Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

stp402

4405_bannerlgupdates.jpg

.

Aktuell werden offizielle Updates seitens LG für freie und gebrandete LG-P990 Modelle angeboten.

Das Update kann über den PC via LGMobileUpdater auf das Telefon gespielt werden.

Bei den V20* Firmwares handelt es sich um Android 2.3.4 Gingerbread, die V10 Roms basieren auf Froyo mit einigen Fixes.

Updated werden die:

freien LG-P990: auf v20q *new

gebrandete VF LG-P990: auf v20d *new

gebrandete 1&1 LG-P990: auf v20d *new

Aktuelle Änderungen beider Versionen:

Änderungen werden bei Kenntnis umgehend nachgereicht.

Download:

LGMobileUpdater

3865_lgupdater.png

Bild nach dem Update von Vodafon-Rom v10c->v10d aufgenommen.

Vor einem Update, eines LGOS, welches nicht mehr die werksseitige Software enthält,

ist es ratsam, daß ihr euch die alte Originalfirmware der Provider aufspielt,

damit es nicht zu Konflikten mit dem LG Update Tool kommt!

Sollte es beim Update des Stock-Rom zu Problemen kommen, versucht bitte euer LGOS ohne eingelegte Sim-Karte zu aktualisieren, um Blockierungen aufgund des genutzten Providers zu unterbinden. (Thx@s.berger2)

Falls ihr euer Telefon bereits updated habt, dann könnt ihr eure Erfahrungen hier posten.

Gruß

stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom_TM

Dateigröße: 203MB

Neue App: "Sichern" dient dem Sichern und Wiederherstellen

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen, auf die Schnelle.

post-441316-14356866769917_thumb.png

post-441316-14356866769681_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Danke für deine ersten Infos!

Hat sich etwas im Bezug auf den "trägen" Wechsel der Homescreens getan?

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mirovb

Danke für deine ersten Infos!

Hat sich etwas im Bezug auf den "trägen" Wechsel der Homescreens getan?

Gruß

stp402

habs eben nach meiner Nachtschicht noch installiert. Homescreen wechsel (manchmal) träge geblieben, leider.

Diese neue "Sichern" App sichert wohl alles, außer "Apps" . Schade. Aber dafür hat man ja Titanium Backup ;)

Nach diesem Update muss neu gerootet werden. Ich hatte noch Theft Aware installiert, das musste Ich neu drauf machen und einstellen. Greift für eine App wohl tief ins System ein. Zwei andere Apps - die auf die SD Card verschoben wurden (installationsort) musste Ich (CineTrailer + HRS) mal kurz auf den internen Speicher zurück schieben. Dann wurden diese wieder erkannt, anschließend wieder auf SD Card verschoben.

Ansonsten, auf die schnelle nichts weltbewegendes aufgefallen...So, bin jetzt müde und widme mich dem später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@mirovb:

Vielen Dank, daß du dir, nach deiner Nachtschicht und trotz Müdigkeit, noch die Zeit genommen hast, uns über deine ersten Erfahrungen nach dem Update zu Berichten.

Ich denke, daß durch dieses Update keine großen "Wunder" zu erwarten sind, jedoch hoffe ich, daß einige, der hier im Forum bemängelten Probleme, dadurch beseitigt wurden.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CF0581

Mahlzeit,

also ich hab nun auch mal das Update gemacht, OHNE PROBLEME ! Es musste nix neueingestellt werden und auch alle Daten waren noch vorhanden. Merke im Moment keinen Unterschied zu vorher,lediglich eine neue Baseband und die Sichern App ist vorhanden...die Sichern App ist ja nicht schlecht aber es gibt ja genug andere alternativen.

Da ich absoluter Android neuling bin und nun schon sehr viel hier gelesen habe, werd ich mich heute Abend mal dem Rooten widmen....hoffe das klappt dann alles,:icon_chee

gruß Chris

Hier Bilder zu vorher und nachher nach dem Update:

post-800995-14356866770294_thumb.png

post-800995-14356866770636_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s.berger2

Hi!

Habe gelesen, dass es Softwareupdates gibt! Ich habe daraufhin mein LGOS per USB angeschlossen und das Supporttool gestartet. Dort wird angezeigt, nachdem das Phone erkannt wurde, dass es Updates gibt. Danach öffnet sich ein neues "Fenster". Dort wird angezeigt, dass das Telefon untersucht wird. Als Ergebnis dieser Überprüfung ergibt sicxh, dass keine Updates verfügbar sind.

Was denn nun?

Gruß

s.berger2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RitterMoe

Hey, stimmt es ist ein Update verfügbar. Bei mir macht er es ohne Probleme, läuft grad durch. Ich hoffe das behebt endlich die Probleme mit den ganzen Neustarts und Freezes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s.berger2

Hi!

Neustarts und Freezes gibt es bei mir nicht! Ich habe nur Probleme mit Bluetooth!

Ich finde das nur ein bißchen merkwürdig: Über das Supporttool tritt das beschriebene Phänomen auf! Wenn ich OTA nach Updates suche, erscheint eine Meldung,dass die Verbindung aufgrund einer fehlender Authentifizierung fehlgeschlagen ist.

Gruß

s.berger2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RitterMoe

Also bei OTA Updates, ist das normal dass der diese Fehlermeldung ausgibt wenn der keine Updates findet. Hast du ein LG von nem Provider bekommen Vodafone, o2, 1&1?

Ich hab jetzt das Update durch und die neuen Daten sehen wie folgt aus:

Baseband-Version : 1035.21_20110405

Kernel-Version: 2.6.32.9-dirty

Build-Nummer: FRG83G

LGE-Version: LGP990-V10c

Habe mein Handy von 1und1, was ja wie die normalen auf dem Markt ist, ohne Sim-Netloch und ohne Branding.

PS: Es ist ein neues App installiert worden, heißt einfach nur "sichern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RitterMoe

Ich hab grad auch geupdatet, und lief auch alles sehr gut, hatte eauch gehofft die ganzen neustarts und Freezes würden jetzt aufhören, jedoch keine 5min später hat das Gerät wieder neugestartet :(. Hoffe die bringen das inordnung, sonst muss ich es endlich einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azad111

was ist denn eigentlich wenn ich jetzt eine Custom Rom drauf habe? Hab ich noch garantie? und kann ich das update einfach rauf ziehen ohne das Vodafone rum meckert und sagt nö machen wa nicht hast custom rom drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RitterMoe

Bei Custom Roms verlierst du immer die Garantie, jedoch kannste ein Backup von deiner Rom machen und dann bei einem defekt die Original Rom wieder drauf machen, dann sollte alles ohne Probleme klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azad111

okay. und was ist wenn ich kein backup von der Orgi. Rom habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RitterMoe

Dann hast du auf jeden Fall hier im Forum einen Thread in denen alle Providerroms enthalten sind. Sollte also kein Problem sein eins zu bekommen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azad111

das ist nice ;) weil das handy kotzt mich dermaßen an das ich es gegen die wand werfen würde. Auto restart, SIM-Karten Pin neu eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Wie ich auch schon in der Startpost geschrieben habe, solltest du dir, im Vorfeld des Update, die Originalfirmware der Provider wieder aufspielen.

Deine aktuelle Konfiguration kannst du vorher noch via CWMBackup sichern.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aenigma

welche ist denn die originalfirmware, die auf den 1&1-Handies drauf war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.