeigt er mir :

Tut uns Leid!

Die Anwendung Galerie

(Prozess com.cooliris.media)

wurde unerwartet beendet.

Versuchen Sie es erneut.

Habe es auch schon mit einem neustart des LGOS probiert, passierte aber nichts: :(

Vielleicht hat das Problem ja auch jemand der die V20Q drauf hat?

LG XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich mache es gar nicht mit der Galerie.

Nimm die App "Crop Wallpaper", damit werden die Wallpaper richtig scharf als Hintergrund eingestellt.;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

cool danke^^ funktioniert prima :D

LG

XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich habe es aber nochmal aus Interesse bei mir ausprobiert. Ich kann Wallpaper auch mit der Galerie als Hintergrund festlegen, habe diesen Fehler also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Nachdem ich das update durchgefürt habe, habe ich mein handy von den ganzen systemapps die man nicht braucht erleichtert. Ich bin dabei nach der Liste gegangen die hier im forum zufinden ist. Also müsste ich eig. keine apps gelöscht haben die dafür in frage kommen könnten, dass ich keine Wallpapers aus der Galerie einstellen kann. Gerüft habe ich dies auch schon.^^

Mir ist aber auch aufgefallen, dass bei der v20Q einige dateien hinzugefügt wurden.

LG

XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.